ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Anruferliste

Anruferliste

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 16:29

Hallo,

wie kann man die Anruferliste löschen?

Bei abgescglossenem Handy ist die Löschfunktion inaktiv.

Wird auf dem Handy die Liste gelöscht bleibt sie dennoch im Gerät erhalten.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße

THOFI88

11 Antworten

Vielleicht Handy löschen und wieder neu verbinden?

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 20:07

... das wäre dann aber sehr kompliziert...

am 28. Mai 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von thofi88

... das wäre dann aber sehr kompliziert...

Bin mal eben schnell in mein (T)Raumschiff gestiegen und hab mir das mal angesehen.

Mein Handy ist über SAP verbunden. Wenn ich in die Ruflisten gehe, dann kann ich die einzelnen Einträge auswählen und dann entscheiden, ob ich sie löschen,ändern oder speichern will.

Interressant wäre jetzt zu wissen, ob Du Dein Handy auch über SAP oder über Bluetooth verbunden hast und inwieweit sich das unterscheidet.

Bei der Gelegenheit habe ich aber eine interessante Entdeckung gemacht.

Handy ist ein Nokia N8 und Navi 600. Die Einträge in den Listen für eingehende, ausgehende und entgangene Anrufe sind nicht identisch.

In den Listen im Auto stehen einträge, welche im Handy nicht vorhanden sind und umgekehrt.

Kann das mal bitte einer überprüfen ob das bei Euch auch so ist.

LG

am 28. Mai 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Zitat:

 

......entscheiden, ob ich sie löschen,ändern oder speichern will.......

LG

es heisst natürlich anrufen, löschen oder speichern :)

am 28. Mai 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Zitat:

Original geschrieben von thofi88

... das wäre dann aber sehr kompliziert...

Bin mal eben schnell in mein (T)Raumschiff gestiegen und hab mir das mal angesehen.

Mein Handy ist über SAP verbunden. Wenn ich in die Ruflisten gehe, dann kann ich die einzelnen Einträge auswählen und dann entscheiden, ob ich sie löschen,ändern oder speichern will.

Interressant wäre jetzt zu wissen, ob Du Dein Handy auch über SAP oder über Bluetooth verbunden hast und inwieweit sich das unterscheidet.

Bei der Gelegenheit habe ich aber eine interessante Entdeckung gemacht.

Handy ist ein Nokia N8 und Navi 600. Die Einträge in den Listen für eingehende, ausgehende und entgangene Anrufe sind nicht identisch.

In den Listen im Auto stehen einträge, welche im Handy nicht vorhanden sind und umgekehrt.

Kann das mal bitte einer überprüfen ob das bei Euch auch so ist.

LG

Scheinbar werden die Anruflisten nicht synchronisiert.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

 

Bin mal eben schnell in mein (T)Raumschiff gestiegen und hab mir das mal angesehen.

Mein Handy ist über SAP verbunden. Wenn ich in die Ruflisten gehe, dann kann ich die einzelnen Einträge auswählen und dann entscheiden, ob ich sie löschen,ändern oder speichern will.

Interressant wäre jetzt zu wissen, ob Du Dein Handy auch über SAP oder über Bluetooth verbunden hast und inwieweit sich das unterscheidet.

Bei der Gelegenheit habe ich aber eine interessante Entdeckung gemacht.

Handy ist ein Nokia N8 und Navi 600. Die Einträge in den Listen für eingehende, ausgehende und entgangene Anrufe sind nicht identisch.

In den Listen im Auto stehen einträge, welche im Handy nicht vorhanden sind und umgekehrt.

Kann das mal bitte einer überprüfen ob das bei Euch auch so ist.

LG

Scheinbar werden die Anruflisten nicht synchronisiert.

Hallo,

das ist bei mir genauso.

Habe ein Nokia N 8.

Verbindung über Bluetooth.

Also auch bei mir unterschiedliche Einträge.

Ist es möglich, dass im Nokia eine Liste im Hintergrund geführt wird, die syncronisiert wird???

Bei meinem Samsung ist das nämlich nicht so.

Verbindung über SAP geht nicht, da der Code für die eingabe im Nokia zu alng ist.

THOFI88

Hab mein Galaxy S über SAP mit dem Navi 900 verbunden und bin bislang davon ausgegangen, dass die Anruferliste ebenfalls per Bluetooth vom Telefon übertragen wird. Sie wurde jedenfalls immer als erstes angezeigt, nachdem ich die Verbindung hergestellt hatte und beinhaltete alle Gespräche, auch die die vor der ersten Verbindung geführt worden sind.

Ich werde das nachher aber noch mal kontrollieren.

am 29. Mai 2012 um 13:24

Hallo THOFI88

Das mit der PIN Eingabe für SAP funktioniert mit dem N8.

Du musst nur sehr schnell tippen, da sonst irgend eine Zeitüberschreitung kommt und dann meckert es rum. Habe auch 3 Versuche gebraucht bis ich schnell genug die 16 Ziffern eingetippt hatte.

Habe heute noch mal die Anruflisten getestet.

Habe mir die Mühe gemacht und alle Nummern in der Anruferliste (von der FSA) aufgeschrieben.

Dann habe ich in meinem N8 alle ausgehenden Anrufe und von den eingegangenen alle die gelöscht wo ich die Nummern kenne.

Dann Handy gekoppelt und die Listen überprüft. Es waren noch alle Einträge in den Listen der FSA vorhanden.

Scheinbar findet über SAP keine Synchronisation der Anruflisten statt.

Wie das jetzt über BT funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.

Will das Handy nicht neu koppeln wegen - siehe oben 16 stellige Pin :)

LG

Hab vorhin über das Auto aus der dort angezeigte Anrufliste einen Anruf getätigt. Der Anruf wird in der Anrufliste des Handys (Galaxy S mit Android 2.3.3) auch korrekt angezeigt.

SAP bedeutet übrigens gemäß Wikipedia Sim-Acces-Profile : Das SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP wegen engl. remote) ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll, das vor allem in Mobiltelefonen genutzt wird. Damit ist es möglich, dass ein in einem Kraftfahrzeug eingebautes Mobiltelefon mittels Bluetooth eine Verbindung mit der SIM-Karte eines Bluetooth-fähigen Mobiltelefons herstellt. Das Mobiltelefon befindet sich dann im sogenannten Standby-Modus, der den Akku des Mobiltelefons nur minimal belastet. Ab diesem Zeitpunkt werden die auf der SIM-Karte vorhandenen Zugangsdaten (quasi der Telefonanschluss) vom Autotelefon mit eigener GSM-Sende- und Empfangseinheit genutzt. Telefonate und Mitteilungen werden über die Fahrzeugantenne des Autotelefons geleitet.

am 30. Mai 2012 um 13:00

So hab das jetzt noch mal anders herum probiert.

Also Anrufe die ich mit dem Handy mache werden dann nach Kopplung nicht in den Anruflisten der FSA aufgeführt.

Mache ich aber Gespräche über die FSA dann sind die Nummern danach in den Anruferlisten auf dem Handy vorhanden.

Das verstehe wer will. Synchronisation nur in eine Richtung. Vielleicht sollte ich mir mal ein "richtiges" Handy zulegen. :)

am 16. Juni 2012 um 18:34

Hallo zusammen,

ich habe auch so einen dollen Tourer und ein DVD 900 mit SAP. Hatte bisher das Problem, dass ich mit meiner Base Karte und einen Nokia C5 überhaupt nicht konnektieren konnte. Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/dvd-800-galaxy-s-nur-notruf-t3770094.html#post33022606

Lösung war andere SIM-Karte, habe jetzt eine MyMTV Karte von Base bekommen und geht wunderbar.

----------

Nun zu Thema: Habe ebenfalls das Problem, dass die Ruflisten überhaupt nicht sychronisiert werden. Telefonbuch wird perfekt ausgelesen, aber weder eine SMS noch die Anfurlisten werden übertragen. Wenn ich allerdings im Auto telefonieren verbleibt auch nach dem aussteigen der Anruf in der Liste des Autos, aber nicht im Handy, SMS genauso. Nach einem erneutem einsteigen ist die Liste im Auto die Gleiche wie vor dem aussteigen.

Nicht gerade doll

Lösungen wirds wohl keine geben

Grüsse

--> Traurig an der Sache ist für mich, dass ich wirklich nunmehr zwei Monate gebraucht habe, um das Problem mit der SIM-Karte zu lösen und nun das. Mit meinem alten Handy (Samsung S1) hat es per Bluetooth-Verbindung besser geklappt.

Deine Antwort