ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anschluss der neuen Osram D8 25w Xenon

Anschluss der neuen Osram D8 25w Xenon

Kawasaki
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 0:40

Nachdem ich bis zum letzten Termin beim TÜV mit den "illegalen" 35w Xenons rumgefahren bin, habe ich mir nach Rat vom TÜV Prüfer (Ich war nicht mit dem Xenons beim TÜV, hat er mir nur so gesagt) die neuen 25w Xenons von Osram geholt, die ich nach dem Prüfer mit meinen Linsenscheinwerfern legal fahren darf geholt, mein Problem ist nun nur noch "Wo bekomme ich so einen Anschlussstecker für diese neuen Birnen her??"

Nach der VW/Audio Werkstatt sind die nur im Scheinwerfer direkt verbaut und ich müsse den kompletten Scheinwerfer kaufen um ihn zu bekommen, andere Werkstätten wie ATU / Bosch Service haben sowas noch nie gesehen und können mir auch nicht weiter helfen.

Die Birnen gibts doch jetzt schon ne Weile, kann mir irgendjemand weiterhelfen, woher ich denn passende Stecker bekomme oder wie ich mir die 3 Pins irgendwie an meinen 2pol H7 Anschluss dranhänge!?

Schon mal vielen dank, ich hoffe es beschäftigen sich bald noch mehr Leute mit den neuen, "legalen", blendfreien (sofern richtig eingestellten) Xenonscheinwerfern!

Dsc-0340
Beste Antwort im Thema

Ich wiederum verstehe nicht, warum man sich die Mühe macht auf Xenon umzurüsten, wenn das Otto normale Licht vollkommen ausreichend ist. Da es ja zum Einen Illegal war, bzw. bei den 25W Xenon das Steckerproblem existiert.

Meine MZ mit 12V (umgerüstet, da 6V Lima kaputt) und 55W H4 Lampe mit entsprechenden Einsatz, leuchtet die gesamte Straße gut aus. Selbst die 6V Lampe war vernünftig. OK, bei der würde ich es bei Regen Fahrten und schwarzer Straße verstehen, wenn die Elektrik nicht mehr die Tollste ist.

Aber wieso macht man sich bei vorhandener Originalbeleuchtung, die ja bei ca. 55W liegt, die Mühe das originale Umzubauen, um dann womöglich ins Illegale zu kommen? Das würde ich gerne mal verstehen.

Grüße

Forster

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Anschluss der neuen Osram D8 25w Xenon