An ALLE (!) User: Bitte benutzt die Suche!

Opel Kadett E

Hallo zusammen!

Aufgrund der seltenen Resonanz des Großteils der User hier im Forum auf "alltägliche", immer wiederkehrende Themen, wie beispiels weise Probleme beim "anspringen", "rund laufen" o.ä., beantworte ich bekanntlich - zuhauf als Einzigster - die Entsprechenden Themen; gerade weil mir die Probleme bekannt sind.

Dennoch richte ich folgende Bitte an alle (!) User des MT-Forums:

Bitte - benutzt doch vorher die Suche!

Ich weiß, sie ist... ***

Doch versucht es doch wenigstens!

So werdet ihr in vielen Fällen eine ausführliche Beschreibung zur Problemlösung erhalten, des Weiteren entfällt das Risiko einer "vergeblichen" Themenerstellung (weil keine oder kaum Antworten).

Vielen Dank im Voraus und

Viele liebe Grüße

11 Antworten

sehe ich genau so
irgend wann hat man keine lust mehr auf immer die selben fragen zu antworten

Also euer Anliegen in allen Ehren, ich teile es ja.

Aber die Suche funktioniert einfach nicht.

Ich habe mal aus jux und dollerei nach "Radio" gesucht.
-> 0 Treffer

Dann habe ich mal nach "Kadett" gesucht
-> 0 Treffer

Das ist ein Witz. Diese Suche sucht nicht. Nicht die User die hier jeden Tag den gleichen Thread aufmachen sind faul.
Nein diese verdammte Such Funktion ist faul.

Demach bleibt da wohl nix weiter als ständig die gleichen Threadtitel (in kleiner Variation) lesen zu dürfen.
Verstehts nicht falsch. Bin in anderen Boards auch jmd. der auf die Suche verweist. Aber das ist hier schlichtweg nicht angebracht!

Grüße aus MH

Sub

Falsch, die suche ist recourcend schonend und listet nur der letzte 30 Tage (?) gepostete Themen für alles weitere ist Googel da.

Ot: Bin gard ein nem anderen Board wenn man da nen neues Thema erstellen will wird direkt drunter angezeigt zu diesem Titel wurden xxx Themen gefunden. das wäre effektiver wie die suche hier 😉
Naja abe rvon sowas lebt das Forum schließlich wenn ich teilweise andere foren sehe *gähn*
MFg

Die Suchfunktion in diesem Forum ist wirklich für'n Eimer... kann ich nur bestätigen 🙁

Ähnliche Themen

und meinste nich im größten deutschen kfz-forum is in den lezten 30 tagen nich einmal das wort "kadett" oder "radio" gefallen ??

btw ich krieg für "kadett" 250 treffer

Also ich muß auch sagen das ich,obwohl ich schon ne Weile dabei bin,fast nie in der Suche das fand was ich gesucht hab.
Hatte mal aus Spaß einen alten Thread von mir gesucht5 und ein Stichwort eingegeben,das ich sicher verwendet habe.Der fand nix,und eigentlich war der Thread sogar noch aktuell.

Muß echt sagen das teilweise die Aussagen(Benutz mal die Suche)nix bringen,weil man nix findet.

MfG Tigra2.0 16V

GutenTag zusammen,

als ich vor zwei Jahren hier zum Forum stieß, habe ich anfänglich auch brav zuerst die Suchfunktion benutzt.
Es ist schon richtig, es kann nerven, wenn an manchen Tagen zu ein und demselben Thema zwei Threads eröffnet werden, weil es am Simpelsten fehlt, nämlich an Aufmerksamkeit.
Dass die Suchfunktion Grütze ist, wissen alle, die sich hier ein wenig auskennen.
Was mich viel mehr nervt, sind nicht die immer wiederkehrenden Thematisierungen bekannter und erörterter Probleme, die dennoch ernsthaft vorgetragen werden, sondern die Vergesslichkeit so mancher Zeitgenossen, was Respekt, Sachlichkeit und Sinnhaftigkeit ihrer Äußerungen und Themen angeht ("Hallo Leutz, such dringend ABE Sportauspuff X Gruppe A", "Wie schnell ist C14NZ mit Ebay-Chip" etc. etc.)
Oft werden hier Themen und Antworten einfach so dahingekritzelt ohne Sinn und Verstand von Leuten, die darauf auch noch ernsthafte Antworten erwarten.
Im übrigen, was die unzulängliche Suchfunktion betrifft: Wer über den Tellerrand hinausschaut und für sich in Anspruch nimmt, echtes Interesse am E-Type zu haben, wird sich beizeiten alle interessanten und hilfreichen Beiträge als Word-Dokument im eigenen Archiv abspeichern und nutzt dann seine lokale Suchfuktion im eigenen Offline-Archiv. Von hier aus kann man sich über die Verlinkungen im Worddokument in die Tiefen der hier abgelegten Threads begeben. Oft entdeckt man dabei längst vergessene Postings zu gleichen oder anderen Themen, die dann u.U. auch weiterhelfen.
Denn schließlich sind ja nicht nur akute Probleme interessant, mit denen man selbst gerade zu kämpfen hat, sondern auch Beiträge, die für mich selbst einmal wichtig werden könnten, wenn ich selbst einmal davon betroffen sein werde. So hat es hier immer wieder Mitglieder gegeben, die sich die Mühe gemacht haben, einmal alle wichtigen Themen zu sammeln und in einem Sammelthread aufzubereiten.
Wenn also jemand den hundertsten Thread zu einem behandelten Thema eröffnet, dann kann auch ein gezielter Hinweis zu dem bereits abgelegten Thread eines Vorgängers gegeben werden. Wie gesagt, ein Möglichkeit von vielen.
Die Qualität von Rat und Hilfe bemisst sich nach dem ernsthaften Bemühen ihrer Produzenten.

... vorweg: mir gefallen die meisten Ergebnisse (oder NICHT Ergebnisse) der Suche auch nicht...
Aber wir hatten hier in letzter Zeit schon oft genug, das ein Thema angesprochen wurde und dann so ca. 10 Beiträge später wieder das selbe Problem von einem anderen neu angesprochen wurde, wo dann die selbe Lösung für galt... darum wäre es zumindest sehr ratsam wenn man sich zumindest die letzten Beiträge erstmal anguckt, ob da was passen könnte.
Wenn ich mal längere Zeit abwesend bin, kopiere ich mir immer folgenden Link in meinen Browser:
http://www.motor-talk.de/forumdisplay.php?...
Dieser Link bewirkt, das auf einer Seite direkt die letzten ZWEIHUNDERT Beiträge angezeigt werden... ob man das evtl. auch schon vorab im Profil einstellen kann, das grundsätzlich direkt die letzten 200 angezeigt werden, hab ich bis jetzt noch nicht geguckt... bin manchmal für gewisse Dinge halt auch zu faul zum Suchen.
Aber wenn man dann direkt die letzten 200 sieht, sieht man recht schnell, was sich wiederholt.

Gruß Music.

Hallo zusammen...

Jo, stimmt den Meisten bezüglich der "freundlich gesinnten" Suchfunktion zu ;-)

Das wissen sicher auch die Admins, doch da sind wir alle - sie eingeschlossen - machtlos.

"Abhilfe" schaffen würde wohl nur eine andere Forums-Software, und dann wären alle (!) Beiträge in allen (auch anderer Hersteller) weg... und als größtes markenübergreifendes Kfz-Forum geht das verständlicherweise nicht.

PS.: Die einzige Möglichkeit wäre eine Änderung des Anbieters selbst, auf dem die Forumssoftware hier basiert.

LG

Die SuFu ist ein Witz...das wissen doch der Großteil der User hier. Deswegen find ich es ehrlich gesagt scheisse den neuen Usern einen Hinweis auf die SuFu zu geben, ich würd mich ganz ehrlich gesagt hier wieder verpissen.

Klar ist man genervt wenn jeden 2. Tag immer die gleiche Frage kommt aber so ist das nunmal. Es kommen immer neue Leute die sich halt nicht auskennen und ich persönlich helfe da gerne weiter wenns in meiner Macht steht.

Wie du mir, so ich dir sag ich immer so schön 😉

Hi zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Wie du mir, so ich dir sag ich immer so schön 😉

stimmt schon alles, was Du da schreibst ;-)

Doch ich gehe dann in meine alten, persönlich verfassten Beiträge und kopiere meinen Text einfach in das neue, aktuelle Thema rein... :-)

Noch eine Behelfsmöglichkeit 🙂

LG

Deine Antwort