aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?
hallo,
wurde gestern im harz mit 90 aus einem auto heraus geblitzt, wo nur 60 war.
hatte sowas schon mal, hab dann einfach gesagt, dass das mopped auf dem foto nicht meins gewesen ist und dann stand aussage gegen aussage mit dem typ im auto, der das kennzeichen notiert hat und ich musste nich zahlen.
habe mir nun überlegt zu sagen, dass ich den fahrer nicht erkennen kann und hoffe so etwas geld zu sparen.
habt ihr vielleicht noch ne andere idee, was man sagen kann oder hat bei euch schon was anderes geklappt?
bitte keine dummen kommentare von wegen ich soll dazu stehen oder ähnliches, da schei.. ich nähmlich drauf
19 Antworten
vielleicht mal zurück zum thema:
du solltest am besten gar nichts sagen... entweder, sie weisen dir nach, dass du gefahren bist, dann gibt es einen bußgeldbescheid.. können sie das nicht, gibt es auch kein bußgeld...
und das fahrtenbuch hatten wir schon öfters... kann auferlegt werden, muss aber nicht...
stöber mal ein bisschen, falls du das befürchtest...
Fahrtenbuch
Dieses Konstrukt der angeblichen Kontrolle ist Blödsinn!
Hat irgendjemand mit Fahrtenbuch schon mal bei einer Kontrolle dieses vorzeigen müssen?
NEIN?
Is klar, das kommt nämlich bei Abfragen der grün-weißen gar nicht mit raus...
Soviel dazu!
Also müssten da die Herren schon extra nachfragen, bzw. eine besonders lange und intensive Kontrolle tätigen, sodass dies ersichtlich wird. Daher ist das ein totaler Schmarrn.
Ich fahre auch gern etwas zügiger. Aber diese Art und Weise der Schuldbekennung bei der vorbezeichneten Geschwindigkeitsübertretung und der anschließenden Messung ist nicht sonderlich taktisch klug.
Entweder Fehler machen und dazu stehen, oder Fehler machen und Schnauze halten.
Es wurden sicher 99,9 % der Biker schonmal geblitzt. Ich auch! Aber das ist ein Tabuthema! Zumindest schreibt man nicht drüber, sondern schwatzt am Stammtisch über sowas!!!
Grüße Frank...
Hallo,
als ich das letzte mal geblitzt wurde, hab ich mir auch schon alle möglichen Ausreden überlegt.
Als ich dann den Bescheid mit dem Foto öffnete staunte ich nicht schlecht.
Trotz dunkelem Visir war meine Fratze so gut zu erkennen, das ich mich der Lächerlichkeit nicht aussetzen wollte, zu sagen, das ich das nicht bin.
Und das Original-Foto hatte bestimmt noch eine bessere Qualität als die geschickte Kopie.
Also warte erst mal das Foto ab.
Gruß
NIKO
Re: aus auto geblitzt -> wie strafe vermeiden?
Zitat:
Original geschrieben von Playground
bitte keine dummen kommentare von wegen ich soll dazu stehen oder ähnliches, da schei.. ich nähmlich drauf
steh dazu! 😁
ich schei.. auch in so manche vorgärten oder auf teppiche und sonntags auch mal auf´n altar.
😁