Angebliches Rammen auf Kreuzung - Unfallflucht

Heyho 🙂

ich bin relativ neu im Forum und allgemein in der Unfall-Schadens-Welt.

Ich hatte heute Nachmittag auf einer Kreuzung gestanden.

Irgendwann ging mein Parkpieper hinten an und direkt danach kam ein Hupen. Ich dachte zuerst es sei ein Passant oder Katze in der Nähe gewesen und das Hupen bedeutete für "Mach hinne!". Somit bin ich dann normal weiter gefahren. Heute Abend habe ich dann eine Personalienaustauschkarte im Briefkasten gefunden und direkt dort angerufen. Nach 1h kamen die Verehrten Männer in schwarz und haben mein gesamtes Heck abfotografiert und mich aufgeklärt, das es um Unfallflucht ginge. Da aber mein Heck nur 2 alte Schäden (1x 2 Finger breite Schramme direkt an der Seite, 1x eine Schramme unterhalb der Schürze) aufwies, gehe ich davon aus, das beide nichts damit zutun haben. Dazu passen die auch nicht zum Vorwurf, das ich der mit meinem Heck reingefahren bin. Die Straße hat eine negative Neigung, also wäre ich nach vorne gerollt.

Ich habe bereits meine Versicherung angerufen und die werden mir in 2 Tagen einen Gutachter vorbei schicken.

Hat jemand soetwas ähnliches durch? Da meine Karre nichts aufweist, denke ich das die morgens in einem LKW oder Panzer rein gefahren ist und nun es mir in der Schuhe schieben will. Ich habe bereits ihre Daten meine Versicherung weiter gegeben aber mit ihr selbst nicht gemacht. Also weder einen Anruf getätigt o. Ä..

Ich habe lediglich Angst um eine bald endende Probezeit und steigenden Versicherungskosten. (Es kann sein, das mein Auto noch auf Haftpflicht läuft, obwohl Teilkasko erwünscht wurde, das sollte auch ggf gesagt sein). Ich will aufjedenfall nicht durch ein AFS Seminar oder Versicherungskosten Arm werden.

Mfg Dennis 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EsoZiaL schrieb am 27. August 2017 um 23:06:14 Uhr:

Heyho 🙂

ich bin relativ neu im Forum und allgemein in der Unfall-Schadens-Welt.

Ich hatte heute Nachmittag auf einer Kreuzung gestanden.

Irgendwann ging mein Parkpieper hinten an und direkt danach kam ein Hupen. Ich dachte zuerst es sei ein Passant oder Katze in der Nähe gewesen und das Hupen bedeutete für "Mach hinne!". Mfg Dennis 🙂

Ich würde sagen, das Hupen meinte, mach den Rückwärtsgang raus und fahr nicht weiter.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Auch ich rate zum Anwalt, geh zumindest hin - und zwar, wichtig, zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht! - und hol dir eine (kostenlose) Beratung.

Warum? Weil unerlaubtes Entfernen vom Unfallort eine Straftat ist. Du läufst Gefahr, dir durch Unwissenheit und Unterlassen wichtiger Schritte richtig Ärger an den Hals zu holen.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 28. August 2017 um 20:36:44 Uhr:

Auch ich rate zum Anwalt, geh zumindest hin - und zwar, wichtig, zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht! - und hol dir eine (kostenlose) Beratung.

o.k. ... das ist dann wohl der Tagessiegerbeitrag. 😁

Der Rat ist auch dann gut, wenn die Geschichte anders war.

Ob die Geschichte des TE stimmt oder nicht, wissen wir nicht. Du merkst vielleicht, ich gehe an solchen Stellen grundsätzlich bona fide ran.

😉