ANfängerauto?

Hallöchen,

Ich hätt mal ne Frage: Ich hab mein Fürerschein jetzt endlich und möchte unbedingt n Ami. Ich hab den Buick Park Avenue und den Chevrolet Caprice Station im AUge. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den beiden gemacht? Könnt ihr mir einen Wagen empfehlen? Ich weis dass beide Mototren stark sind und mir kommt es noch nicht auf den Unterhalt des Wagens an!

Danke schon im Vorraus

Sascha

13 Antworten

Welches Baujahr denn?

Jürgen

Also, den Buick könnt ich 1993 oder 1995 haben, sind eben schon einige km drauf, aber soll ja nur n anfängerauto sein. Danach kommt dann ein neuerer Wagen her...

( Den Caprice hab ich vor kurzem mit Bj 1990 gesehn, dem alter entsprechend...)

Nahezu....

... beneidenswert, wenn du mit 18 nicht über die Unterhaltskosten deines zukünftigen (ersten) Autos nachdenken musst.......

Unabhängig davon hoffe ich bei dir auf die Charakterstärke, mit dem Ami´s sinnig umzugehen, du bewegst schweres Geschütz !

Es sind keine Rennwagen, auch wenn die Motorleistung es vermuten lässt.... ein Caprice Station ist ´ne Fullsize-Kiste, der wiegt seinen Teil. Wenn du damit leben kannst, mit 90 über die Landstrasse zu rollen und mit 130 über die Autobahn, wirst du mit diesen Kisten jede Menge Fun haben.... Kurvenheizen ist out !
Das schwammige Fahrwerk macht das nicht mit, der schwere Klotz geht gnadenlos geradeaus wenn du es übertreibst.

Bedenke: diese Büchsen sind gebaut um nach 1150 Kilometern Fahrstrecke entspannt aussteigen zu können.... rollende Wohnzimmer eben........ und im Amiland geht es sehr viel und lange geradeaus.

Wenn du es "krachen lassen" willst, hol dir ´nen GTI mit Überrollkäfig, damit du ´ne Chance hast den ersten Einschlag zu überleben....... Ami Fullsize verlangt Charakter......
Wenn es ´n Ami für Kurven sein soll, kommst du um die aktuelle Corvette nicht herum.... ihr Fahrwerk bekam den "Feinschliff" auf der Nürburgring-Nordschleife... und wenn es Kurven gibt, dann dort.

Neumann

Hallo Sascha,
warum beneidungswert (von Neumannn)??
Ich freue mich für Dich!
Kann mir keinen V8 Leisten, aber würde Dir den Caprice ans Herz legen. habe ich früher auch gehabt, feines Teil.
Wie schon beschrieben, ist nen Cruiser!

Dirk

Ähnliche Themen

Hab den Caprice mit Gas gefahren, war sehr billig.
Brauche heute nen Van wegen surfen.

Vielleicht hab ich wieder mal was übersehen 😉 , aber wo steht denn geschrieben, dass unser Sascha erst 18 ist 🙂 ?
Ich weiss, ich wiederhol' mich: Caprice ist immer gut 🙂
Buick ist natürlich auch gut, aber im Unterhalt eher teurer, da aufwändiger konstruiert. Caprice = gross, einfach, günstig - gut!

Andy

Ganz einfach.......

Zitat:

Original geschrieben von Dirk12

Hallo Sascha,
warum beneidungswert (von Neumannn)??
Ich freue mich für Dich!
Kann mir keinen V8 Leisten, aber würde Dir den Caprice ans Herz legen. habe ich früher auch gehabt, feines Teil.
Wie schon beschrieben, ist nen Cruiser!

Dirk

Es ist nicht so das ich es dem Sascha nicht gönne, als Führerschein-Neuling gleich mit ´nem "richtigen Auto" loszulegen.

Hätte ich auch gern gekonnt. Neidisch ?? NEIN.... ich habe ´nen Caprice Station... worauf sollte ich neidisch sein ?

Ich mache mir vielmehr Sorgen um die Flausen, die man als Verkehrsanfänger im Kopf hat.... das abstecken der Grenzen.....

Mit so einem Full-Size-Schiff kann man ganz schön Schaden machen.... wäre Schade um´s Auto 😉

Neumann

Hi,

habe mein Führerschein auch erst seit Oktober, und habe mir nen Ami geholt (Chevy Lumina) bin sehr zufrieden, auch unterhalt ist nicht teuer...
Nicht alle Fahranfänger haben flausen im Kopf, ich denke sogar Fahranfänger fahren vorsichtiger als manch anderer...

Also ich denke das ist ne gute Idee gleich so anzufangen als wenn man mit nem Golf erst in die Szene reinkommt und dann keine Ahnung vom Ami hat.
Ich meine AMi ist etwas anderes es ist besser gleich so anzufangen...

So ich hoffe habe jetzt niemand zu nahe getreten...

Denke mit nem Caprice Station A-Body kannste nichts falsche machen. Alle wichtigen Vorzüge wurden hier schon genannt. Informiere Dich vor dem Kauf bei Deiner Versicherung und dem zuständigen Finanzamt was so an Kosten auf Dich zu kommt.

@McLin

Das mit den "Flausen" ist reine Vernunftsache des Charakters. Es gibt halt immer diese und die anderen Fahrer.

Jupp das Stimmt, aber JEDER sollte beachten dass, man nach der Prüfung den Schein nur auf Probe hat...

Also an ALLE reißt euch zusammen...

Heute auf der Fahrt nach Bayern, habe ich wieder gemerkt was es für kranke leute gibt...

Drängler so weit man sehen kann...

Gut dass ich gelernt habe, sowas zu ignorieren😉

buick park avenue

Hey sascha, ich kann dir nur sagen, kauf dir den buick.

ich bin auch erst 18 und habe mir den park avenue als erstwagen gekauft, allerdings nicht um ihn als " altes auto " kaputt zu heizen, sondern aus leidenschaft am Buick. für mich kommt kein anderes auto mehr in frage, der PA ist echt eines der schönsten. meines erachtens auch wesentlich schöner als der caprice und zumal auch sparsamer. auch die rücksitzbank ist sehr nützlich ( zitat meiner freundin) und wenn du die scheiben tönen lässt und dir unterbodenlicht zulegst, bist du der hingucker auf jedem parkplatz vor der disco. :-) doch wie gesagt solche autos mögen es gestreichelt zu werden und mein drehzahlmesser steigt auch nur selten an die 3000 touren dran, da ich den wagen in 20 jahren noch fahren möchte....

so viel zum buick....

Re: buick park avenue

Zitat:

Original geschrieben von Buick-Man

und wenn du die scheiben tönen lässt und dir unterbodenlicht zulegst, bist du der hingucker auf jedem parkplatz vor der disco. :-)

lass das, so etwas gehört nicht an nen ami. gut, ok, hier kommt wieder das "ist geschmackssache" ins spiel, aber das hat nichts mit geschmack zu tun genauso wie 22's auf den dickschiffen, oder leder im louis vuitton muster auf den sitzen.....sorry, aber es sieht einfach nur kacke aus....ich will aber keinen hier angreifen....

eigentlich wollte ich nur wissen wie es die threads, die ein halbes jahr oder älter sind, wieder nach hier oben schaffen....

ahhhso, genau...und ich wollte meine empfehlung ausprechen....

CAPRICE

Marc

Deine Antwort