ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Aufrüstsatz Diesel Zuheizer: Einbauanleitung für Standheizung gesucht

Aufrüstsatz Diesel Zuheizer: Einbauanleitung für Standheizung gesucht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 17:28

Hallo Leute erst mal guten abend.

Habe übers internet mir den Aufrüstsatz für den Diesel Zuheizer gekauft damit ich es zur standheizung aktrüsten kann. Leider habe ich keine einbau anleitung . Hat einer von auch vielleicht noch irgenwo anleitung rumliegen. Vielen dank schonmal..

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe zwar keinen Diesel mit Zusatzheizung, aber für deine Frage sind noch sehr viele Punkte wichtig bei der Bearbeitung:

welches Fahrzeug genau

welche Motor

welches Baujahr

und so weiter und so fort

du merkst schon an der Bearbeitungszeit das bisher niemand geantwortet hat - das liegt vermutlich daran...

wer hat dir denn das ganze Set verscherbelt?

hat der dir keine Informationen dazu gegeben?!

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 6:20

Ok vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Mercedes E Klasse w210 Baujahr 11/99 ist ein 200 cdi mit 116 Ps. Der Hat auch einen Dieselbetriebenen Diesel Zuheizer welches auch funktioniert. Vielen Dank schon mal für ihre Antworten.

Aha...

Ich vermute mal, das es eine Webasto ist.

Frag noch mal freundlich bei der Kundenbetreuung nach, oder bei einem Boschdienst welcher auch Webasto einbaut.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 19:25

Ich habe beim freundlichen nachgefragt. Sie können es weder einbauen noch haben sie eine einbau Anleitung . Bei Webasto konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.

Das der Freundliche in der Sternwarte nicht weiterhelfen kann oder möchte wundert mich bei dem Baujahr nicht.

Aber zumindest Webasto so sollte doch interne Unterlagen für seine Kunden bereithalten können.

was genau haben die denn geäußert?

vielleicht bekommt man es nicht geschenkt aber für ein paar Euro muss es doch möglich sein diese Informationen zu bekommen

Themenstarteram 10. März 2019 um 7:25

Bei webasto war ich mal direkt vor Ort. Die wollen mir keine Einbauanleitung geben. Würden es aber gerne für 400 einbauen:/

bei Bosch werden sie sicher weiterhelfen können.

Hab mir 2013 bei der örtlichen Boschvertretung eine Standheizung in einen 124 einbauen lassen.

Hallo Mustafa,

Schreib mal Deine E-Mail per PN. Ich habe etwas für Dich.

Gruß

Didi

Zitat:

@ludovice123 schrieb am 14. März 2019 um 08:26:41 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=lk7dKKQtTPs

Die Anleitung sollte helfen

moin

das hört sich aber eher nach standheizung an

mein zuheizer oben im motorraum hat noch nie so einen krach gemacht

standheizung ja

und den auspuff den er meint ist doch von der standheizung (unten vorm rad)

sach ich mal so

vlt irre ich mich

tschöö

Zitat:

mein zuheizer oben im motorraum hat noch nie so einen krach gemacht

Waaaas? Ist deiner kaputt? :D

Habe auch den Dieselzuheizer drin (keine Standheizung). Da meinst du es geht ne Turbine an wenn der Wagen im Standgas läuft und der Zuheizer anläuft. Das hört man dann sogar im Innenraum sehr deutlich. :p

Liegt bestimmt aber auch an den fehlenden Abgasschalldämpfer und Ansaugschalldämpfer, die ja bei einer Standheizung mit eingebaut werden....

Und das Turbinengeräusch (ab 12m30s) ist genauso bei der Serien Standheizung im 212er (zumindest 350 CDI).

 

War anfangs etwas erschrocken.

Zitat:

@911-s schrieb am 14. März 2019 um 11:00:58 Uhr:

Zitat:

@ludovice123 schrieb am 14. März 2019 um 08:26:41 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=lk7dKKQtTPs

Die Anleitung sollte helfen

moin

das hört sich aber eher nach standheizung an

mein zuheizer oben im motorraum hat noch nie so einen krach gemacht

standheizung ja

und den auspuff den er meint ist doch von der standheizung (unten vorm rad)

sach ich mal so

vlt irre ich mich

tschöö

Der Zuheizer macht ja auch nur dann diesen Krach, nachdem er zur Standheizung umgebaut wurde. Bei den Zusatzteilen die der TO bestellt hat, sollte ein Schalldämpfer dabei sein, wen der eingebaut wurde, wird das Geräusch erträglicher.:D

okay,

wenn ich zeit habe versuche ich das mal am samstag oder sontag.

mal hören ob der "zuheizer" auch so jault :D

also nur den schalter auf dauer+ (blau) und vorne den sensor brücken.

und esc an

schaunmermal

schöö

edith

kann mehr passieren als das sicherungen fliegen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Aufrüstsatz Diesel Zuheizer: Einbauanleitung für Standheizung gesucht