Auto Kauf

Hallo zusammen,
erstmal Lob an die echt gute Community hier🙂.
Nun zu meinem Anliegen.
Ich fange im August nach dem Abi eine Ausbildung an und suche ein neues Auto.
Budget ca. <9000€. Also will lieber unter 9000 bleiben.
Ich möchte entweder eine schöne Limousine oder eine schnelles Sportcoupe/Cabrio.
Ich muss dann täglich ca 50km. fahren. Der Großteil der Strecke ist Bundesstrasse, auf der auch öfters mal LkW's und Traktoren unterwegs sind. Deswegen sollte der Wagen etwas Power haben, damit ein zügiges Überholen möglich ist. Für mich ist die Beschleunigung wichtiger als eine Hohe Maximal Geschwindigkeit.
Zur Ausstattung: Ledersitze, hell, und ein integriertes Navi, sieht einfach edel aus🙂, Tempomat, usw. kann da aber auf Sachen verzichten.
Die Limousine sollte Automatik haben.

Gut gefallen tun mir Audi A4/A6 von 2005, wo vorne nicht nur die Ringe Silber umrandet sind.
Und das A4 Cabrio ist auch sehr schick, soll aber wohl recht viel schlucken??
Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid🙂
Ach und ich hätte auch bei Vorschlägen gerne einen oder mehrere Gründe warum grade dieses Auto.

Mfg

18 Antworten

Danke für deine Mühe, aber diese Cabrios finde ich sind eher für Frauen=).
Also am liebsten hätte ich eine schicke Limo

Was haltet ihr von einem Peugeot 607 v6 hdi? oder vom 407?
Oder von Mazda eine Limo?
A4 oder A6?

Ein paar Vorschläge von mir:

Peugeot 406 Coupé
Honda Accord Coupé
Volvo C70 Coupé (gibt es auch als Cabrio)

Die sollten alle in deinem Budget liegen, sehen schick aus und stehen nicht an jeder Straßenecke.

Zitat:

Original geschrieben von Nente19

Danke für deine Mühe, aber diese Cabrios finde ich sind eher für Frauen=).
Also am liebsten hätte ich eine schicke Limo

Das waren nicht irgendwelche willkürliche Suchen, sondern alle auf die Marke bezogen die eingegeben war, was am neusten(BJ) und max.9000 Euro kosteten.

Es war also nur ein Vergleich und bei diesen Marken die ich hier eingestellt habe, bekommt man mit 9000 Euro nichts besseres. Selbst bei BMW war dieses Modell das neuste was man als Cabrio mit 9000 Euro bekommen kann.

Damit du dir hier ein besseren Überblick verschaffen kannst, solltest du dir selber mal unter Anwendung von Suchkriterien mal ansehen, was es eigentlich alles für diesen Preis gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Mad_Max77

Ein paar Vorschläge von mir:

Peugeot 406 Coupé
Honda Accord Coupé
Volvo C70 Coupé (gibt es auch als Cabrio)

Die sollten alle in deinem Budget liegen, sehen schick aus und stehen nicht an jeder Straßenecke.

Alles schöne Autos, den C70 finde ich absolut herrlich - nur wird er viel zu teuer gehandelt!

Alternativ würde ich mir den S60 ansehen, da bekommt man wesentlich mehr fürs Geld - abgesehen von plus zwei Türen versteht sich 😁

Richtig sportlich sindse alle nicht bzw. zu komfortabel und schwer um als sportlich zu gelten, dafür gibts andere Werte...