Auto gekauft - Lieferung verzögert sich und Versicherung vom Alten Fahrzeug läuft aus

Hallo,

ich steh irgendwie auf dem Schlauch (da ich noch nicht so viel Erfahrung damit habe):
Ich habe mir vor 4 Wochen ein neues Auto gekauft und mein jetziges Auto in Zahlung gegeben.
Der Neuwagen lässt leider noch auf sich warten.

Leider läuft die Versicherung (Ford Autoversicherung, gab es damals zum Autokauf dazu) am 21.04. aus.
Den Neuwagen wollte ich eigentlich bei einer anderen Versicherung versichern.

Eigentlich war geplant: Papiere kommen, Neuwagen anmelden, Neues Auto holen, altes Auto abgeben. Händler meldet altes Auto ab.

Wie geh ich die Geschichte mit der auslaufenden Versicherung am besten an? Der Neuwagen sollte eigentlich schon in den nächsten 1-2 Wochen kommen. Kann ich die aktuelle Versicherung einfach um ein paar Wochen verlängern?

Ich suche natürlich nach einer einfachen und kostengünstigen Variante.

Gruß und Danke
Roter Fuchs

15 Antworten

Nach weiteren 4 Telefonaten mit Händler und Versicherung hatte ich am Ende nun eine Versicherungsvertreterin am Apparat. Mit ihr ging es ganz easy: Sie hat mir ein Formular per Mail geschickt, welches ich unterschrieben zurückgeschickt habe.

Habe nun weitere 2 Wochen Vollkaskoschuss. Und weil ich ja auf mein Neuwagen warte, sind diese sogar Kostenlos 😁 (ist bei denen aber immer so).

Deine Antwort