Auto Kauf Kurvenkönig gesucht

Hallo zusammen habe jetzt einige Themen gelesen, jedoch habe ich nichts passendes für mich gefunden

Ich bin auf der suche nach einem Auto Occasion bis ca 10000 Euro (12000 Schweizer Fr.)

Ich hatte bis vor 6 Monaten den neuen Polo Gti (180 PS DSG) und habe diesen eingetauscht gegen nen VW UP! da dieser wesentlich billiger ist um nur zur arbeit zu gurken, nun will ich aber ein auto fürs wochenende womit ich noch etwas spass haben kann und auch noch etwas an ausstattung hat.
Zumindest sollte er über ne Klima verfügen und Tempomat super wäre auch sitzheizung.

Er sollte dafür geeignet sein Kurven zu jagen (geradeaus kann jeder schnell fahren), dass heisst neben etwas feuer unter dem Hintern sollte er noch eine gute Kurvenlage haben, Zuverlässigkeit und Unterhaltkosten sollten auch nicht aus den augen gelassen werden.

Ich habe nen Opel astra G OPC in den augen was sind die alternativen, gibt es welche?

Besten Dank, ich weiss ist nicht einfach da ich so viele anforderungen habe 😉

Gruss

18 Antworten

Fahr mal einen Probe. Ich denke, du wirst begeistert sein 😉

Aber begutachte auch noch einen Focus ST, der 5-Zyl. ist auch Top

das problem beim st ist das ich im familären kreis immer wieder von problem mit ford modelen gehört habe, wie du schon geschrieben hast ist da zwar ein volvo motor drin jedoch sind die zweifel weiterhin da 😉 zudem zahle ich für den mazda ca 800-900 Euro für den Ford St währen es ca 1000-1100 Euro (Schweizer offertenrechner) der unterhalt währe beim mazda tendenziel etwas günstiger

Ok, dass der Mazda günstiger ist, mag sein.
Von welchen Problemen hörst du denn bei Ford?

Wir haben seit 2000 Focus Mk1 Turnier, erst einen vFL Ghia ( der unsanft auf der Autobahn endete) und seit 2006 einen FL MK1 Turnier.
Beide nicht problemlos, aber zuverlässig.

Mein Opa: 2004 einen Focus MK1 als Tageszulassung gekauft, fährt ihn bis heute ohne Probleme. Wirklich OHNE Probleme.

Meine Schwester: 2009 zur Abwrackprämie einen Ka MK2, ohne nennenswerte Probleme bis heute.

Mein anderer Opa fuhr einen Fiesta MK4 über 15 Jahre, verkaufte ihn nur, weil er keine Servolenkung hatte.

Hallo,

der MX5 schaut gut aus, aber ich find ihn wirklich teuer. Klar, das Preisniveau ist in CH ein bisschen anders, aber bei uns in der Wochenendzeitung steht gerade ein 1.8er MX5 Kenko (wunderschön, marineblau mit braunem StoffdacH!) inseriert, 350km "alt" für knapp unter 20t€. Nur als Vergleich.

Vom NB gab es das Sondermodell '10th Anniversary' mit Sportfahrwerk, Sperrdiff und großem Motor. Die ideale Kurvensau. Falls dir der nicht zu alt ist, die gibts für runde 5t€.