ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. An alle OPCler...

An alle OPCler...

Themenstarteram 16. März 2005 um 7:49

nachdem ich die bilder vom neuen opc gesehen habe, bin ich hin und weg. und da im herbst für mich ein neuwagenkauf ansteht, kommt dieser nun auch in die engere wahl (zafira opc, vectra gts oder caravan) ich wollte hier mal hören, wie ihr mit eurem jetzigen opc zufrieden seid, hierbei gerade in bezug auf die fahreigenschaften. ist die karosserie vom aufbau her bei höheren geschwindigkeiten windanfällig. würdet ihr wieder einen opc kaufen?

17 Antworten

JA

Doppel JA JA !!!

Immer und immer wieder :D

Hi Totto,

ich fahre seit gut 50 000 km einen OPC in Silber und kann eigentlich nur soviel dazu sagen das das wohl mit (sehr viel) abstand der beste Opel ist den ich bisher gefahren habe(und ich hatte schon viele ca. 13)

Meine Meinung:

Vom fahren her ist der Turbovan ein sehr gutmütiger Van. Bei höheren Geschwindigkeiten kann ich für mich sagen das ich eigentlich kaum bis gar nichts von Seitenwindanfälligkleit merke, der OPC ist halt einfach zu schnell dafür ;-))

Also Fahrermäßig, Qualitätstechnisch würde ich den NEUEN OPC Blind kaufen.

Allerdings würde ich warten bis eventuelle Babyfehler, was ja bei neuen Modellen immer wieder vorkommen kann ausgemärzt sind. Ich für mich würde 1 Jahr abwarten und mir erst dann einen neuen OPC zulegen. Leider kommt für mich ein neuer erst ab 2007 in Frage da ich Ihn mindestens so lange fahren möchte, und es auch so geplant ist.

Aber ich kann mir vorstellen, das ich meinem OPC noch weit länger fahren werden, da er einfach ein absolut zuverlässiger Van ist und höllen Spaß macht.

Mein Fazit:

Kauf OPC, der macht Spaß und´s tut nicht weh!

Hoffe das ich Dir die Einteschiedung mit den Infos einfacher machen konnte.

Gern gebe ich Dir noch mehr eindrücke die ich vom OPC habe weiter.

Hier mal reinschauen, sind Bilder vom Zafira B OPC drauf.

http://www.aruaservice.de

Viele Grüße vom

Raven, der mit dem OPC tanzt....

Toto, natürlich mit einem T ..... Sorry

am 16. März 2005 um 16:48

Hallo

OPC Forever !!!!!!!!!!!! Mehr sogi net !!!!!!!!!!!!!!

mfg

Blackpower4

Themenstarteram 17. März 2005 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von OPC Raven

Toto, natürlich mit einem T ..... Sorry

Kein Thema :)

Aber danke für die ausführliche Auskunft. Ich kann aber immer so schlecht warten. Mein jetztiger GTS V6 war auch einer der ersten, und ich bin einfach rundum zufrieden. Nur etwas durtig ist der 'kleine' *gg*. Wie sieht denn der Verbrauch beim 4-Zylinder Turbo aus?

Hab grade zufällig hier die Bilder vom Zafira B OPC gesehen... Junge Junge, der macht schon was her. :)

das ist ja noch gar nichts

 

@qphalanx

Schau dir die fetten Teile mal an, es geht doch nichts über grosse Felgen...

 

Gruss Bjorno

...und das letzte...

...das sind ja die Felgen, die auch der Astra HPC drauf hatte. Macht schon was her. :)

Hi Toto,

also als erstes mal eine INFO an alle:

 

Ich habe ein paar Bilder vom neuen ZAFIRA OPC zusammengetragen, hier sind Sie zu sehen.

http://www.aruaservice.de

Zum Verbrauch kann ich nur von mir sprechen.

Ich kann den OPC mit unter 9 ltr/ 100 km fahren in den Winterminaten habe ich rund 8,7 ltr. gebraucht, allerdings darf man dann den OPC micht weiter wie 2500 U/min drehen und das ist nicht ganz witzig aber es spart Sprit-- bei den Preisen!

Im normalfall fahre ich mit einem durchschnittlichen Verbrauch von rund 10 ltr/ 100 km.

Hierbei kann ich Dir sagen das ich nicht immer soft unterwegs bin, nein er bekommt wenn er warm ist schon mal die Sporen, drehe ihn aber nur bis 5500 U/min ich finde das reicht völlig, ausser im 5 Gang da gehts voll oben raus bis 6000 - 6400 U/min ca.

Je nach Fahrweise kann man den OPC mit locker unter 10 ltr. fahren es geht aber auch andersrum, man schafft ebenso locker 15 oder mehr ltr/100km

Im Sommer bzw in den warmen Monaten liegt mein persönlicher Verbrauch so um 10,0 bis 13,5 ltr pro 100 km.

Das Verhältniss von PS zu Verbrauch finde ich absolut in Ordnung.

Ich habe auch lange Zeit die "großen" von Opel gefahren unter anderem auch schon nen Irmscher Senni und die sind mir alle durchweg bei meinem Fahrstil zu durstig, aber mit dem OPC hat man viel Platz, eine wie ich finde solide Fahrwerksabstimmung und genug Power um, wenn nötig "sehr" flott mit zu fliegen.

Der Zafira OPC ist in meinem Augen das beste was Opel seit der einführung vom Omega B geschaffen haben, und ich bin absolut überzeugt davon das mein nächster Zafira der neue Zafira B OPC ist, und das nur weil eben alles stimmt.

Ich hatte schon bestimmt 12 oder 13 Opel mit den verschiedensten Motoren, aber der Z20LET gehört sicher mit zu den besseren was 4 Zyl Technik angeht.

So ich hoffe wieder ich kommte Dir dei Info geben die Du wolltest, bin immer dabei wenns um Fragen oder Erfahrungen mit dem OPC geht. Wenn also noch was sein sollte lass es mich wissen, ich antworte sicher wenn ich dazu was sagen/schreiben kann.

Viele Turbogrüße vom

Raven, der mit dem OPC tanzt....

Mal reinschauen, es lohnt sich .....

http://www.aruaservice.de

Themenstarteram 18. März 2005 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Hab grade zufällig die Bilder vom Zafira B OPC gesehen... Junge Junge, der macht schon was her. :)

MEIN REDEN! Wann ist der verkaufsstart? preis um die 30.000?

Themenstarteram 18. März 2005 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von OPC Raven

Im Sommer bzw in den warmen Monaten liegt mein persönlicher Verbrauch so um 10,0 bis 13,5 ltr pro 100 km.

Das Verhältniss von PS zu Verbrauch finde ich absolut in Ordnung.

So ich hoffe wieder ich kommte Dir dei Info geben die Du wolltest, bin immer dabei wenns um Fragen oder Erfahrungen mit dem OPC geht. Wenn also noch was sein sollte lass es mich wissen, ich antworte sicher wenn ich dazu was sagen/schreiben kann. http://www.aruaservice.de

Also vom Verbrauch liegt dann ein 4-Zylinder Turbo auf 6-Zylinder Sauger Niveau so grob, wenn ich das vegleiche.

Absolut, Verhältnis von PS zu Verbrauch stimmt völlig!

Du konnest mir sogar sehr helfen! Also werde ich im Herbst meinem FOH wohl mit täglichen Besuchen und Probefahrten nerven. Mal sehen ob ich dann zum modiefizierten Vectra 2.8 greife oder der Zafira OPC meine Wahl wird. So ein auf den Bildern hat der OPC jedoch klar die Nase vor. Da stimmt einfach ALLES! Zumal ich endlich mal Ardenblau haben will. Da war ich immer schon neidisch :cool:

Deine Antwort