ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Alternative Handykonsole

Alternative Handykonsole

Themenstarteram 23. April 2005 um 11:39

Hallo, bis jetzt habe ich nur zwei Handykonsolen im Forum gesehen. Einmal die original Volvo die über dem Zündschloss sitzt und einmal eine die auf ein Lüftungsgitter gesteckt wird. Mir persönlich gefielen diese Lösungen nicht und deshalb möchte ich euch einmal meine Variante zeigen.

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 23. April 2005 um 11:40

Bild 2

am 23. April 2005 um 13:16

Hi!

Kannst du vielleicht ein Bild von der Halterung + Handy von etwas weiter weg machen?

Ist das das Teil von ebay?

Cya

Black S40

Re: Alternative Handykonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von Bernd_01

Hallo, bis jetzt habe ich nur zwei Handykonsolen im Forum gesehen. Einmal die original Volvo die über dem Zündschloss sitzt und einmal eine die auf ein Lüftungsgitter gesteckt wird. Mir persönlich gefielen diese Lösungen nicht und deshalb möchte ich euch einmal meine Variante zeigen.

Gruß

Bernd

ich habe noch eine andere, die macht man etwas tiefer an der mittelkonsole fest also zwischen den beiden knöpfen ......

gruß

der kris

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von BlackS40

Hi!

Kannst du vielleicht ein Bild von der Halterung + Handy von etwas weiter weg machen?

Ist das das Teil von ebay?

Cya

Black S40

Die Konsole ist von meinem Volvo Händler. Sie ist damals von Weaco ausgemessen worden. Hergestellt wird Sie von der Firma Kuda. Teilenummer: 088280. Volvo Preis bei meinem Händler: 39,96€.

Siehe auch

Gruß

Bernd

das ist meine

am 26. April 2005 um 10:39

Ist das dieser Clip von Brodit?

Weiß jemand, ob das zu verwenden ist, wenn das Volvo-GSM mit dem seitlich angebrachten Hörer installiert ist?

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung für ein mobiles Navi (Garmin Quest), damit ich es nicht an die Scheibe "stöpseln" muß.

Die Anfrage per E-Mail an die deutsche Broditvertretung wurde leider wenig erschöpfend beantwortet.

Gruß

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von dergerd2005

Ist das dieser Clip von Brodit?

Weiß jemand, ob das zu verwenden ist, wenn das Volvo-GSM mit dem seitlich angebrachten Hörer installiert ist?

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung für ein mobiles Navi (Garmin Quest), damit ich es nicht an die Scheibe "stöpseln" muß.

Die Anfrage per E-Mail an die deutsche Broditvertretung wurde leider wenig erschöpfend beantwortet.

Gruß

Gerd

hi gerd,

ja das ist der von brodit, aber ich denke nicht (wissen tu ich das nicht bestimmt) das es mit dem GSM telefon mit dem hörer zu installieren ist.

Er wird wie du ja siehst zwischen den beiden knöpfen montiert und es muss hintter der freischwebenden konsole in diesem länglichen loch einrasten/eingesteckt werden (oder so)

es gibt aber von brodit etliche varianten auch etwas tiefer am schaltknüppel

puh ..ich hoffe man verstehts :(

kris

am 26. April 2005 um 12:48

Danke, ist zu verstehen. So hatte ich das eigentlich auch gedacht, nach anschauen der Einbauanleitung bei Brodit.

Zu den anderen Halterungen bin ich mir deswegen nicht so sicher ob das geht, da das Navi eine integrierte Antenne hat und daher eigentlich möglichst weit in Richtung Scheibe montiert werden sollte.

Gruß

Gerd

am 27. April 2005 um 21:00

Halterung für mob.Navi.

 

Sieh nach bei www.Brodit.de, da findest du nach einigen lLinks genau was du brauchst.-unter Pro Assistent den Artikel Center mount- Art.Nr.853360.

Angebracht auf dem linken mittleren Lüftungsschacht

mit einer Magnethalterung von hama und den kleinen Magnetclip auf der Rückseite des Pocket, hast du die richtige Position. Ich habe dieGPS-Maus ganz links in der Frontscheibenecke plaziert und es klappt.

Viel Spaß

moin KKristkeitz

könntest du, wenn möglich, bitte fotos von deinem einbau posten. wollte das ganze nämlich ähnlich verstauen.

mille grazie, sardo

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 14:22

@Black S40!

Hier noch ein Bild der Konsole von "weiter weg".

Hat ein bisschen gedauert, aber ich musste erst alles aus dem alten aus- und in den neuen einbauen. Ausserdem habe ich jetzt auch die Einfassung für die Mittelkonsole. Ich habe schon mal ein Bild eines anderen Fahrers hier im Forum gesehen, was mir allerdings nicht so gut gefiel, da dabei die komplette Konsole durch ein Blech verschlossen wurde.

Gruß

Bernd

@ Kris1997

Hallo

Ich möchte genau dieses Stück als Halterung für meinen PDA verwenden.

Der Handschuhfachdeckel lässt sich hoffentlich normal öffnen - oder?

V50_Stylla

Zitat:

Original geschrieben von V50_Stylla

@ Kris1997

Hallo

Ich möchte genau dieses Stück als Halterung für meinen PDA verwenden.

Der Handschuhfachdeckel lässt sich hoffentlich normal öffnen - oder?

V50_Stylla

ja das kannst du, das ist kein problem.

du kannst den halter ankleben oder auch nur anstecken so wie ich das gemacht habe, er ist problemlos zu entfernen.

kann morgen mal ein foto machen mit offenem handschuhfach und stelle es hier rein

gruß

Kris

Deine Antwort
Ähnliche Themen