Auto Radio Tauschen mit Bose System
Hallo liebe Motor Talker,
da die Suche leider nicht die für mich passenden Informationen ausgespuckt hat, hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt :-)
Ich besitze seit Freitag einen S210 240 Elegance, der das MB Audio 10 CD sowie das Bose System verbaut hat.
Ich würde natürlich gern das Fahrzeug etwas modernisieren und ein zeitgemäßes Radio anschließen. Könnt ihr mir sagen, welche Anschlüsse das neue Radio haben muss und wie diese aussehen müssen, damit das Bose System ordnungsgemäß angesteuert wird?
Benötige ich einen Adapter oder ist es vielleicht sogar schon mit den Standardsteckern getan?
Alternativ dazu wäre noch die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, unkompliziert (ohne Löterei) ein AUX Kabel an dieses Radio zu bekommen. Ich habe eine CDC Taste am Radio (meines Wissens nach CD Changer?!), diese ist aber nicht belegt bzw. das Fahrzeug hat keinen Wechsler verbaut.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
MuVo
Beste Antwort im Thema
@muvo89 ,
auch wenn man die BOSE-Endstufe im W210 über die ISO-B-Kammer versorgen kann empfehle ich die Nachrüstung eines Radios aus dem Aftermarket nicht. Der Grund ist, dass man diese schwer auf BOSE abstimmen kann, was zu Übersteuerungen, Verzerrungen und schlechten Klang führen kann. Für einen Tüftler sicherlich kein Problem, aber Plug&Play ist da Fehlanzeige.
Bevor man dir weitere Tipps gibt, müßte man erstmal erfahren welches Audio10CD du eingebaut hast. Da Du VorMopf hast, müsste eigentlich ein MF2197 (Bild1) als Werksradio verbaut sein. Dieses hat aber keinen CDC-Anschluss. Dies würde man im MF2910 (Bild2) finden. Wäre aber dann nicht werksseitig verbaut gewesen, da erst ab 6/99 von Band gelaufen.