ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Auf Paßstraße liegengeblieben

Auf Paßstraße liegengeblieben

Honda Jazz
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 2:14

Hallo in die Runde, mit meinem Honda nss250 Jazz ging bergauf der Motor durch und der Roller stehen. Der 250er Eintöpfer hat überlebt, ich konnte in eine Ausweiche von der Autobahn rollen, von wo der Roller zum Autoclub nach Graz geschleppt wurde. Varioriemen bestellt und nun mit Bus am Weg nach Graz. Ist es mit Riementausch erledigt oder was könnte da noch als Überraschung hinter dem Deckel warten?

LG, Charlotta aus Klagenfurt

3 Antworten
am 17. Mai 2024 um 14:19

Hallo Charlotta, wurde der Variomatic Deckel nicht aufgeschraubt und geöffnet nach dem Riemenriss um den Schaden zu beurteilen?

Kommt drauf an wie viel Kilometer die ganze Variomatic und Kupplung Einheit gelaufen haben und in welchem Zustand die sich befinden, nicht dass du dann nach dem neuen Riemen Einbau, nach kurzer Zeit noch Mal liegen bleibst, weil die Rollen , Riemenscheiben oder die Kupplung auch schon an der Grenze des Verschleißes sind und nach kurzer Zeit kaputt gehen.

Eventuell alles Neu machen, dann hast Du erstmal Ruhe.

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 5:05

Danke, Diaboliquealiensarie! Der Riemen war komplett zerbröselt, sodaß die Frage aufkommt, wo der ganze Abrieb hinkam. Dank der Hilfe der Leute beim ÖAMTC Stützpunkt Graz West, wärmste Empfehlung!, baute ich den neuen Riemen ein. Dabei nahm ich sowohl die Einheit auf der Kurbelwelle (Malossi) als auch die Einheit der Kupplung (Polini) auseinander. Alles top, muß wohl vor kurzem gemacht worden sein

Themenstarteram 18. Mai 2024 um 5:13

Den Roller habe ich gebraucht erstanden, Vorgeschichte nicht bekannt, es war auf den ersten 300 km, die ich damit gefahren bin. LG, vom Wörthersee, Charlotta

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Auf Paßstraße liegengeblieben