Auto zulassen mit alter Adresse (Ausweis)?
Grüße
Wusste nicht in welchem Unterforum ich das packen soll
Der Leasingvertrag hat geklappt trotz alter adresse auf dem Ausweis,
Leider sind unsere Bürgercenter Chronisch überlastet und ich habe erst am
19.12.2023 einen Termin zum ummelden.
Kann ich das neue Fahrzeug auch mit meiner alten Adresse Zulassen?
oder machen die da Probleme
hat damit schon einer erfahrung gemacht
gruß
23 Antworten
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 24. November 2023 um 09:50:52 Uhr:
Das Vorstellungsvermögen über zeitgemäße Verwaltungsabläufe ist in Deutschland nicht sehr ausgeprägt.
Ich hoffe, deine Kommentare sind ironisch gemeint, anders kann ich mir den Blödsinn nicht vorstellen/schönreden.
Eine Alternative deinerseits wäre toll.. also...auf geht's...
Dokumente müssen nicht physisch vorliegen oder existieren, um Transaktionen zu unterliegen. Datenbank, Verschlüsselung, elektronische Identität sind die Stichworte. Noch nie gehört? Deutschland sollte sich dringend mit diesen Themen beschäftigen. Andere sind uns bereits weit voraus. Man wird uns abhängen, wenn wir weiter auf Aktenordner und Post setzen.
Im übrigen, ich gehe jetzt auf die 70 zu und soll jungen Leuten digitalisierung erklären? Das allein spricht schon Bände.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 24. November 2023 um 19:21:09 Uhr:
Dokumente müssen nicht physisch vorliegen oder existieren, um Transaktionen zu unterliegen. Datenbank, Verschlüsselung, elektronische Identität sind die Stichworte. Noch nie gehört? Deutschland sollte sich dringend mit diesen Themen beschäftigen. Andere sind uns bereits weit voraus. Man wird uns abhängen, wenn wir weiter auf Aktenordner und Post setzen.
Im übrigen, ich gehe jetzt auf die 70 zu und soll jungen Leuten digitalisierung erklären? Das allein spricht schon Bände.
Das erklären junger Leute was Digitalisierung ist, lässt du lieber sein.
Alleine schon das Schlagwort "Datenbank" in Verbindung mit Digitaler Identität disqualifiziert dich und zeigt mir persönlich, daß du von dem, was du hier schreibst, keine Ahnung hast.
Ohne Datenbanken kommst du nicht weit, mein Freund.