1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Android Auto Telefonie und Bluetooth telefonie funktionieren nicht

Android Auto Telefonie und Bluetooth telefonie funktionieren nicht

Moin,

ich habe mir folgendes Radio für einen Nissan Juke(2010) zugelegt :

https://shorturl.at/AQJzf

Das Radio ist soweit eingebaut, die originale Rückfahrkamera, Android Auto etc. funktionieren einwandfrei.

Werde ich auf meinem Telefon angerufen während dieses verbunden ist wird der Anruf sofort beendet. Auf Anruferseite wird „Leitung belegt“ angezeigt.

Andersrum wenn ich jemanden anrufen möchte. Auch hier wird der Anruf sofort beendet. Die Vorlesefunktion von Nachrichte funktioniert auch nicht.

Woran könnte das liegen? Die Verbindung zum Radio funktioniert über Bluetooth bzw. W-Lan.

Ich habe ein Samsung Galaxy S20 Ultra mit Android 13

Ist das nur eine Einstellungssache?

4 Antworten

Welche Android version läuft auf dem Radio ?

und welche Version auf dem handy ?

vllt. sind da irgendwelche Unverträglichkeiten zwischen beide versionen.......

Lg Ferdi .

So was hatte ich vor jahren mal im Volvo. Muss ich mal überlegen. Da war meine ich eine ganz alte multi-Simkarte im Auto selber drin von mir. Die war eigentlich dafür da das Auto ins Internet zu bringen. Sonst nichts. Da die aber so alt war hat sie auch die Anrufe angenommen. Da das Auto aber nicht telefonieren konnte wurden die Anrufe geblockt. Karte gegen eine neue getauscht und dann ging es. War von der Telekom eine Karte. Vielleicht hast du ja ähnliches.

Hi,

ich hab im Auto direkt nichts drin. Das sollte eigentlich alles übers Handy laufen.

Bin bei Congstar. Läuft in anderen Fahrzeugen auch ohne Probleme

Deine Antwort