ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. An K u r t b e r l i n !

An K u r t b e r l i n !

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 13:49

Habe mir deine Fotogalerie angesehen und festgestellt das der Rosa Relaistecker unterm Lenkrad für die DWA gehört, weißt du zufällig wo die 5 Kabel auch hingehen! Foto anhang

Kleine ist masse Braun! das Schwarz/rote geht zur ZV Steuergerät,doch wo gehen die dicken zwei schwarz/rot hin!

Wäre dir Dankbar wenn du das wüsstest!

Sl373024
Sl373025
Beste Antwort im Thema

So langsam geht der Her Rocklegende mir hier tierisch auf die Nüsse. Er verfasst hier selber fast nur unnütze Beiträge mit irgendwelchen halbweisheiten oder um seine teile los zu werden oder wenn man ihm mal helfen will weiss er sowieso alles besser und jetzt wirds auch ncoh beleidigend.

Ich finde das sowas nicht hier her gehört. So musst das mal loswerden das lag mir schon länger auf der Zunge bzw den Tasten

41 weitere Antworten
41 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:52

Steck dir deine ratschläge und alles andere sonst wo hin,was will ich mit Schaltplan von Vectra wenn ich einen MV6 habe,ausserdem hab ich euch mitgeteilt das ich die Pläne nicht lesen kann,da ich schlechte Augen habe,also lasst es besser.

 

danke für eure Hilfe im Vorraus.

Meiner Meinung nach schreibst du in Rätseln.

Damals in der Schule hätt ich dich jetzt in eine Pfütze geschubst.

Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Beantwortung deiner Fragen.:confused:

So langsam geht der Her Rocklegende mir hier tierisch auf die Nüsse. Er verfasst hier selber fast nur unnütze Beiträge mit irgendwelchen halbweisheiten oder um seine teile los zu werden oder wenn man ihm mal helfen will weiss er sowieso alles besser und jetzt wirds auch ncoh beleidigend.

Ich finde das sowas nicht hier her gehört. So musst das mal loswerden das lag mir schon länger auf der Zunge bzw den Tasten

am 14. Dezember 2010 um 16:02

Hallo Rocklegende,

nicht so harsch.Das Wetter ist doch doof genug.Wenn Deine Augen nicht so gut sind,

dann ist auch dieses natürlich entschuldigt.Du warst weder bezüglich Schaltplan,noch

Vectra gemeint.

Weisse Grüsse aus dem Ruhrgebiet.

Zitat:

Original geschrieben von psymon323

ich finde wir sollten uns da alle mal eine Scheibe von abschneiden und eventuell jeden Thread mit "Kurt, Mandel oder Feet" öffnen.

Naja, Feet und Kurt haben ja schon ihre Ts: :D

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=26673540&highlight

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=26673468&highlight

Zitat:

Steck dir deine ratschläge und alles andere sonst wo hin,was will ich mit Schaltplan von Vectra wenn ich einen MV6 habe,ausserdem hab ich euch mitgeteilt das ich die Pläne nicht lesen kann,...

Na das ist doch mal eine klare Ansage. :o

Schaltpläne kann nicht jeder lesen, dass ist richtig. ;)

Zu Deinem Relais: Wie ich das auf dem Foto sehe, Rot ist blau und Plus ist Minus, so müsste es klappen. Versuch's mal. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Steck dir deine ratschläge und alles andere sonst wo hin,was will ich mit Schaltplan von Vectra wenn ich einen MV6 habe,ausserdem hab ich euch mitgeteilt das ich die Pläne nicht lesen kann,da ich schlechte Augen habe,also lasst es besser.

danke für eure Hilfe im Vorraus.

Lesen bildet - wenn du nämlich nachgesehen hättest, so wärst du draufgekommen, dass sich hinter dieser Homepage auch div. Stromlaufpläne verbergen. Man muß nur lesen :p

 

Was die schlechten Augen betrifft hast du mein Mitgefühl ...........

am 14. Dezember 2010 um 16:32

Hi,

 

kommt mal alle ein bisschen runter:)

Ich habe heute keine wirkliche Lust diesen Thread zu schließen oder irgendwelche weiteren PNs zu verschicken:(

Bleibt beim Topic und zickt euch nicht an!

 

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Steck dir deine ratschläge und alles andere sonst wo hin,was will ich mit Schaltplan von Vectra wenn ich einen MV6 habe,ausserdem hab ich euch mitgeteilt das ich die Pläne nicht lesen kann,da ich schlechte Augen habe,also lasst es besser.

@Rocklegende:

Daß Du nicht gut kucken kannst, konnte ja keiner ahnen.

Aber anscheinend bist Du ja auch noch analphabet, sonst hättest Du ja sicher gesehen, daß da steht "Stromlaufpläne DIVERSER Opelmodelle" und dann kann man "Omega"  anklicken...

Aber da Du jetzt ja deutlich gezeigt hast, was Du von uns hältst, rechne mal nicht damit, daß wir Dir jetzt noch gerne zahlreiche Tips zukommen lassen.

am 14. Dezember 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Rocklegende 40

Steck dir deine ratschläge und alles andere sonst wo hin,was will ich mit Schaltplan von Vectra wenn ich einen MV6 habe,ausserdem hab ich euch mitgeteilt das ich die Pläne nicht lesen kann,da ich schlechte Augen habe,also lasst es besser.

 

danke für eure Hilfe im Vorraus.

In dieser Art und Weise sich für die Hilfe zu "bedanken" halte ich für extrem unangemessen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die vorgeschlagene Site ist ein must have für Opel Fahrer, so viel mal dazu.

Eine Entschuldigung ist hier wohl mehr als nur angebracht.

Hallo!

 

Wie immer hier im Forum, alle Auf/Gegen einen;), zu so einer stolzen Leistung kann man nur noch Applaudieren:D.

 

 

FalkeFoen

 

 

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:21

na gut dann machen wir ein spiel drauss,mal sehen wer der beste wird,daten dazu, Suche eine Pinbelegung für ein megamos Steuergerät,eines Omega B MV6 Bj 95, 90491840LD,

damit wird die DWA/TC und ABS gesteuert.

obere reihe nummern

21 23 25 27 31 33 35 37 39

Unten sind die Nummern 1 3 5 7 9 11 13 15 17 19

ich weiß alle farben der Steckerpins,nur nicht wo die hingehören!

Das ich heute etwas gereizt bin ,seht ihr ja!

Endschuldige mich auch Höfflichst bei denen dieich beleidigt oder gekränkt habe ,mit meinen Äußerungen.

Nun werden wir sehen ob ihr das auch findet was ich suche,weil ich suche schon 3 Wochen den scheiß Plan.

Ich helfe mir halt anders,frag mich schon durch bis ich alle kabel weiß wo die hingehören!

Heute hab ich nur gefragt wo die kabel von dem Schalter der Alarmanlage hingehen,aber scheinbar wisst ihr mehr!

Zitat:

 

Das ich heute etwas gereizt bin ,seht ihr ja!

Endschuldige mich auch Höfflichst bei denen dieich beleidigt oder gekränkt habe ,mit meinen Äußerungen.

Gut angenommen, um des Friedens willen;)

Na dann zieh ich dich auch wieder aus der Pfütze und helfe dir wieder hoch.:D

Wurde das megamos nicht erst ab 98 verbaut ach ne mit Kennung NS auch schon 96.

Wenn ich mir jetzt deine Daten so anschaue passt da irgendwas nicht zusammen. Wenn ich aufgrund deiner Sehschwäche (was ich wirklich bedauer) aus dem LD ein LT mache dann würde dieses Steuergerät aus einem Bj 2000 sein und ich denke das wird nicht funktionieren.

Vielleicht hilft Dir das weiter (mit Farben usw.)

Aufzeichnen1

Moin

Du hast die Frage an Kurt gestellt, nun musst du auch warten bis Kurt mit dem Abendessen fertig ist, dann sehen wir weiter.

Wenn du die andern zum mitspielen einladen möchtest musst du als erstes den Titel ändern.

Ich hätte auch nicht gedacht das deine Sehkraft so schlecht ist weil du ja auch Lackierungen anbietest, das wundert mich nun doch etwas, rein medizinisch gesehen...:rolleyes:

Viel Glück!

Gruss Willy

Kuck mal auf Seite 9, da ist rechts das K117. Das ist das WFS-Steuergerät. Weiß jetzt gar nicht mehr genau, was Du eigentlich wissen wolltest, aber da stehen auch die Kabelfarben bei.www.vectra16v.com/slp/slp_omega_b_mj94.pdf

 

Äh sorry, Du wolltest ja gar nicht die WFS... Bin heute ma etwas unkonzentriert....

Deine Antwort