ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto auf Kommission! KFZ verbleibt bei mir?

Auto auf Kommission! KFZ verbleibt bei mir?

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 18:01

Hallo.

Ich weiss nicht, wo genau ich das Thema unterbringen soll. Es geht um das Geschäft des Kommissionsverkaufs. Normalerweise steht dann mein Auto bei dem Händler und ich zahle Standgebühren usw.

Für meinen PKW habe ich eine Anfrage von "Stauch Autohandel Weimar" erhalten. Auf der Website des Autohandels sieht man jedoch, dass die Autos zwar im Kundenauftrag verkauft werden, jedoch das Auto bei der jeweiligen Privatperson verbleibt. (Also keine Standgebühren usw.)

Kennt jemand von euch solche Händler die das machen? Ist sowas seriös? Was hat der Händler davon?

mfg Sepp

Beste Antwort im Thema

Ich nehme mal an, der Händler bekommt eine Provision.

 

Vielleicht steht im Kleingedruckten sogar, das die Provision auch dann fällig wird, wenn du selbst verkaufst (wie bei Immobilienmaklern)

 

uffbasse! 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich nehme mal an, der Händler bekommt eine Provision.

 

Vielleicht steht im Kleingedruckten sogar, das die Provision auch dann fällig wird, wenn du selbst verkaufst (wie bei Immobilienmaklern)

 

uffbasse! 

Hallo,

ich habe heute ebenfalls eine Anfrage vom Autohaus Stauch in Weimar bekommen, ob mein Fahrzeig noch da ist.

Was ist bei dir rausgekommen und was wurde dir angeboten? Mir wurde bis jetzt noch nichts angeboten, da ich grade noch auf seine Reaktion warte.

Beste Grüße

Themenstarteram 18. April 2013 um 16:15

Hallo.

Also ich habe mit dem Autohandel Stauch nur per Mail kommuniziert. Dabei hatte ich einige Fragen, welche jedoch nicht beantwortet wurden. Stattdessen sollte ich einen Kommissionsvertrag unterschreiben. Das war mir dann zu suspekt und ich habe es gelassen.

Mfg Sepp

Vom Kommissionsverkauf kann ich nur dringend abraten.

Zum Einen fallen dabei Kommissionsgebühren an und zum Anderen erhält man den Kaufpreis erst, wenn der Händler einen Käufer gefunden hat.

Sinnvoller ist es allemal, entweder den Wagen selbst privat zu verkaufen oder direkt an einen Händler zu verkaufen.

am 18. April 2013 um 21:48

Bei Strauch Weimar kann ich mal vorbeifahren, bin jeden Monat mal in der Gegend, aber ich denke ist nicht mehr als ne Hinterhofklitsche oder nen Verkaufcontainer mit Parkplatz...

Also nich sehr vertrauenserweckendes Angebot...

Aber ne gute Geschäftsidee, muss man sagen:

Ich miete nen Fläche, stell nen Verkaufscontainer drup. Dann suche ich Leute die mir Autos auf die Fläche stellen, kassiere von denen Kommissionsgebühren (oder auch Standgebühren), versuche die Autos annen Mann zu bringen und egal ob klappt Verkauf zu stande zu bringen - ich kassiere immer ab.

Clevere Sache sowas :D

Themenstarteram 19. April 2013 um 9:50

Naja, bei Stauch gibts keine "offensichtlichen" Gebühren, da das Auto beim Kunden verbleibt. Die kassieren nur ein paar Prozente, wenn das Auto wirklich verkauft wird. Ansich klingt das reizvoll. Die haben Kunden aus ganz D und der Vorteil, so der Händler, wäre, dass der Käufer das Auto finanzieren kann.

Achso, für die Finanzierung wird dann auch noch eine Provision abgegriffen.

Clever. :D

Habe heut auch das Angebot von obigem erhalten. Sieht eigentlich gut aus. Ich will für meinen passi noch knappe 14000, müsste im Erfolgsfall 399 euronen abdrücken. Scheint kein offensichtlicher Haken dran zu sein. Vielleicht gibt's ja noch ähnliche Fälle, die hier berichten können.

Zumindest Du kannst dann ja einen Bericht schreiben...

am 14. Mai 2013 um 19:13

hier sowas ähnliches,was ich bekommen habe und auch von

Autohandel Stauch Weimar kam eine Anfrage

 

Falls Sie unser Vermittlungsangebot nicht korrekt sehen, klicken Sie bitte hier

AUTOLAND NEUSTADT

PROFESSIONELLE GEBRAUCHTWAGEN VERMITTLUNG

 

Sie möchten Ihr Fahrzeug verkaufen? } Wir helfen Ihnen gerne!

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vermittlungsangebot.

 

Vermittlungsangebot __________________________________________________________________

Lassen Sie die Profis ran, wir vermitteln Ihr Fahrzeug mit modernster EDV-Technik.

200 Vermittlungen monatlich bei einer Vermittlungsquote von 80% sprechen für sich. __________________________________________________________________

Ihre Vorteile:

 

Schneller, kompetenter und sicherer Verkauf Ihres Fahrzeuges.

Professionelle Inserats-Gestaltung in 15 Autobörsen

Ihr Fahrzeug wird zusätzlich über 100 Händlern und vorgemerkten

Privatkunden im In– und Ausland aus unserer Datenbank automatisch angeboten.

Täglich kommen neue Suchanfragen für verschiedene Fahrzeuge dazu.

Ein potenzieller Käufer kann über uns eine Gebrauchtwagengarantie

abschließen und das Fahrzeug über unsere Partnerbank günstig finanzieren.

Wir beraten Sie über den aktuellen Verkaufspreis (Marktpreis) Ihres Fahrzeuges.

Betreuung durch unsere Mitarbeiter vom Beginn der Vermittlung bis zum Verkauf.

Wir halten regelmäßig Kontakt mit Ihnen und Ihren Interessenten.

Sie bestimmen den Verkaufspreis zu jeder Zeit selbst. “ ohne Wenn und Aber “

Bringen Sie Ihr Fahrzeug in unsere Ausstellung. Die Vermittlungsquote steigt

auf ca. 95% und wir übernehmen die komplette Abwicklung für Sie. Natürlich

kann das Fahrzeug auch bei Ihnen bleiben.

Profitieren Sie von über 25 Jahren Verkaufserfahrung

Wir sind Ihr kompetenter Partner für den Verkauf Ihres Fahrzeuges!

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Autoland Neustadt Team

Autoland Neustadt / NEC-Automobile

Austraße 105

D-96465 Neustadt bei Coburg

Tel: +49 (0) 9568 897170

Tel: +49 (0) 9568 897172

Fax: +49 (0) 9568 890675

Email vermittlung@nec-automobile.de

Nur bei ERFOLG !!

Verkaufspreis

Provision

bis

3.000 €

199.00 €

bis

5.000 €

249.00 €

bis

7.500 €

349.00 €

bis

10.000 €

399.00 €

bis

12.500 €

449.00 €

bis

15.000 €

499.00 €

bis

17.500 €

549.00 €

bis

20.000 €

599.00 €

ab

20.001 €

Absprache

 

Weitere Informationen unter: www.autoland-nec.de

Genau denselben Scheiß habe ich auch aus Weimar bekommen :D ... habe ich sofort kommentarlos in den SPAM Ordner geschoben.

Auch mir haben die eine SMS geschickt.

In die Tonne damit.

Ich finde die Geschäftsidee gut und kann die ablehnenden Kommentare nicht nachvollziehen.

Gerade hier im Forum sind schon unzählige Threads von privaten Autoverkäufern aufgetaucht, die mit dem Verkauf ihres Fahrzeuges überfordert oder genervt waren oder gar betrogen wurden. Gerade in dieses Fällen erscheint es mir durchaus überlegenswert, den Verkauf in professionelle Hände zu geben. Zumal die genannten Provisionen dafür auch angemessen sind.

Ich mache das schon seit Jahren mit unseren Firmenwagen so. Ein ortsansässiger Gebrauchtwagenhändler nimmt mir gegen eine Provisionszahlung (pauschal 600 Euro) die ganze Arbeit ab. Wie vereinbaren einen Mindestpreis und die Autos werden auf dem Hof des Händlers abgestellt. Der Händler kümmert sich dann um Abmeldung, Aufbereitung und Verkauf. Ist das Auto verkauft, erhalte ich den Verkaufspreis abzüglich 600 Euro. Weiterer Vorteil ist übrigens das die Verkaufspreise i.d.R. höher sind als bei einer Inzahlungnahme ...

VG

Markus

@u41b3h9

Das von dir beschriebene Prozedere ist ja auch in Ordnung.

Es unterscheidet sich aber auch ganz erheblich von dem hier vom TE beschriebenen Geschäftsmodell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto auf Kommission! KFZ verbleibt bei mir?