Aralabzocke

@alle,
laut ADAC will, oder hat schon, Aral den Preis für Normalbenzin dem von Superbenzin angleichen. Auch der ADAC spricht offiziell von Abzocke.
Für mich ist Aral damit auf ganzer Linie gestorben. Wer sich meiner Meinung anschließt ist willkommen.
Mfg,
M.M.

16 Antworten

und?? bei uns ist seit wochen der unterschied zwischen normal und super nur noch 1 cent. Egal ob Aral, Shell oder die angeblich freien tankstellen. Ist ne sauerrei aber ändern wirst du daran nix.

In der Tat ist der Unterschied seit Wochen nur noch 1 Cent. Auf kurz oder lang wollen die Mineralölkonzerne das Normal sowieso vom Markt nehmen. Dann gibt es nur noch Super und Super Plus. Ich glaube, in der Schweiz ist das schon so. Dazu können sicherlich unsere Schweizer Forums-Freunde etwas mehr sagen.

Zitat:

geschrieben von mikde cougar
Dazu können sicherlich unsere Schweizer Forums-Freunde etwas mehr sagen.

Nur 95 und 98 oktan, alles darüber wird als nutzlos erachtet und daher auch sehr selten angeboten (z.B. Shell V-Power). Fürn 3wege-kat reicht 95oktan völlig aus.

Laut Owners Manual genügen meinem 2001er Chevy 87 Oktan. Wo bekomme ich so etwas oder kann ich jetzt V-Power 1:1 mit Wasser vermischen? 😁

1 Cent hin oder her, scheissegal. Aral empfinde ich immer noch als die angenehmste Tankstellenkette. Und die akzeptieren Payback: Das lohnt sich bei einem Fast-40-Gallonen-Tank.

soweit ich weiss, sind die US octanes nicht die gleichen wie unsere....
das war was mit MOZ statt ROZ 😕

Also ich versuche auch so oft wie möglich bei einer dieser privaten (und oft billigeren) Tankstellen zu tanken.😮

sry aber das ist schon sooo ein alter hut, mE wirds eh nimmer lange dauern, das Benzin verschwindet 😛

zu payback sag ich nur: ich tanke lieber billger und bekomme keine punkte (Jet) 😉

Ist doch schon angekündigt gewesen daß "Normal" ausstirbt.

Shell hier hat seit gestern auch selben Preis für Normal und Super.

Hallo

zum einen: Was glaubt ihr eigentlich, wieviel Tankstellen überhaupt noch Normal verkaufen???????

Ein guter Bekannter beliefert Tanklager per Schiff und hat, wie einige seiner Kollegen, seit Monaten kein Normal mehr gefahren........

Davon ab: Schon jemandem aufgefallen, das Diesel sich immer mehr hochscraubt? aus 15Cent Preisdifferenz sind so habe ich heute bei Dresden gesehen 7 Cent geworden

Ohne das der Staat die Steuer erhöht hat, wie die Mineralölkonzerne immer sagen

Und, jetzt mal unter Betschwestern: Optimax und so sind reine testballons. Es wird geprüft was die leute bereit sind für den angeblich besseren Sprit mehr zu zahlen.

Da ist nix mehr drin als Klopfverhinderer, kostet als Zusatz in jeden Liter die Konzerne knapp 0,7 Cent meine ich

Nunja,
"normal" wird schon lange nix mehr verkauft. Is alles zu teuer.
Aber zu Thema,
Wir haben hier kein Aral und das Nachbardorf is mir zu weit weg.

Gruß
Gedönsrat

Tja, Samstag - die Zeitung ist voll von Hinweisen dass es das wohl jetzt war mit der 'Preisdifferenz', gehen wir also davon aus, dass wir in naher Zukunft auch kein Normalbenzin mehr an den Tankstellen vorfinden werden. Übrigens wird 'nur' noch in Deutschland und Österreich normal Benzin verkauft (so die Aussage unserer Tageszeitung) - ist das wirklich zutreffend?
Wie auch immer, als Verbraucher sind wir da 'gekniffen'.
gruß
mc

Grundsätzlich ist alles erstmal "nur" Normalbenzin, sogenanntes Rohbenzin. Dieses wird am Weltmarkt gehandelt, genau wie leichtes Heizöl oder Kaffee. Nur durch einige Zusätze wird daraus "Super" oder "Super Plus". Es muß also nicht extra hergestellt werden, es ist eh schon da. Der Herstellungsprozeß ist nur einfacher, da etwas weggelassen oder weniger zugesetzt wird.

Zirka ein Viertel aller momentan zugelassenen Autos laufen problemlos mit Normalbenzin (Quelle: ZDF, 29.11.2007). Somit wird all denen grundlos mehr Geld aus der Tasche gezogen. Der Nutzen tendiert gegen null.

Da hilf erstmal nur eins: bei Tankstellen zu tanken, die das (noch) nicht mitmachen. Dann wird es für die kriminellen Konzerne schwieriger, das zu etablieren. Denn wie gesagt, es geht um eta ein Viertel aller Autos...

Zitat:

Original geschrieben von spechti



Da hilf erstmal nur eins: bei Tankstellen zu tanken, die das (noch) nicht mitmachen. Dann wird es für die kriminellen Konzerne schwieriger, das zu etablieren. Denn wie gesagt, es geht um eta ein Viertel aller Autos...

Und wenn nur Aral noch Normal hat???

Gruß
Gedönsrat

Zitat:

Original geschrieben von mc4711


Übrigens wird 'nur' noch in Deutschland und Österreich normal Benzin verkauft (so die Aussage unserer Tageszeitung) - ist das wirklich zutreffend?

Diese Aussage ist natürlich absoluter Blödsinn.

Deine Antwort