Auslasssteuerung

KTM EXC Serie 300

Hallo,

wie im Bild zu sehen ist das Gestänge der Auslasssteuerung leicht verbogen,
nun bin ich mir unsicher ob das folgen bezüglich der Leistungsentfaltung haben kann durch die leichte Biegung?
Und wodurch so etwas entsteht? Dann muss da mal was geklemmt haben oder Ähnliches?
Hat jemand Erfahrung damit?

KTM EXC 300 Baujahr 2005

Basti

20200915_141656.jpg
29 Antworten

Aber warum kann ich dann einen draht nicht durchstecken? Geht nur bis ca zur hälfte

Hängst du an einer Schweissnaht fest? Bieg den Draht mal am Ende um 180 Grad um. So rutscht er über die Schweissnaht 😉

Bin sogar mit ner sonde rein mit kamera aber mit dem billig glump sieht man nichts außer schwarz aber wiederstand ist da sprich ich kann das ding nur bis zur hälfte schieben egal was ich mach

Du wirst an dem Trichter hängen
Wenn ich mich recht errinere Du musst ganz genau grade zielen um durch zu kommen

Ähnliche Themen

Was für ein Trichter? Die Birne sollte komplett hohl sein

Ja sorry war grad bei nem andren Auspuff im Gedanken.

Wenn die EXC nach Zylinder und Kolben wechsel nicht wie gewünscht läuft mach ich nen neuen Auspuff dran.
Hat jemand Erfahrung mit Doma Birne?

Doma wird gerne im Motocross Bereich gefahren.
Ich hatte einen auf der 2002er 250sx.
Gute Höchstleistung, aber schlechte Dosierbarkeit bei mittleren Drehzahlen.

Vieleicht findest du ja im Netz einen Test von dem Auspuff auf deinem Motorrad?

Ich habe eine Doma Birne an meiner 360er. Läuft wirklich schön. Allerdings habe ich auch keinen wirklichen Vergleich

Ich fahre normalerweise nur Enduro kein hartes gelände
Dann wäre doma vllt doch nicht so perfekt habe auch schon gelesen dass der agressiv sein soll
Preiswert ist eher im vordergrund da bei meiner 2006er noch original Auspuffanlage verbaut ist und diese schon innen sehr verrostet ist will ich einfach ne neue zu nem guten preis die aber mindestens dem original entspricht von der Qualität her.

Ich habe eine fmf an meiner 300er
Bin damit super zufrieden

Ich würde Birne von Doma für 250€ und ESD von Doma für 134€ kriegen neu
Billiger habe ich nochnichts gefunden
Oder Scalvini ESD für 140€

Da würde ich lieber Doma nehmen. Aber mit FMF machst du auch nichts falsch. Die haben sogar noch eine Abstufung für mehr Mittleren oder mehr oberen Drehzahlbereich. Je nach dem was du brauchst.

Auspuffanlagenteile mischt man besser nicht. Das kann einem die Motorcharakteristik ruinieren.
Ja gerade für langsamere Passagen wo Dosierbarkeit und Drehmoment von unten raus gefragt sind, würde ich eine Doma Anlage Vieleicht nicht empfehlen.

Weis jemand wo man eine FMF Komplettanlage für einen guten Preis bekommt?
Oder Doma oder andere gute Marke

Deine Antwort