1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. auspuffanlage

auspuffanlage

Mercedes E-Klasse W210

hallo Leute
Habe ein kleines Problem bezüglich meiner abgasanlage die Ich gerne ab Kat ersetzen möchte.
Bestelle ich eine laut Fahrzeugschein , passt sie nicht.
Bei meiner sind zwischen Mittel-und Endschalldämpfer zwei Rohre verbaut während mir der Teilehändler eine mit einem rohr verkaufen will.
Desweiteren sind die anschlüsse zum Kat auf einer Höhe während die neue ca. 10cm versetzt sind.
Wer weiss ob 97 -99 beim E320 V6 unterschiedliche anlagen verbaut wurden,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg manv6
PS. Anbei ein paar Bilder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manv6

MB bekommt seine abgasanlagen von z.b. Gillette, Eberspächer, Bosal etc. dann kommt ein stern drauf und dann ist es original

....und genau das ist eben nicht der Fall. Es gibt einen Unterschied zwischen den Ersatzteilen, der kürze halber absteigend und unvollständig gelistet. Beste Qualität oben schlechteste ganz unten:

• Erstausrüstung eines Fahrzeugteiles, verbaut bei Fertigung(Fertigung Deutschland)

• Original Ersatzteil Mercedes(Fertigung je nach Kapazität Deutschland/China)

• Zulieferermarke (Eberspaecher)Aftermarket Fertigung China

• No Name

Die Anlage von Eberspaecher hat bei mir nur Ärger verursacht. Von falscher Rohrführung, klopfen durch Verspannung, Verformung des Endschalldämpfers wegen Verspannung und Schnelldurchrostung von Schweißnähten. Hier ein paar Bilder einer 9 Monate alten Eberspaecher Aftermarket(Ersatzteilehändler) Abgasanlage. In Monat 11 ging die per Spedition an Eberspaecher zur Begutachtung/Kaufpreisrückerstattung zurück und die originale von Mercedes wieder rein. Seit dem ist Ruhe im Abgasstrang.

Natürlich gibt es andere Ersatzteile, die qualitativ auf dem Niveau der Mercedesteile sind. Aussagen dazu findest du hier zur Genüge im Forum, aber Abgasanlagen vom Zulieferer aus dem Teilehandel gehören definitif nicht zu diesen Qualitätsteilen.

Denkst du, die Teilehersteller haben etwas zu verschenken? Die wollen dich auch nur so schnell wie möglich wieder sehen, sonst bringst du denen kein Geld.

Fazit: Original ist passend, ist qualitativ besser verarbeitet und hält länger = langfristig günstiger. Und damit wäre von mir alles gesagt.

Gruß

Miles

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

....sind das noch die original Kats, oder wurde da bereits "angepasst"?
Miles

Es gibt übrigens Original - Ersatzteile - und die passen sogar !:cool:;)

Das sind Originalersatzteile, Eberspächer

Zitat:

Original geschrieben von Mile Eater

....sind das noch die original Kats, oder wurde da bereits "angepasst"?
Miles

Das weiss ich nicht , aber das Fahzeug habe ich vor 3 Jahren gekauft und erschien mir unverbastelt

Zitat:

Original gibt es nur bei MB und nicht beim Teilehändler.

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von drago2

und wo bekommt mercedes seine anlagen her?

fahre doch einfach zu MB und lass dir die original teilenummer von der normal verbauten anlage geben!
dann mit der original nummer zum teilehändler deiner wahl!
die können normal mit der originalteilenummer deinen bei dir passenden schaldämpfer ermitteln!

MB bekommt seine abgasanlagen von z.b. Gillette, Eberspächer, Bosal etc. dann kommt ein stern drauf und dann ist es original

Zitat:

Original geschrieben von Blade_sr

fahre doch einfach zu MB und lass dir die original teilenummer von der normal verbauten anlage geben!
dann mit der original nummer zum teilehändler deiner wahl!
die können normal mit der originalteilenummer deinen bei dir passenden schaldämpfer ermitteln!

Ja, das werde ich auch machen. Und wenn der ,,Originalmercedeseberspächer " aufschlag nicht zu hoch ist werde ich auch gleich da kaufen.

Zitat:

.....Eberspaecher hat auch Mal die ersten gemacht(Fertigung Deutschland), aber das was du von Eberspaecher aus dem Teilehandel bekommst ist Schrott, der von Eberspaecher billig in China gebaut wird....

Kauf die eine originale Mercedes Abgasanlage, die hält länger als ein bis zwei Jahre(Eberspaecher Aftermarket).

Miles

Zitat:

Zitat:

und wo bekommt mercedes seine anlagen her?

Warum passt sie dann nicht? Wenn sie doch original ist? Wenn sie original wäre hätte sie eine MB Teilenummer und sie würde passen. Original gibt es nun mal nur Bei dem Hersteller des Wagens, alles andere sind Zubehörteile.

Hi manv6,

ich besitze das gleiche Fahrzeug und bei mir hat die Werkstatt nur eine passende und Qualitativ hochwertige Auspuffanlage zu einem günstigen Preis ab Kat (600€ inkl. Montage) für den W210 E320 V6 Kombi gefunden.

K&S in 71263 Tiefenbronn. Kann ich nur empfehlen. Machen Tages aktuelle Preise zu fairen Arbeitskosten mit zuverlässiger Qualität und Fachmännischer Beratung. Hat bei mir ohne Probleme gepasst. Sollte der KFZ Meister sich nicht sicher sein ob die Auspuffanlage passt, bestellt er auch vorsichtshalber mal andere Auspuffanlagen, die es für dieses Baujahr gibt und dass alles kostenfrei.

Gruß, Marcel

Zitat:

hallo Leute
Habe ein kleines Problem bezüglich meiner abgasanlage die Ich gerne ab Kat ersetzen möchte.
Bei meiner sind zwischen Mittel-und Endschalldämpfer zwei Rohre verbaut während mir der Teilehändler eine mit einem rohr verkaufen will.
Desweiteren sind die anschlüsse zum Kat auf einer Höhe während die neue ca. 10cm versetzt sind.
Mfg manv6

Zitat:

Original geschrieben von Marcel-E320-V6

Hi manv6,
ich besitze das gleiche Fahrzeug und bei mir hat die Werkstatt nur eine passende und Qualitativ hochwertige Auspuffanlage zu einem günstigen Preis ab Kat (600€ inkl. Montage) für den W210 E320 V6 Kombi gefunden.
K&S in 71263 Tiefenbronn. Kann ich nur empfehlen. Machen Tages aktuelle Preise zu fairen Arbeitskosten mit zuverlässiger Qualität und Fachmännischer Beratung. Hat bei mir ohne Probleme gepasst. Sollte der KFZ Meister sich nicht sicher sein ob die Auspuffanlage passt, bestellt er auch vorsichtshalber mal andere Auspuffanlagen, die es für dieses Baujahr gibt und dass alles kostenfrei.
Gruß, Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Marcel-E320-V6

Zitat:

hallo Leute
Mfg manv6

...das hat meine Original Mercedes E320T 4Matic Abgasanlage ab Kat auch gekostet. Bei Mercedes...
Gruß

Miles

Deine Antwort