ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. AS-Hahn Möglingen

AS-Hahn Möglingen

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:20

Hallo allerseits,

habe die Suche benutzt, leider keine nutzbaren Aussagen zu dem obigen Händler.

Meine Frage: hat jemand bei diesem Unternehmen schon einmal ein Auto in Kommssion gegeben und auch verkauft?

Viele Grüße

Norbert

5 Antworten
am 27. August 2010 um 14:50

Hallo Norbert,

hast Du mittlerweile mit denen Erfahrungen gesammelt ?

ich habe ein Fahrzeug bei mobile.de zum Verkauf angeboten, und neben einigen "Schotter-Interessenten" gleich zwei "Kommissions-Anbieter" im Postkorb, die allerdings dieselben zu sein scheinen

ALSA Ankauf & Verkauf

AS-Hahn-Automobile

bin zunächst ganz verblüfft gewesen, ist doch Hahn-Automobile hier im schwäbischen ein richtig großer VW-Händler, aber dann habe ich sehr schnell gesehen, daß es mit dem Hahn-Automobile überhaupt nichts zu tun hat...

Wie auch immer:

Lohnt es sich mit denen Kontakt aufzunehmen ??

Gruß

Frank

Themenstarteram 27. August 2010 um 17:08

Hallo,

ich habe keinerlei weitere Reaktionen auf meine Frage bekommen. Interessant ist, dass ansonsten Kommentare zu diesem Händler nur auf einer einzigen, mir ansonsten eher unbekannten, web-Seite veröffentlich sind. Für mich "riechen" diese Beiträge.

Ansonsten habe ich das Unternehmen gebeten, mir vorab ein Vertragsformular für einen Kommissionsverkauf zuzusenden. Diese Bitte wurde mit für mich nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. Was mir noch aufgefallen war: wenn man selbst den Kommissionsvertrag beendet, wird eine einmalige Pauschale (> 200 Euro ???) und eine monatliche Gebühr fällig, ich meine pro Monat 40 Euro.

Ich habe deshalb keinen weiteren Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen.

Viele Grüße

Norbert

Hallo Norbert.

Danke für den Tipp bezüglich ALSA-Automobile.

Die haben mich ebenfalls kontaktiert, keine 5 Stunden, nachdem ich meinen Wagen insereriert hatte.

Dann lass ich von denen lieber die Finger weg.

Gruß

margor2

Hallo Liebe Motor Talker :)

wollte hier mal meine Erfahrungen Teilen bezüglich der Firma Alsa- Automobile.

Wurde von diesem Autohändler angerufen da sie Interesse daran hätten mein Fahrzeug zu Vermitteln.

Nachdem ich mich ausführlich beraten lassen habe und mir gesagt wurde das der Verkauf meines Fahrzeuges Kostenfrei für mich wäre, war ich damit einverstanden den die Gründe die mir aufgezählt wurden waren für mich sinnvoll, und ich selber nicht wirklich die Zeit dazu hatte. Habe einen Termin ausgemacht um dort vorbeizufahren und einen Vertrag zu Unterzeichnen. Bevor ich dann dort aufgetaucht bin hab ich dann doch paar bedenken gehabt und habe mal etwas nachgeforscht und bin auf diesen Thread gestoßen. Nun war ich mir nicht sicher und wollte von diesem Autohändler einen Muster vom Vertrag, der sogar prompt ankam.

Habe den Vertag ausführlich durchgelesen und keine monatlichen Gebühren gefunden! Das einzige was was ich gefunden habe war eine Unkostenabdeckung über 200€ falls ich den Vertrag beenden möchte weil ich evtl selber einen Käufer gefunden hätte. Womit ich aber einverstanden war, da ich erstens selber keine Zeit habe jemanden zu suchen (Selbsständig) und ich es Verstehen kann das da kosten anfallen, wie z.B. das abholen meines abgemeldeten 2. Wagens den sie Verkaufen wollten. :)

Langes hin und her das Ende vom Lied, Wagen nach 2 Wochen verkauft! Kohle Cash auf die Hand!

Fazit: Für Leute wie mich die selber die Zeit nicht haben, sich um alles zukümmern ist diese Methode Top !

Gute Dienstleistung braucht das Land ! Danke Alsa-Automobile !

Gruß

Peter

am 6. Oktober 2014 um 20:04

Finger weg Alsa und As Hahn gehören ein und der selben Person Die Arbeiten mit kommisionsverträge erst seit 2008 nach dem sie im normalen autohandel nicht mehr weiter kamen.Es gab noch mehr solcher Firmen in Möglingen Doch die sind jetzt entweder im knast oder machen gerade da weiter wo sie aufgehört haben.

Es gibt aber sehr vernünftige Kommisionsanbieter auch diese schreiben an aber das sind Deutsche renomierte und ständige Firmen die es weit über 30 jahre gibt. Auch ich habe ein Auto verkauft über einen Händler einen Bmw M5 baujahr2007 und ich habe natürlich diese anschreiben auch bekommen von Alsa und As Hahn habe rechachiert und bin schnell auf viel gesprächspartner in Möglingen gekommen die Aussage der Möglinger war Alles Abzocke seien sie bloss vorsichtig darauf hin wurde mir auch gesagt das der besitzer gleich Alsa und as hahn ist.Und das es in Vergangenheit schon zu vielen verhaftungen gab in möglingen aufgrund solcher Firmen. Das sind nur Aussagen die man mir mitgeteilt hat und ich mein auto dort nicht hingebracht habe. Ps. wenn die euch anschreiben lasst euch gleich einen blanko vertrag schicken ihr werdet sehn das es zu probleme kommt. Gruss Ali

Deine Antwort