Anzahl Vorbesitzer

hallo,

ich hab mal eine kleine frage:

ich hab mir gestern ein auto angeschaut, welches ich gerne kaufen möchte. als ich aber die anzahl der vorbesitzer gelesen hatte bin ich ein wenig stutzig gewurden (4). der händler hat gemeint, das der vorbesitzer mehrfach umgezogen ist und damit der eintrag (anzahl der vorbesitzer) gestiegen ist. kann das sein, das bei adresswechsel auch die anzahl der vorbesitzer sich verändert?

danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Die Anzahl der Vorbesitzer ändert sich immer nur dann, wenn ein neuer Halter eingetragen wird. Sonst nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo,

ich will auch kurz was dazu sagen:

Mit meinem Wägelchen bin ich nun seit über 10 Jahren unterwegs und es sind mittlerweile 3 Halter eingetragen obwohl immer nur ich damit gefahren bin.

Erstzulassung als Firmenwagen auf die Firmeninhaberin (meine Mutter, später ummeldung da Umfirmierung in GmbH und schlussendlich ummeldung auf mich, da ich den Wagen übernommen habe.
Es sind drei Halter mit exakt der gleichen Adresse eingetragen.
Bei den neuen Zulassungspapieren ist aber immer nur noch der letzte Halter ersichtlich, im alten Brief waren alle eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

Mit meinem Wägelchen bin ich nun seit über 10 Jahren unterwegs und es sind mittlerweile 3 Halter eingetragen obwohl immer nur ich damit gefahren bin.

Für die Haltereigenschaft ist es aber vollkommen uninteressant, wer mit dem Wagen fährt...wie du es ja auch bemerkt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Schrepfer

Bei den neuen Zulassungspapieren ist aber immer nur noch der letzte Halter ersichtlich, im alten Brief waren alle eingetragen.

Das ist so nicht ganz korrekt, denn die alte ZB II erhält immer einen Eindruck, wenn der Halterteil voll ist und eine (welche mit welcher Nummer) neue ZB II ausgegeben wurde. Insofern ist die Historie des Fahrzeugs immer nachvollziehbar, natürlich nur, wenn alle ZB II vorhanden sind. Sollte aber so sein, ansonsten dürfte man an diesem Punkt auch mal nachhaken...

Deine Antwort