ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...

Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...

Themenstarteram 6. März 2007 um 20:05

Hi,

also ich habe zur Zeit in meinem VW Vento (Limo) einen 30cm Subwoofer von Pioneer mit 150 Watt.

Das ganze läuft über ne 4 kanal pyle Endstufe.

Naja 150 Watt sind bissl wenig. Wollte mich verändern.

Habe ein ca. 50-60l Geschlossenes Gehäuse ik Kofferraum, das sollte eigentlich auch so bleiben.

Vielleicht kann mir ja jemand beim kauf der 2 Komonenten helfen?

Wollte für beies nicht mehr wie 200-250€ ausgeben!

8 Antworten
am 6. März 2007 um 22:20

Hi,

ich würde den Sub drin lassen und nur die Endstufe tauschen.

Ein ordentlicher 4-Kanal Amp bietet sich an: 2 Kanäle fürs Frontsystem und die anderen beiden gebrückt für den Subwoofer.

Die 150 Watt Leistung des Sub´s ist nur die Leistungaufnahme die er verkraftet.

Was hälst du davon oder davon, aber kauf bitte keine Baumarkt-Endstufe.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

Habe ein ca. 50-60l Geschlossenes Gehäuse ik Kofferraum, das sollte eigentlich auch so bleiben.

Dann ist jede Beratung überflüssig, da Du das Grundproblem ja nicht angehen willst...

Vento=geschlossener Kofferraum

Da hilft eigentlich nur ein individuell angepasster Bandpass - aber das wurde Dir hier schon lang und breit erklärt...

Re: Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

Wollte mich verändern.

hallo,

da fragst du am besten mal deinen frisör vor ort oder gehst mal mit einem mädschen das geschmack hat klamotten einkeufen!

:D:D

zu deinen (doofen) plänen:

im vento kommt GARNICHTS nach vorne ohne angepassten und an den innenraum angeschlossenen bandpass.

hab mal n 30er sub im vento gehört - kofferraum auf und davor gestanden war BUM BUM, klappe zu - klapper klapper und leise - im auto NIGS. mein 16er FS mehr bass. und das keine übertreibung.

oder frga mal den herrn sgarry, der hat ne 30er BR kiste drin aber die ablage bearbeitet.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 7. März 2007 um 6:35

Re: Re: Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...

 

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

hallo,

da fragst du am besten mal deinen frisör vor ort oder gehst mal mit einem mädschen das geschmack hat klamotten einkeufen!

:D:D

zu deinen (doofen) plänen:

im vento kommt GARNICHTS nach vorne ohne angepassten und an den innenraum angeschlossenen bandpass.

hab mal n 30er sub im vento gehört - kofferraum auf und davor gestanden war BUM BUM, klappe zu - klapper klapper und leise - im auto NIGS. mein 16er FS mehr bass. und das keine übertreibung.

oder frga mal den herrn sgarry, der hat ne 30er BR kiste drin aber die ablage bearbeitet.

OG carauTCohanZZ

eure dämlichen komentare können bleiben wo sie sind.

vor nem jahr wurde mir hier von jedem von euch empholen ein geschlossenes gehäuse zu bauen!!! Das habe ich dann auch getan!

Ich wree mir aber mit sicherheit keine Bassreflex Rohre in meine Hutablage bauen!!!!

Und es kommt sehrwohl was vorne an. Bei Car Akustik die haben mal testweise paar Endstufen an mein Subwoofer gehangen und da war ordentlich druck vorhanden!

Ich wollte mich einfach mal von euch "Fachleuten" beraten lassen. Es ist noch keiner vom Himmel gefallen der alles sofort perfekt gemacht hat!!!

Denkt vielleicht mal nach ob ihr am anfang nich doch vielleicht auch paar fehler gemacht habt!!!!

Ich kümmer mich so drum!

Kann geschlossen werden

am 7. März 2007 um 8:03

Re: Re: Re: Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

eure dämlichen komentare können bleiben wo sie sind.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Oohhh.... sehr nette Ausdrucksweise hast Du.

Spricht man bei Euch im Ghetto so?

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

vor nem jahr wurde mir hier von jedem von euch empholen ein geschlossenes gehäuse zu bauen!!!

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Oh,oh,ohhhhhh...........

Anscheinend kommen da auch noch Gedächtnisschwierigkeiten dazu.

Aber auch da helfen wir gerne weiter:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=8&threadid=1231889

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

 

Und es kommt sehrwohl was vorne an. Bei Car Akustik die haben mal testweise paar Endstufen an mein Subwoofer gehangen und da war ordentlich druck vorhanden!

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Na PRIMA.

Dann haste ja die Vollprofi´s gefunden.

Frage mich was Du dann hier noch willst :confused:

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

 

Ich wollte mich einfach mal von euch "Fachleuten" beraten lassen.

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Sorry, da biste hier falsch.

Wir VollHonks haen echt keinen Plan http://view.stern.de/.../thumb_5cc7bf093b88e8527e8566350e91ea76.jpg

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

 

 

 

Kann geschlossen werden

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

Aha, bissle MOD spielen? :D

{ { { { { { { { { { { { { { { { { { { { {<

 

Hier auch noch ein kleines Beispiel wie produktiv man mit solchen Usern wie Dir zusammenarbeiten kann http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=70&threadid=1309054

 

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/wie-poste-ich-falsch.jpg

am 7. März 2007 um 8:48

hier stand nix ;)

Re: Re: Re: Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

vor nem jahr wurde mir hier von jedem von euch empholen ein geschlossenes gehäuse zu bauen!!! Das habe ich dann auch getan!

Bitte? Hier wurde Dir von keinem empfohlen, ein geschlossenes Gehäuse zu bauen!

Der Zuckerbäcker hat den alten Thread schon verlinkt - lies Dir das ruhig noch mal durch, bevor Du hier so auf die K***e haust!

Re: Re: Re: Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

Ich wollte mich einfach mal von euch "Fachleuten" beraten lassen. Es ist noch keiner vom Himmel gefallen der alles sofort perfekt gemacht hat.

Denkt vielleicht mal nach ob ihr am anfang nich doch vielleicht auch paar fehler gemacht habt.

hi

so.....naja hier im car audio ist man halt zu späßle bereit....damit muss man klarkommen.aber das ist nix dazu wie es in anderen foren hier zugeht......da ist man 2seiten einzelkämpfer....

naja. fehler...klar! jeder hier! JEDER! lernt ständig dazu und verschwindet mal kurz um den fehler schnell zu beseitigen. man muss halt dann drauf hören was einem gesagt wird. ich tu das zb auch net immer:

http://www.motor-talk.de/t1359206/f235/s/thread.html

aber dann muss man das selbst in die hand nehmen und zeigen, dass es sowohl funktioniert.

wenn du eine lösung vorzeigen kannst dann her damit.

rein theoretisch ist es halt nicht vorstellbar, dass du deinen kopf in einen karton steckst und wir dich dann verstehen. so ist es mit dem bass im kofferraum - da ist zwar platz aber hören tust du nur die hölfte von dem :( das ist verschwendung und im car-audio gillt es das deutlichst zu vermeiden.

bye

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlagenkaufberatung....ich verzweifel noch...