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Anschaffung eines E220 CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 6:18

Hallo

Zur Zeit fahre einen Mercedes W201 und möchte mir gerne einen Diesel anschaffen.

Ich Liebäugle schon seit ein paar Jahren den w212. Da ich nun seit einige Monate meine Lehre beendet habe, bin ich fleißig am sparen.

Es soll ein E220 CDI Limo mit Xenon und Automatik sein. Laufleistung sollte nicht mehr als 110.000 betragen.

Ich habe mir einen Budget von 18.000 € bis 19.000 € vorgestellt.

Ich wollte mir dieses Fahrzeug am Ende diesen Jahres anschaffen.

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten worauf man achten sollte?

Durch diese blaue Plakette bin zur Zeit auch sehr verunsichert. Kann man den spaß überhaupt umrüsten?

 

Danke für eure Antworten.

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16 Antworten

Umrüsten ist nicht möglich ich habe mir zur sicherheit einen Mercedes mit Euro 6 gekauft. Aber ob es kommt steht in den Sternen. Kinderkrankheiten sind mir bis auf defekte injektoren im jahr 2009 nicht bekannt. Ich denke wenn du eine E-Klasse kaufst mit dem entsprechend KM Stand, dann sind die Kinderkrankheiten wohl beseitigt.

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 5:54

Ich dachte es wurde bestätigt.

Ein Benz mit Euro 6 kann ich mir leider (noch) nicht leisten deswegen wollte ich mir ein Mercedes ab BJ 2010 anschaffen.

Ich bin aber wie gesagt zur Zeit leider sehr verunsichert mit dem Kauf.

Es bringt mir dann nichts wenn ich fast 20.000€ für ein Auto ausgebe und ich darf damit in keine Großstädte rein fahren.

Na wenn das alles ist an Krankheiten, dann bin ich soweit beruhigt. Wie verhalten sich die LEDs von den Rücklichter? Gehen die häufiger kaputt?

Hallo....

wenn Du Sorge hast wegen der blauen Plakette würde ich Dir empfehlen einen CGI zu kaufen. Was für eine KM-Leistung im Jahr wirst Du aller Voraussicht haben?

Ich habe mir vor 2 Jahren einen CDI gekauft und ärgere mich über diese "Hauruck"-Politik. Hatten wir alles schonmal in den 80er Jahren in ähnlicher krassen Form. Habe mich darauf verlassen, dass die Diesel-Technik soweit voran geschritten ist, wie die Hersteller das prophezeit hatten. Seit der sog. "Diesel-Affäre" drehen unsere Politiker wieder am Rad und die Medien tun ihr Übriges um uns Verbraucher noch mehr zu verunsichern. :(

Autokaufen macht schon lange keinen großen Spaß mehr.....

@TE:

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten, bis du weisst, welche Fahrzeuge zukünftig die blaue Plakette bekommen, oder welche nachgerüstet werden können.

Weiterer Schwachpunkt beim OM 651:

- Kettenspanner und Gleitschiene

- Kette ist spritzwandseitig verbaut; damit ist die Rep. teurer.

Gruß c220

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 11:03

Gehen die Kettenspanner häufiger kaputt?

Ja du hast recht, ich denke man sollte warten bis die Plakette erscheint.

Wenn Euro 5 keine blaue bekommt und eine Umrüstung dann wirklich vollkommen unmöglich ist,

dann werde ich mir nach einen Benziner umschauen aber das wird dann eher ein 3er BMW Coupe oder evtl ein C Klasse Coupe sein.

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 8. Mai 2016 um 13:03:39 Uhr:

Gehen die Kettenspanner häufiger kaputt?

Ja du hast recht, ich denke man sollte warten bis die Plakette erscheint.

Wenn Euro 5 keine blaue bekommt und eine Umrüstung dann wirklich vollkommen unmöglich ist,

dann werde ich mir nach einen Benziner umschauen aber das wird dann eher ein 3er BMW Coupe oder evtl ein C Klasse Coupe sein.

Benziner und bmw. Da sei mal vorsichtig. Meine Erfahrung über bmw benzinmotoren ist nicht so toll. Früher die Motoren mit Saugrohreinsprizung waren super. Die haben gehalten ohne ende zb der 325i oder 330i im E46 damals. Top Motoren. Jetzt mit den aktuellen Direkteinspritzern hat man viel mehr Probleme, dadurch dass die Motoren auch mager laufen bei BMW hat man zusätzlich einen unruhigen Leerlauf und all so spirenzen.

Mein Rat an dich wenn es ein Benziner sein soll und er auch halten soll. Bleib erstmal lieber mal bei Mercedes und guck dir einen 2011er Mopf C180 an. Ausreichend Leistung und moderater Verbrauch.

Mit Bmw schießt du dir ins eigene Bein. Meine Meinung.

am 9. Mai 2016 um 3:27

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 8. Mai 2016 um 07:54:51 Uhr:

Ich dachte es wurde bestätigt.

Ein Benz mit Euro 6 kann ich mir leider (noch) nicht leisten deswegen wollte ich mir ein Mercedes ab BJ 2010 anschaffen.

Ich bin aber wie gesagt zur Zeit leider sehr verunsichert mit dem Kauf.

Es bringt mir dann nichts wenn ich fast 20.000€ für ein Auto ausgebe und ich darf damit in keine Großstädte rein fahren.

Na wenn das alles ist an Krankheiten, dann bin ich soweit beruhigt. Wie verhalten sich die LEDs von den Rücklichter? Gehen die häufiger kaputt?

Nur beim Mopf.

am 9. Mai 2016 um 11:46

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 9. Mai 2016 um 05:27:48 Uhr:

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 8. Mai 2016 um 07:54:51 Uhr:

Ich dachte es wurde bestätigt.

Ein Benz mit Euro 6 kann ich mir leider (noch) nicht leisten deswegen wollte ich mir ein Mercedes ab BJ 2010 anschaffen.

Ich bin aber wie gesagt zur Zeit leider sehr verunsichert mit dem Kauf.

Es bringt mir dann nichts wenn ich fast 20.000€ für ein Auto ausgebe und ich darf damit in keine Großstädte rein fahren.

Na wenn das alles ist an Krankheiten, dann bin ich soweit beruhigt. Wie verhalten sich die LEDs von den Rücklichter? Gehen die häufiger kaputt?

Nur beim Mopf.

Wie kommst du zu dieser Aussage. Hab hier bisher nichts von defekten LED Rückleuchten gelesen.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 19:48

Zitat:

@wobPower schrieb am 8. Mai 2016 um 14:12:51 Uhr:

Zitat:

@ELcalibraa schrieb am 8. Mai 2016 um 13:03:39 Uhr:

Gehen die Kettenspanner häufiger kaputt?

Ja du hast recht, ich denke man sollte warten bis die Plakette erscheint.

Wenn Euro 5 keine blaue bekommt und eine Umrüstung dann wirklich vollkommen unmöglich ist,

dann werde ich mir nach einen Benziner umschauen aber das wird dann eher ein 3er BMW Coupe oder evtl ein C Klasse Coupe sein.

Benziner und bmw. Da sei mal vorsichtig. Meine Erfahrung über bmw benzinmotoren ist nicht so toll. Früher die Motoren mit Saugrohreinsprizung waren super. Die haben gehalten ohne ende zb der 325i oder 330i im E46 damals. Top Motoren. Jetzt mit den aktuellen Direkteinspritzern hat man viel mehr Probleme, dadurch dass die Motoren auch mager laufen bei BMW hat man zusätzlich einen unruhigen Leerlauf und all so spirenzen.

Mein Rat an dich wenn es ein Benziner sein soll und er auch halten soll. Bleib erstmal lieber mal bei Mercedes und guck dir einen 2011er Mopf C180 an. Ausreichend Leistung und moderater Verbrauch.

Mit Bmw schießt du dir ins eigene Bein. Meine Meinung.

Wenn es eine C Klasse sein soll dann aber höchstens nur der Coupe.

Wie machen sich denn die 1.8?

Sind die Motoren beim BMW E 92 anders als bei den Vorgänger? Hatte einiger Zeit den E39 gehabt und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Über die 1.8er hört man eigentlich nichts negatives. Der 1.8er ist in der Türkei der meistverkaufte Motor als Beispiel. Die laufen alle mehrere 100tsd km.

Der E39 war eines der besten BMWs die kannst du mit den heutigen eher weniger vergleichen.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 21:10

Ich möchte ja eigentlich den E220 CDI aber erstmal abwarten und schauen ob es wirklich so durchgesetzt wird.

Der Wertverlust wird enorm sein und der Wiederverkauf wird ebenso schwer sein.

am 9. Mai 2016 um 22:10

Zitat:

@0killer schrieb am 9. Mai 2016 um 13:46:19 Uhr:

Zitat:

@S HKE 438 schrieb am 9. Mai 2016 um 05:27:48 Uhr:

 

Nur beim Mopf.

Wie kommst du zu dieser Aussage. Hab hier bisher nichts von defekten LED Rückleuchten gelesen.

Beim mopf sind die Rückleuchten häufig defekt bzw teilweise ausgefallen.

Sieht man doch jeden Tag im Straßenverkehr!

Auch W204 vormopf hat ein ähnliches Problem.

/Henrik

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