Auto aus United Kingdom kaufen
Hallo an alle im Forum, ich habe mal eine ganz andere Frage zum Thema Auto und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor mir einen E320 W210 zuzulegen. Ich habe auch einen näher ins Auge gefasst...jetzt kommt aber das Problem, das Auto läuft in der UK. Der Bestizer hat ein Jahr in Deutschland gelebt und das Auto auch hier gefahren. Nun ist er aber zurück in die UK und möchte es in Deutschland verkaufen weil er "drüben" für ein Links gesteuertes Auto sehr wenig Geld bekommt. Meine Frage lautet auf was muß ich achten wenn ich dieses Auto kaufen sollte. Welche Kosten kommen auf mich zu? Laut dem Besitzer hat der Benz deutsche Papiere ist aber in der UK zugelassen (geht das überhaupt). Muß ich nur 19% Steuern auf den Kaufpreis bezahlen wenn ich es hier zulassen möchte? Wir würden uns hier in Deutschland treffen um den Kauf abzuschließen! Da mir der Wagen sehr gut gefällt und auch der Preis mehr als stimmt würde ich ihn wohl kaufen wenn es nicht zu problematisch ist.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und bin um jede sinnvolle Antwort dankbar!!!
Liebe Grüße
Bekat68
17 Antworten
So nun noch eins abschließend zu diesem Thema. Ich habe meine Geschichte an autoscout weitergegeben weil ich es nicht einsehe das eventuell andere Interesenten auf diese Machenschaften herreinfallen und sie um ihr Geld betrogen werden. Etwa 10 Minuten später wurde die Anzeige von Autoscout gelöscht. Das wird zwar nicht verhindern das diese Menschen es weiter versuchen aber mehr konnte ich leider momentan nicht tun!!!
Werde schon noch den richtigen W210 finden...da bin ich ganz zuversichtlich!!! ;-)
Vielen Dank an alle die sich für dieses Thema interesiert haben und noch viel Spaß hier im Forum!
Möchte auch noch etas dazu sagen. Solange man ein Auto in der EU kauft braucht meines Wissens nach kein Zoll bezahlt zu werden. Berichtigt mich falls ich da falsch liege.
Lass um Himmels Willen die Hände vom Autokauf in GB oder Scottland; habe selbst ein atraktives Angebot über Autoscout bzw. Mobile.de gesehen und mich dafür interessiert. Es handelte sich ebenfalls um einen W210, 320er mit bester Ausstattung zum absoluten Schnäppchenpreis. Verkäufer hat dann per Mail Kontakt aufgenommen. So ging das hin und her. Als ich ihm vorschlug das Auto in Iverness zu besichtigen und das Geschäft dann Zug um Zug abzuwickeln, weil ich beruflich dort zu tun habe, wurde der Mail-Kontakt sehr schnell eingestellt. Zuvor war allerdings noch über die Abwicklung gemailt worden. Auto sollte auf Kosten des Verkäufers per Spedition mit direkt vor die Haustüre geliefert werden; ich sollte bei einem "unabhängigen" Geldtransaktionshaus das Geld per Passwort hinterlegen; sobald Ware eingetroffen ist, Freigabe des Passwortes und transfer des Geldes. Nun ja, wer so leichtgläubig darauf hereinfällt, der hat es wahrscheinlich nicht anders verdient. Ich habe mittlerweile auf dem deutschen Markt einen super E-Klasse Benz gefunden. (siehe auch Forum Autokauf in Schottland).