Animierte Benutzerbilder störend
Ich habe ja selbst eins. 😉 Dezent animiert 🙂 Aber manche übertreiben es dann und das stört wirklich beim Lesen der Beiträge. Ein zwar noch relativ harmloses Beispiel, aber IMO doch schon störend finde ich hier:
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=1565430
Wenn man sich nun überlegt, dass dies jeder macht und nochmal einen drauf legt bei der Animation, hat man dann hier ein blinkendes Forum, in dem Lesen mehr als schwer fällt.
Das ist natürlich nur meine Meinung und ein Denkanstoß für die Betreiber.
Beste Antwort im Thema
Manche können Sorgen haben...
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Übrigens gibt es noch 'ne einfache Möglichleit, die animierten Avatare anzuhalten: Nämlich [Esc] drücken.
😰 😰 😰
Geht ja wirklich! Danke Frank. (Auch wenn ich die beweglichen Bilderchen mag...)
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenns jemanden stört, dann stört es ihn. Dafür gibts das Forum hier.
Nicht ganz richtig so. Wenn es jemand stört, sollte man mal im Cockpit schauen, ob man diese Funktion abstellen kann.
Aber das ist auch so typisch deutsch oder die Welt eines Forums: Einfach mal was geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Nein, da oben hat nur ein MT-User geschrieben. Würde er seine Meinung als Mod kundtun, wäre der Beitrag rot markiert.Zitat:
Und so schwache Kommentare, gerade von einem MOD, (hier ist doch ein Mod vertreten, oder?) find ich absolut fehl am Platz.
Ich erlaube mir nämlich, neben der MT-Verpflichtung auch noch eine eigene Meinung zu haben. 😉
Zitat:
Genau. Und in diesem Forum hab ich meine Meinung oben kundgetan.Zitat:
Ob Mod oder nicht, die Form und der Unterton sind generell einfach unangebracht wenn hier jemand auf normale Art&Weise ein Problem schildert.
Um mich hier nochmal einzumischen:
Das ist etwa so, als würde ich in den U-Bahnhof an der Münchner Freiheit gehen und mich beschweren, dass die blauen Lampen ja total störend sind. Dann gibt mir wer den Tipp "setz 'ne gelb getönte Brille auf, dann stört es nicht mehr so arg".
Jetzt hab ich die Möglichkeit, die gelb getönte Brille zu tragen oder den Bahnhof zu meiden. Denn durch das Beschweren an sich ändert sich halt nix.
Man kann aber Tipps befolgen, wurden ja hier auch schon ein paar gegeben. 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Aber das ist auch so typisch deutsch oder die Welt eines Forums: Einfach mal was geschrieben.
Eigentlich gibts nur eins, was typisch deutsch ist: Alles, was einem nicht in den Kram paßt, als typisch deutsch zu bezeichnen...😛
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Übrigens gibt es noch 'ne einfache Möglichleit, die animierten Avatare anzuhalten: Nämlich [Esc] drücken.
geil, man lernt immer was dazu 😁
so, wie gehen die nun wieder an?? jetzt bist DU schuld daran 😁
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Funktioniert das nur im FF mit ESC ?
Probier es doch einfach mal aus, ich als seit vielen Jahren FF Nutzer kann nicht sagen, ob das in nem anderen Browser auch geht! 😉
Zitat:
Zitat:
Nein, da oben hat nur ein MT-User geschrieben. Würde er seine Meinung als Mod kundtun, wäre der Beitrag rot markiert.
Ich erlaube mir nämlich, neben der MT-Verpflichtung auch noch eine eigene Meinung zu haben. 😉
Zitat:
Ob Mod oder nicht, die Form und der Unterton sind generell einfach unangebracht wenn hier jemand auf normale Art&Weise ein Problem schildert.Zitat:
Genau. Und in diesem Forum hab ich meine Meinung oben kundgetan.
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht wo noch ein Problem bestehen könnte. Mit der Erläuterung das man die Avatare durch Betätigung der ESC Taste oder direkt im Cockpit abstellen kann, ist die Frage doch hinreichend beantwortet! Gemüse Diskussionen von Unterton braucht man doch dann nicht noch beginnen, im Gegenteil,vielleicht sollte man einfach mal nur diesen nett gemeinten Usertipp umsetzen und die Sache als erledigt ansehen 😉
Auch ich hätte vielleicht noch eine Lösung des Problems. Man stelle MT auf Breitformat, verschieben die untere Leseleiste etwas nach rechts und habe so nur die postings im direkten Sichtfeld. 🙂
Jetzt haben wir alle Lösungen durch und das Problem des TS sollte ohne weitere OT Diskussion gelöst sein 🙂 Typisch deutsch, diszipliniert und korrekt. 🙂
mep
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
geil, man lernt immer was dazu 😁
so, wie gehen die nun wieder an?? jetzt bist DU schuld daran 😁
Hallo Frank, (hier gibt's ja echt
jede MengeFranks) 🙂
Die Avatare laufen wieder an, wenn du F5 drückst, (Seite neu laden), oder du klickst einen Link an. Du musst dann wieder Esc drücken, um die Avatare anzuhalten.
Das mit der Esc-Taste funktioniert auch im IE, bei anderen Browsern müsste es auch funzen, da weiß ich's aber nicht sicher. 😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Nicht ganz richtig so. Wenn es jemand stört, sollte man mal im Cockpit schauen, ob man diese Funktion abstellen kann.Zitat:
Glashaus? 🙂
Ich habe übrigens gerade mal einen neuen Avatar erstellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ich habe übrigens gerade mal einen neuen Avatar erstellt 😉
Um andere zu ärgern, oder um Dir selber mit dem geblinke auf die Nerven zu gehn? 😁😁😁
Hallo zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Glashaus? 🙂Ich habe übrigens gerade mal einen neuen Avatar erstellt 😉
Und.....solln wa jetz alle ei für dich machn? 😕
Fein hast Du das gemacht.....ein ganz ein tolles Blinkiblinki hast Du uns da gebastelt! 😉
...und jetzt lass doch bitte wieder den Papa oder die Mama an den Rechner, ja! 🙂
Dankeschön! 🙂
Grüße vom lieben Onkel Dynator 🙂
Vielleicht sollte man ein neues Thema eröffnen : Avatare, wer hat die schönsten, bewegten Avatare?
Da gibt es z. B. so einen schönen Avatar, auf dem ein weiblicher, großbusiger Oberkörper, der mit einem weißen VW T-Shirt bedeckt ist, nach oben u. unten wippt.
Es sieht so aus, als würde die Dame zügellos auf einem Pferd, über unebenes Gelände reiten.🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von quali
Vielleicht sollte man ein neues Thema eröffnen : Avatare, wer hat die schönsten, bewegten Avatare?
Dies sollte dann aber in einem Blog geschehen und nicht im Forum.