Android Radio geht nicht an.
Hallo MT Gemeinde.
Eigentlich bin ich in anderen Forum Bereichen tätig, doch diesmal hat es mich hierher geführt.
Folgendes Problem: Als wir vor über 10 Jahren den Corsa C gekauft haben, wurde das Original Radio von einen Kenwood DPX405bt ersetzt. ISO Adapter ink. Can bus. Alles hat bis heute funktioniert und es gab keine weiteren Probleme. Nun sollte ein neues reinkommen, da CarPlay doch eine Erleichterung ist (Navi usw). Also haben wir uns für ein Tieyez android Radio entschieden, was nicht in den DIN Schacht reinkommt, sondern über die Lüftungsklappe.
Also alles ausgebaut und das neue erstmal angeschlossen. Da ging es nicht an, alles blieb dunkel. Dann nochmal das alte Radio eingebaut bzw angeschlossen und auch da blieb alles aus! Also beide Radios ohne Funktion. Habe dann versucht mit einer externen Batterie beide Radios einzuschalten, ohne Erfolg.
Am nächsten Tag wollte ich dann das alte Radio wieder einbauen und habe es wieder angeschlossen… dann ging es plötzlich. Habe dann das neue Radio angeschlossen und… es funktionierte auch !. Ich also wieder alles umgebaut, um das android Radio zu installieren… und bevor ich es zusammen hatte und es nochmals testen wollte… wieder alles aus.
Habe dann geprüft ob Strom anliegt. Strom kommt bis zum Display an. Aber es startet nicht. Egal was ich mache. Zündung, starten oder abschließen und öffnen. Es tut sich Nix. Jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt oder kann mir Tipps geben?