Angeblich einen Steinschlag verursacht

Hallo zusammen.

Eine Kollegin erzählte mir heute von einem Vorfall der ihr passiert ist. Sie wurde auf einer Bundesstraße gestikulierend von einem anderen Fahrwr dazu aufgefordert anzuhalten was sie auch tat.

Der Fahrer teilte ihr mit (in zweifelhafter Art) dass sie eben Steine aufgewirbelt habe und an seiner Windschutzscheibe nun ein Steinschlag ist den sie verursacht habe.

Sie ist sich keiner Schuld und auch einem überfahren von Steinen bewusst. (Kann das natürlich aber auch nicht widerlegen)

Die hinzugezogen Polizei fragte ob man den wirklich benötigt würde nur um Personalien zu tauschen.

Das Ende vom Lied war dass die Personalien getauscht wurden, er hat es der Versicherung der Kollegin gemeldet und die scheint nicht abgeneigt zu sein zu regulieren (und dann die Kollegin hochzustufen)

Krasse Nummer wenn das so kommt. Hat das schon mal erlebt?

Was kann sie tun? Der Versicherung die Regulierung zu verbieten ist ja nicht möglich.

110 Antworten

Hab vorgestern einen dicken Brocken auf der Autobahn abbekommen von einem Linksspurschleicher, besonders ärgerlich. Direkt ins Sichtfeld quasi zwischen die Augen. Riesen Teil, direkt mit zwei Riss-Strahlen.
Gestern für 20€ bei meinem Glasfuzzi reparieren lassen. Wäre mir zu dumm da jemanden anzuhalten.

Zitat:

@novesori schrieb am 2. April 2021 um 13:38:41 Uhr:

Hab vorgestern einen dicken Brocken auf der Autobahn abbekommen von einem Linksspurschleicher, besonders ärgerlich. Direkt ins Sichtfeld quasi zwischen die Augen. Riesen Teil, direkt mit zwei Riss-Strahlen.
Gestern für 20€ bei meinem Glasfuzzi reparieren lassen. [.....]

Wie konntest du einen Schaden reparieren lassen, der praktisch überhaupt nicht reparabel ist? 😮

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 2. April 2021 um 14:21:53 Uhr:

Wie konntest du einen Schaden reparieren lassen, der praktisch überhaupt nicht reparabel ist? 😮

Das ist eigentlich reparabel, darf aber aus Sicherheitsgründen nicht gemacht werden. Je nach Gestalt der Risse kann man durch Einpressen von Kunstharz da optisch ganz gute Ergebnisse erzielen. Risse lassen sich bei günstigem Verlauf Gang gut kaschieren. Bei einem "Krater" im Glas gelingt das schon weniger gut sobald er etwas größer ist. Ob und wie lange das hält und ob es bei Gegenlicht störende Reflektionen gibt, ist eine andere Frage.

Den Künstler möchte ich kennenlernen, der solch einen Schaden repariert, ohne das störende Reflexionen bei Tag und besonders bei Nacht auftreten.

Eine Hinterhofwerkstatt, die so etwas für einen Zwanni macht, muss es schon sehr, sehr nötig haben. Eine seriöse Werkstatt würde so etwas für kein Geld der Welt machen. Eigentlich auch kein sicherheits bewusster Fahrzeughalter. 😉