Audioausbau 323 BG
Servus Leute,
ich will in meienn 323 BG einen kleinen Audioausbau machen wo 2 Subwoofer neipassen. Wie kann ich das machen? Mit welchen Materialien kann ich arbeiten? Wo bekommt man die her? Wi teuer sind die Materialien? Is es vielleicht besser wenn ich mir eine Subwooferbox kauf?
17 Antworten
Ein Ansbacher ... *g*
Was hörst denn für Musik? hast schon ne Endstufe?
Wa soll das heissen von wegen Ansbacher??? Wo kommst du denn her??
Also ich hör eigentlich alles ausser Schlager, Volksmusik und Klassik. Und ne Endstufe hab ich noch net!!! Will aber ne 4-Kanal Endstufe für meine 2 Lautsprecher in meiner Hutablage und eben dem bzw. den Subwoofer(n)!!!
Soll nix negatives heißen - aber bist net soooo weit weg von mir! Bin aus Nördlingen!
Was willst denn in etwas für Stufe und Sub / Subs ausgeben? Was hast schon für Lautsprecher?
So um die 250 - 300 € will ich insgesamt ausgeben. MAXIMAL!! Die Lautsprecher die ich vorne drinnen habe sind Blaupunkt TSx662 und in der Hutablage sind MacAudio 69.3!!!
Ähnliche Themen
Hi,
ein ausbau kann ins geld gehen vorallem wenns gut aussehen und nach was klingen soll....desweiteren musst du den ausbau auf deine kiste anpassen, das heist mit den TSP rumrechnen...haste dir schonmal überlegt wie dein ausbau aussehen soll???? Weil da kannste nur mit MDF arbeiten oder wenn die Sub's an die ecken sollen (rückbank und seitenwand) musste mit großer wahrscheinlichkeit mit GFK arbeiten. Willste nen doppelten Boden haben oder willste deine Amp('s) sichtbar verbauen???
Wie willste dann deinen Ausbau beziehen, (Kunst-)Leder, Stoff oder doch lieber lacken?????
Also für nen richtigen Ausbau kannste mal mit mindestens 100€ rechnen nur an Materialkosten.
GREETZ PSyc
Also ich hatte vor mit GFK 2 Kleinere Gehäuse bei den Radkästen hin zu bauen wo die Subs neikommen, ich weiss nur noch net ob ich richtig oder verkehrt rum neisetze. Dann sollte aus MDF ein doppelter Boden hineinkommen wo dann in der Mitte eine Plexiglasscheibe ist. Darüber will ich Teppich legen, und da wo das Plexiglas is soll ein Biohazard zeichen nei kommen wo man den Verstärker sieht. Denn Verstärker will ich mit einer grünen Neonleuchte bzw grünen LED`s beleuchten. Ich will aber auch net allzuviel Kofferraum verbauen weil ich noch Kofferraum haben will und ich hab nur nen 323 BG 3-Türer!!!
gut das ist ja schonmal durchdacht.....
Also MDF gibst im Baumarkt... würde dir für den unteren Boden 10mm MDF empfehlen für den oberen kannste 15mm MDF nehmen. Wird so etwas um die 30€ kosten...
Dann musste dir noch aufnahmen basteln für die GFK arbeit wo du die sub befestigst, das kannste mir ner Oberfräse machen oder mit ner Stichsäge
GFK-Matten und Härter je nach Größe der Gehäuse so um die 40-50€ vielleicht auch ein bischen mehr...
Für die GFK Arbeit brauchste Spachtel, Pinsel Schleifmaschine usw. hier gabs irgendwo ne gute anleitung nur ich find sie zur zeit net....
Plexiglas müsste es auch im Baummarkt geben, aber musst beim zuschneiden achtgeben weil das zeug ja so ne art Plastik ist, wenn du das mit ne Kreis/Stichsäge zuschneiden willst musste die Umdrehungen ganz runter drehen, kurz schneiden aufhören, warten usw, weil sich sonst das Plexiglas verformen kann
Füt die LED's wenn keine 12V LED's sind brauchste Widerstände und musst dir mit nem Relais ne kleine Schaltung bauen damit die nur angehen wenn die Amp an ist, falls du das so willst....
Willst du das Zeichen ins Plexiglas aufkleben oder solls ins Plexiglas rein? Wenn ins Plexiglas reinsoll dann musste das mit ner Oberfräse machen, aber wie die Umdrehungen runterstellen falls möglich und musst dir dann noch nen kleinen frässkopf kaufen und die Fräse von der Tiefe richtig einstellen damit du net durchfräst.
GREETZ PSyc
Des ganze is ne Art Hifi-Traum von mir. Mir reicht aber eigentlich ne Anlage die gut klingt und nen ordentlichen Bass hat!! Mir fehlt einfach des nötige Kleingeld um mir so nen Ausbau leisten zu können. Durch des Thema wollte ich halt wissen wie viel Kohle ich ausgeben muss. Wenn ich die Lehre beendet habe geht des mit dem Ausbau schon eher. Aber ihr könnt mir doch noch ma helfen. Ich hab im Conrad in Nürnberg einen Subwoofer von Toxic entdeckt. Des ding hat ein Plexiglasgehäuse mit blauer Neonleuchte. Der Subwoofer hat 2 Tieftöner. Ich weiss aber leider net den Frequenzgang und die Leistung. Was haltet ihr von dem ?? Und wie siehts mit Verstärkern aus? Könnt ihr mir irgeneinen Raten der ein sehr gutes Preis-/Leistungsvarhältnis hat (4 Kanal)?
Die 480er von Phase Evolution sollte dich zufrieden stellen - bietet 4x80 Watt rms udn liegt bei 300,-
Was hälst du von Blachmaxxx Verstärkern? Wie siehts mit dem Toxic Subwoofer aus, den ich vorhin angeführt habe???
Kannste beides vergesse - mehr fürs Auge ... Musik brauchst damit nicht vernünftig hören
Kann man nicht verallgemeinern, aber Crunch, würd ich gleich mal streichen...
Naja, ich war halt bei nem Elektrofachmarkt. Und dort hat man mir in der Car-Hifi-Abteilung nen Crunch Sub andrehen wollen, weil di angeblich die besten sein sollen. "Bester Sound ,geilster Bass, Super Laut" ! Des waren die Worte mit denen mich da der scheiss Verkäufer von denen Überzeugen wollte. Da wollte er mir nen riesen Crunchsub geben der 2 x 18" Subs drinne hat und noch in sonem Plexiglasgehäuse sitzt. Der Preis war "supergünstige" 900€ (glaub ich). Aber ich denk für den Preis krieg ich was VIEL besseres!!