Auto für ca.4000-5000€
Hallo zusammen,
mein aktuelles Auto Polo 6n kommt nicht über den Tüv und hat zu viele Dinge die repariert werden müssen.
(Benzin im Öl seit gestern, Mittelrohr undicht, Flexrohr/Krümmer defekt unklar, Stoßdämpfermanschette defekt, Motor ölfeucht, Bremsen müssen neu etc, allein Krümmer könnte schon 500€ kosten)
Ich habe den Polo vor ca einem Jahr gekauft und schon ca 1800€ in Reparaturen investiert zu den 1300€ Kaufpreis, was einfach zu viel ist für ein Auto, das jetzt schon tot ist.
Ich brauche ein Auto wegen meiner Ausbildung. Ich fahre täglich 50km über Autobahn (25 hin, 25 zurück) und ansonsten eher Kurzstrecke.
Außerdem haben wir einen Schäferhund und brauchen deshalb genug Platz, was im Polo bisher schon eher schwierig war. xD
Was mir wichtig ist:
-Robuster Motor, der keine Krankheiten hat
-Genug Platz um Gassifahrten zu machen
-4 Türen
-Klimaanlage
-genug PS zum vernünftigen überholen und Alltag
-Auto das mich zumindest ca 3 Jahre neben Verschleiß in Ruhe lässt
Ich brauche Hilfe, ein neues Auto für ca 4000€-5000€ zu finden und bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfe.
16 Antworten
Der Kofferraum des 500L ist ganz ordentlich, mit umgelegter Rückbank sowieso. Wir hatten den mal als Mietwagen im Urlaub und mit 2 Koffern und Taschen keine Platznot.
Schäferhund ist groß ... da würde ich auch darauf achten keine Ladekante zu haben, da landet man dann wirklich schnell beim Kombi ... Focus mit einem einfachen Saugbenziner ... aber die sind älter und Focus ist nicht konstruiert auf unendliche Haltbarkeit, muss man sich vor dem Kauf genau anschauen ..
Der Yaris verso Tipp war schon gut ... hässlich aber bewährte Toyota Technik...