ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. AUTO - MOTOR und SPORT sieht mit der TOYOTA-Brille ?

AUTO - MOTOR und SPORT sieht mit der TOYOTA-Brille ?

Themenstarteram 10. April 2010 um 6:07

Es ist unglaublich, wie die so genannte Fachzeitschrift "AUTO-MOTOR und SPORT" die TOYOTA-Gaspedal-Misere herunterspielt.

Im neuesten Newsletter von AMS wird "versucht" die TOYOTA-Fahrer als "blöd" hinzustellen. Laut AMS sollte man bei einem "blockierten Gaspedal" einfach eine Vollbremsung durchführen und schon ist alles OK. Die AMS - Redakteure vergessen offensichtlich, dass eine Vollbremsung, speziell bei winterlichen und/oder nassen Strassenverhältnissen, verheerende Unfallfolgen nach sich ziehen kann.

Was AMS dazu bewegt hat, die TOYOTA - Rückrufaktion nachträglich herunterzuspielen, ist mir ein Rätsel ( oder auch nicht ? ).

Grüsse JOE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Die AMS - Redakteure vergessen offensichtlich, dass eine Vollbremsung, speziell bei winterlichen und/oder nassen Strassenverhältnissen, verheerende Unfallfolgen nach sich ziehen kann.

Und Du vergisst offensichtlich, dass wir hier in Deutschland leben, wo es noch keinen einzigen Fall "ungewollter Beschleunigung" gegeben hat.

Nachdem Toyota monatelang hektisch und voreilig durch die Presse und vor den Kongress gezogen wurde wegen dieses Problems ist es nicht mehr wie richtig, wenn mal ein wenig Vernunft einkehrt und genau untersucht wird, was eigentlich zu den Unfällen führte. Denn bisher sind alle Unfälle nur mutmaßlich auf ein klemmendes Pedal zurückzuführen, erwiesen wurde dies als Ursache in den USA bisher in keinem Fall. Im Gegenteil, je mehr Fälle unter die Lupe genommen werden, desto mehr kristallisieren sich andere Ursachen heraus (so wie z.B. im Sykes-Fall).

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. April 2010 um 6:28

Gäääähn ...

Joe-Boy, was willst mit deiner Unwissenheit jetzt anzetteln?

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Die AMS - Redakteure vergessen offensichtlich, dass eine Vollbremsung, speziell bei winterlichen und/oder nassen Strassenverhältnissen, verheerende Unfallfolgen nach sich ziehen kann.

Und Du vergisst offensichtlich, dass wir hier in Deutschland leben, wo es noch keinen einzigen Fall "ungewollter Beschleunigung" gegeben hat.

Nachdem Toyota monatelang hektisch und voreilig durch die Presse und vor den Kongress gezogen wurde wegen dieses Problems ist es nicht mehr wie richtig, wenn mal ein wenig Vernunft einkehrt und genau untersucht wird, was eigentlich zu den Unfällen führte. Denn bisher sind alle Unfälle nur mutmaßlich auf ein klemmendes Pedal zurückzuführen, erwiesen wurde dies als Ursache in den USA bisher in keinem Fall. Im Gegenteil, je mehr Fälle unter die Lupe genommen werden, desto mehr kristallisieren sich andere Ursachen heraus (so wie z.B. im Sykes-Fall).

Themenstarteram 10. April 2010 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von hakru

Gäääähn ...

Joe-Boy, was willst mit deiner Unwissenheit jetzt anzetteln?

Hallo hakru,

so reagieren nur "beleidigte" TOYOTA-Fahrer.Leider!

Gruss JOE

Themenstarteram 10. April 2010 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Die AMS - Redakteure vergessen offensichtlich, dass eine Vollbremsung, speziell bei winterlichen und/oder nassen Strassenverhältnissen, verheerende Unfallfolgen nach sich ziehen kann.

Und Du vergisst offensichtlich, dass wir hier in Deutschland leben, wo es noch keinen einzigen Fall "ungewollter Beschleunigung" gegeben hat.

Hallo touranfag,

das glaubst Du doch selbst nicht ...

Gruss Joe

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Die AMS - Redakteure vergessen offensichtlich, dass eine Vollbremsung, speziell bei winterlichen und/oder nassen Strassenverhältnissen, verheerende Unfallfolgen nach sich ziehen kann.

Und Du vergisst offensichtlich, dass wir hier in Deutschland leben, wo es noch keinen einzigen Fall "ungewollter Beschleunigung" gegeben hat.

Nachdem Toyota monatelang hektisch und voreilig durch die Presse und vor den Kongress gezogen wurde wegen dieses Problems ist es nicht mehr wie richtig, wenn mal ein wenig Vernunft einkehrt und genau untersucht wird, was eigentlich zu den Unfällen führte. Denn bisher sind alle Unfälle nur mutmaßlich auf ein klemmendes Pedal zurückzuführen, erwiesen wurde dies als Ursache in den USA bisher in keinem Fall. Im Gegenteil, je mehr Fälle unter die Lupe genommen werden, desto mehr kristallisieren sich andere Ursachen heraus (so wie z.B. im Sykes-Fall).

Danke für deinen Beitrag, ich das ebenso. Die genauen Ursachen scheinen noch unklar zu sein.

Was die Presse da teilweise zusammengeschmiert hat ist teilweise so absurd, das man Zweifel haben kann wenn man sich mit Technik ein wenig auskennt.

Die Vermutung liegt nahe das Joe Miller hier nur Stunk machen will(?) und wir sollten nicht weiter darauf eingehen. Er wird immer wieder aus seiner Unkenntnis dagegen argumentieren.

Im grunde fehlt jetzt nur noch der Lobgesang einer Marke (Dürfte bekannt sein) da würde so etwas nie passieren weil die je so hochwertige Fahrzeuge herstellen, andere Hersteller können da nicht mithalten.

am 10. April 2010 um 9:27

Was ist denn so verheerend, wenn ich bei Glatteis oder Nässe mit einem modernen Auto eine Vollbremsung hinlege? ABS haben sie alle, ESP seit Jahren bis auf einige Aygo und Yaris auch alle. Was soll passieren? Kann natürlich sein, daß man durch diesen Irrsinn tatsächlich deutlich negativ beschleunigt und stehenbleibt.

Ich finde es eher lobenswert, wenn man die bisher noch als angeblich zu bezeichnenden Gründe aus den USA aufwendig nachstellt, anstatt einfach mit der Menge mitgrölt, ohne seinen Verstand zu gebrauchen.

@Kongo-Otto

Dem kann ich nur zustimmen!

Und als eingefleischter VW Fahrer bin ich beleibe kein Toyota Fan. Zudem sollte man seine Fahrweise ja soweit anpassen, dass eine sichere Vollbremsung jederzeit möglich ist. Dass das Auto von allein beschleunigt sollte man für gewöhnlich ja nicht erst merken wenn man "plötzlich" doppelt so schnell unterwegs ist wie vorher.

Ich habe den Artikel gelesen. Da wird nichts heruntergespielt, vielmehr hat es AMS scheinbar ausprobiert wie sich das Fahrzeug verhält bei plötzlicher Beschleunigung. Es dann seitens der Zeitschrift ihr gutes Recht Zweifel an der Geschichte zu haben.

am 10. April 2010 um 11:56

Schon erstaunlich was für "User" hier auf MT unterwegs sind. Selten einen so sinnlosen erstellten Beitrag gesehen wie diesen.

am 10. April 2010 um 12:01

Hey Joe, ich hab noch ein Spruchh der dir durch dein weiteres Leben hellfen wird: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ****** halten.

Gilt auch für andere User die vorwiegend im Toyota Berreich sind nur ******* schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

das glaubst Du doch selbst nicht ...

Stimmt, glauben tue ich das nicht. Ich weiß es. Denn hätte es einen gegeben, wäre unsere "Fachpresse" darüber hergefallen wie die Geier über das Aas.

Tag die Herren,

ich werde dem Elend hier mal ein Ende bereiten, die Begründung sollte sich erübrigen.

 

***geschlossen***

mfg

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. AUTO - MOTOR und SPORT sieht mit der TOYOTA-Brille ?