ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto (auf Schwiegervater zugelassen) in Zahlung für Leasing Auto

Auto (auf Schwiegervater zugelassen) in Zahlung für Leasing Auto

Themenstarteram 23. März 2021 um 17:03

Hallo zusammen!

leider konnte mir Google bei meiner Frage bzw. Situation nicht weiterhelfen, daher die Frage bzw. aktuelle Situation an euch.

Meine Frau und ich möchten unser Auto in Zahlung geben für ein Leasing Auto. Das Auto was wir fahren haben wir gekauft ist aber auf den Vater meiner Frau angemeldet (versicherungsgründe).

Das Leasingauto würden wir dann auf uns anmelden wollen, da auch die Versicherung etc. in Zukunft über uns laufen soll.

Auf was müssen wir jetzt achten?

Ich denke eine Vollmacht für den Verkauf macht sinn?

Wird das Auto dann einfach abgemeldet durch den Autohändler und ist dafür auch eine Vollmacht nötig?

Oder ist es möglich das Vorhandene Auto auf das Leasing Auto auf uns umzumelden (trotz das mein Schwiegervater aktuell in den Papieren steht)?

vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto (auf Schwiegervater zugelassen) in Zahlung für Leasing Auto