Auto bis max 4k.
Hallo
Ich suche ein Auto wie jeder andere hier auch.
Das Auto wird überwiegend für das Studium genutzt, also Fahrt zur Uni 8km, Wochenende dann immer heim 150 km, dann noch immer wieder Freizeit Fahrten etc.
Also nicht der Vielfahrer, also auch Benziner, was bei dem Budget eh intelligenter ist.
Anforderungen an das Auto:
Pflicht:
- mind. 4 Sitzer
- kein Kombi!
- Golf Größe, Coupe oder Limosine
- max. 170 tausend km
- Auto soll in BW oder Bayern stehen, lebe in Stuttgart.
- kein allzu hoher verbrauch und günstig im Unterhalt
Nice to have: aber bei dem Budget eher unwahrscheinlich
- Leder
- hinten Einparkhilfe
- Cabrio, welcher ist da mit 4 sitzen zu empfehlen?
Mein Favorit ist eigentlich ein Alfa Romeo, die sehen immer gut aus, allerdings liest man oft schlechtes...
Für jegliche Vorschläge bin ich dennoch offen.
Danke
Beste Antwort im Thema
Der hat kaum TÜV, ist ziemlich verbastelt (allein der Auspuff, aua), die Stoßstange vorne ist kaputt bzw. vorne stimmen die Spaltmaße mal absolut gar nicht, Heckscheibenwischer ist zu 99% kaputt (so wie der steht) und ansonsten gibt das Inserat keine Informationen her.
Außer, dass der Zahnriemen wohl schon mindestens 4,5 Jahre alt sein dürfte laut Scheckheft (der sollte alle 5 Jahre neu).
DAS ist ein Alfa der in deinen Händen dem schlechten Ruf der Italiener mit großer Wahrscheinlichkeit gerecht werden würde. Der Halter gibt den bestimmt nur her, weil jetzt Zahnriemen, TÜV (und dafür ggf auch noch Arbeiten wie Auspuff, Bremsen usw) und wer weiß was noch alles anstehen.
Lass den bloß stehen!
Wir hatten doch einige super Exemplare verlinkt. Was ist damit?
Grüße
20 Antworten
Das sieht man doch, dass der verbastelt ist? Und so fette, schwere Räder sind schlecht fürs Fahrwerk.
Der hat kaum TÜV, ist ziemlich verbastelt (allein der Auspuff, aua), die Stoßstange vorne ist kaputt bzw. vorne stimmen die Spaltmaße mal absolut gar nicht, Heckscheibenwischer ist zu 99% kaputt (so wie der steht) und ansonsten gibt das Inserat keine Informationen her.
Außer, dass der Zahnriemen wohl schon mindestens 4,5 Jahre alt sein dürfte laut Scheckheft (der sollte alle 5 Jahre neu).
DAS ist ein Alfa der in deinen Händen dem schlechten Ruf der Italiener mit großer Wahrscheinlichkeit gerecht werden würde. Der Halter gibt den bestimmt nur her, weil jetzt Zahnriemen, TÜV (und dafür ggf auch noch Arbeiten wie Auspuff, Bremsen usw) und wer weiß was noch alles anstehen.
Lass den bloß stehen!
Wir hatten doch einige super Exemplare verlinkt. Was ist damit?
Grüße
Hallo,
Ihr habt recht, hab mich wohl von den Felgen und dem Preis blenden lassen.
Meinem hauptsponsor also meinem Vater hat der sowieso nicht zugesagt.
Ein für mich ebenfalls recht schönes und von euch bereits genanntes auto ist der Astra Cabrio, könnt ihr mir da was vorschlagen.
Habe den hier gefunden, scheint eigentlich prima zu sein. Laut meinem Vater aber "zu gut um gut zu sein"
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207467660
Also für mich sieht der Astra gut aus.