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Arbeitsbedingungen bei Netto Discount

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 19:57

Hey Leute,

überlege mich beim Netto-Discounter zu Bewerben, weiß jemand vll. über Arbeitsbedingungen (Arbeitszeit, Lohn, Klima etc.) bescheid?

Denke mal ähnlich wie bei Aldi oder Edeka, da soll es ja nicht sooo schlecht sein :D

Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe Hausverbot in Verden an der Aller im Zentrallager, weil ich mich als damaliger Speditions Fahrer nicht als Sklaven in denen ihrem Lager behandeln lies.

Mit dem Spruch "Wenn wir beim Netto auch so arbeiten würden wie du dann müssten wir den Laden zuschließen" der gute Mann hieß übrigens genauso wie unsere ehem. Bundespräsident :P ...

Hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen dannach gabs Hausverbot.

Das ich dann mit dem Spruch "Kannst mir gar keinen größerren Gefallen tun" abgesegnet habe :D ...

 

Entladen habe ich dort 64 Düsseldorfer mit Saft von einem Jumbo Drehschemel Hängerzug, den man an der Rampe nicht hochpumpen konnte weil oben ein Dachvorsprung drüber ist....

Zum grönenden Abschluss bin ich noch mit Dröhnendem Drucklufthorn an seinem Büro vorbeigefahren :D ...

Also zum Thema Netto, sry für mich ein NO- Go ... Vorher putze ich in ner Öffentlichen Toilette die Kloschüsseln. Ein bekannter von mir Arbeitet bei Netto, er ist angestellt mit einem Arbeitsvertrag nach dem er nur 6 Stunden arbeiten darf, natürlich die Realität sieht anders aus er arbeitet 8 Stunden die auf ein Zeitkonto gehen.

Verdienst 1600brutto ...

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Habe Hausverbot in Verden an der Aller im Zentrallager, weil ich mich als damaliger Speditions Fahrer nicht als Sklaven in denen ihrem Lager behandeln lies.

Mit dem Spruch "Wenn wir beim Netto auch so arbeiten würden wie du dann müssten wir den Laden zuschließen" der gute Mann hieß übrigens genauso wie unsere ehem. Bundespräsident :P ...

Hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen dannach gabs Hausverbot.

Das ich dann mit dem Spruch "Kannst mir gar keinen größerren Gefallen tun" abgesegnet habe :D ...

 

Entladen habe ich dort 64 Düsseldorfer mit Saft von einem Jumbo Drehschemel Hängerzug, den man an der Rampe nicht hochpumpen konnte weil oben ein Dachvorsprung drüber ist....

Zum grönenden Abschluss bin ich noch mit Dröhnendem Drucklufthorn an seinem Büro vorbeigefahren :D ...

Also zum Thema Netto, sry für mich ein NO- Go ... Vorher putze ich in ner Öffentlichen Toilette die Kloschüsseln. Ein bekannter von mir Arbeitet bei Netto, er ist angestellt mit einem Arbeitsvertrag nach dem er nur 6 Stunden arbeiten darf, natürlich die Realität sieht anders aus er arbeitet 8 Stunden die auf ein Zeitkonto gehen.

Verdienst 1600brutto ...

Oha dem hast du es aber gegeben laut hupend an seinem Büro vorbeigefahren daran erinnert der sich bestimmt un 50 Jahren noch.

Tschuldigung...Hupen..und das hilft zum Frustabbau?

Wenn schon Hausverbot, dann hättest du ihm wenigstens deinen Unterlegkeil

durch die Scheibe (seine!) pfeffern können.

Ich hatte selbst mal "Hausverbot" aber es ist immer sinnvoll Anstand zu wahren,

denn man weiß nie, ob man nicht kurze Zeit späte nicht wieder "reingelassen-

werden muß":p

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 16:39

Mh ok, aber weiss vll. auch jemand wie es aussieht wenn man direkt bei denen als Fahrer angestellt ist?

Vor allem in Bezug auf Arbeitszeiten.

Ich meine, Hausverbot kann man ganz schnell überall kriegen :D

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Entladen habe ich dort 64 Düsseldorfer mit Saft von einem Jumbo Drehschemel Hängerzug, den man an der Rampe nicht hochpumpen konnte weil oben ein Dachvorsprung drüber ist....

Sorry - aber das wird ja nicht die erste Fuhre gewesen sein, die Dein damaliger Laden da hingebracht hat. Dann hat der Dispo Dich mit einem ungeeigneten Fahrzeug dahin geschickt. Das würde ich jetzt nicht Netto anlasten.

am 4. Februar 2014 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Entladen habe ich dort 64 Düsseldorfer mit Saft von einem Jumbo Drehschemel Hängerzug, den man an der Rampe nicht hochpumpen konnte weil oben ein Dachvorsprung drüber ist....

Sorry - aber das wird ja nicht die erste Fuhre gewesen sein, die Dein damaliger Laden da hingebracht hat. Dann hat der Dispo Dich mit einem ungeeigneten Fahrzeug dahin geschickt. Das würde ich jetzt nicht Netto anlasten.

Amen....

 

Viele Lager sind von Asbach Uralt mit entsprechenden Rampen

Schuld ist dann natürlich mal wieder.....der Spediteur/LKW.

Der muss ja auch schließlich wissen, wenn er den Saft in München lädt, dass die Rampe Nummer 24 beim Discounter-Lager in Buxtehude Probleme machen wird.

Also....in Zukunft rufe ich direkt nach dem Laden (oder am Besten noch davor) beim Empfänger (Discounter Großlager mit 250 Rampen) an, erkundige mich, an welche Rampe ich bei meiner Ankunft in 2 Tagen muss und ob ein problemloses Andocken möglich sein wird.

am 4. Februar 2014 um 19:04

Wenn jetzt jeder Spediteur noch Standard UND Mega-Ausführung kaufen muss, je nach Rampe des Kunden....Prost Mahlzeit.

Ich wüsste nicht, wieso jetzt schon Mega-Aufbauten als ungeeignet bezeichnet werden sollten. Es gibt auch Ladungen für Discounter, die im Mega transportiert werden müssen (leichte und hohe Ware)

Was ist dann wenn man an so eine Rampe muss?

Etwa wieder ungeeignetes Fahrzeug?

Mann Mann Mann

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Viele Lager sind von Asbach Uralt mit entsprechenden Rampen

Schuld ist dann natürlich mal wieder.....der Spediteur/LKW.

Der muss ja auch schließlich wissen, wenn er den Saft in München lädt, dass die Rampe Nummer 24 beim Discounter-Lager in Buxtehude Probleme machen wird.

Nö. Wenn die Rampe einen Maxi nicht erlaubt, ist das sicher nicht das Problem des Fahrers. Beim ersten Mal ist es halt so. Dann wird der Dispo halt informiert, und beim zweiten Mal wird die Fuhre abgelehnt oder ein passendes Fahrzeug genommen.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Wenn jetzt jeder Spediteur noch Standard UND Mega-Ausführung kaufen muss, je nach Rampe des Kunden....Prost Mahlzeit.

Wenn die Rampen so sind, muss halt ein geeignetes Fahrzeug bestellt werden.

Zitat:

Ich wüsste nicht, wieso jetzt schon Mega-Aufbauten als ungeeignet bezeichnet werden sollten. Es gibt auch Ladungen für Discounter, die im Mega transportiert werden müssen (leichte und hohe Ware)

Was ist dann wenn man an so eine Rampe muss?

Etwa wieder ungeeignetes Fahrzeug?

Wenn ein Discounter (oder sonstwer) solche Ladung transportieren lässt, muss er halt für eine geeignete Rampe sorgen (oder auf dem Hof mit einem Stapler abladen. Ich habe das disponierenderweise mal einem Cheffe klargemacht. Der stand dann mit Handy am Ohr neben dem LKW und wusste auch nicht wirklich, was er sagen sollte. Die zusätzliche Standzeit wurde anstandslos bezahlt, und danach gab es da keine Probleme mehr. (War aber eine andere Branche.)

Jungs

Der TE wollte nichts von Euerm Benehmen an den Anlieferstellen wissen, sondern wie das Arbeitsklima bei den Netto eigenen Fahrern ist.

Zum Thema: die ganzen Discounter haben fast alle ihren Fuhrpark aufgelöst und dafür billige Unternehmen aus der Region genommen. Lohnt also nicht mehr wirklich da Du da genauso behandelt wirst wie die Fremdfahrer. Die wenigen noch verbliebenen Fahrer wiederum werden für die Arbeit angemessen entlohnt.

am 6. Februar 2014 um 11:02

Unternehmer aus der Region plus LM und der ehemalige Sport-Reiter mit dem Pferd im Logo

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