ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. alter der B Klasse Fahrer

alter der B Klasse Fahrer

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 9:35

hallo,

ich frage mich wie das Alter der B-Klasse Kunden verteilt ist.

gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Warum willst Du das wissen? Machst Du davon Deine Kaufentscheidung abhängig? Es ist doch wichtiger, ob ein Auto für Deine Zwecke geeignet ist und ob es Dir gefällt.

Hast Du Angst ein "Opa"-Auto zu bekommen?

Wieviele "Alte" ab 60 erfüllen sich nochmals einen Lebenstraum und bestellen sich einen Porsche oder Ferrari -

das Auto hat heute nichts mit dem Alter sondern mit Geld zu tun. Ich persönlich (werde morgen 60) habe mir das Auto ausgesucht weil es eine höhere Sitzposition hat, mir die A-Klasse zu klein ist, mir ein C oder E von der Sitzposition her nicht passt und mit der von der gewünschten Ausstattung zu teuer ist. Wenn ein Auto preislich in die Nähe einer Eigentumswohnung rückt, dann ist das für mich nicht akzeptabel. So einfach ist das!

Gruß

Ein noch C 200-Fahrer, ab September B 200

am 21. Juli 2005 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

Warum willst Du das wissen? Machst Du davon Deine Kaufentscheidung abhängig? Es ist doch wichtiger, ob ein Auto für Deine Zwecke geeignet ist und ob es Dir gefällt.

Hast Du Angst ein "Opa"-Auto zu bekommen?

Wieviele "Alte" ab 60 erfüllen sich nochmals einen Lebenstraum und bestellen sich einen Porsche oder Ferrari

na na, nicht gleich so aggressiv. solche fragen (auch frage nach dem beruf der forumsleser etc etc), ziehen sich wie ein roter faden durch alle möglichen diskussionsplattformen im internet. ich glaube man will einfach wissen mit wem man es so zu tun und wissen wie so der "durschnitts-forenuser" aussieht :)

ich würde dahinter keinen versuch vermuten erstmal das image eines fahrzeugs auszuloten, um dann davon seine kaufentscheidung abhängig zu machen.

nebenbei: wenn man mal in rastatt war und sich bei der fahrzeugabholung die anderen kunden angesehen hat, dann kommt man mit sicherheit schnell auf einen durchschnitt von 40 und mehr jahren.

kurz um, bin 28 Jahre und fahre jetzt einen Monat die B-Klasse

Wen's interessiert, ich bin 35.

am 21. Juli 2005 um 12:17

hatte letzt woche eine unterhaltung genau über diese thema

mit einem mercedes benz verkäufer !

der prozentsatz junger(25-35) Kunden sei sehr gering!

seine kunden für die. b klasse sind überwiegend schon alle im gesetzem alter und nur sehr wenige sind zwischen 30-40

viele kunden

(mercedeskunden ) kommen von c u. e. klasse

sind alle schon etwas älter ( 50-60)

ein sehr wichtigts kriterium bei den kunden sei in solchem alter

das ( A u. B) leichte aus u. einsteigen durch die erhöte

sitzposition.

aber ich gehe davon aus, das bis auf wenige in solch einem

alter ( ich will hier keinem über 60 auf den schlips treten )nicht im internet auf der motor talk seite anzutreffen sind ! ´die haben bessers zu tun !

also werden die antworten ziemlich einseitig sein.

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

Warum willst Du das wissen? Machst Du davon Deine Kaufentscheidung abhängig? Es ist doch wichtiger, ob ein Auto für Deine Zwecke geeignet ist und ob es Dir gefällt.

Hast Du Angst ein "Opa"-Auto zu bekommen?

Wieviele "Alte" ab 60 erfüllen sich nochmals einen Lebenstraum und bestellen sich einen Porsche oder Ferrari -

das Auto hat heute nichts mit dem Alter sondern mit Geld zu tun. Ich persönlich (werde morgen 60) habe mir das Auto ausgesucht weil es eine höhere Sitzposition hat, mir die A-Klasse zu klein ist, mir ein C oder E von der Sitzposition her nicht passt und mit der von der gewünschten Ausstattung zu teuer ist. Wenn ein Auto preislich in die Nähe einer Eigentumswohnung rückt, dann ist das für mich nicht akzeptabel. So einfach ist das!

Gruß

Ein noch C 200-Fahrer, ab September B 200

das ist eine interessante Antwort

ich habe keinerlei Wertung in meiner Frage, auch ist nicht erwähnt das davon eine Entscheidung abhängt - woher die negativen Unterstellungen?

danke für die Altersangabe :)

gute Fahrt!

Hallo,

ich sehe das genau so wie bernd45ct. Ich habe jetzt 4 Jahre

einen ML 270 CDI gefahren, jetzt möchte ich was handlicheres

(und billigeres). Ich bin 59 und von der Altersstruktur der B-Fahrer lasse ich mich nicht beeinflussen.

Gruß

Wolfgang

P.S.

Meinen Nick werd ich wohl bald ändern müssen;-)

Hallo Zusammen,

ich denke Gefallen finden alle Altersklassen an der neuen B-Klasse.

Nur jede davon einen anderen.

Warum allerdings laut Händler die Kundschaft >40 Jahre ist, liegt wohl am Preis und nicht weil man nun vielleicht leichter einsteigen kann (im Alter angenehm?).

Ich bin noch <40 Jahre und bin von der erhöhten Sitzposition überzeugt.

Gruß

hemiga

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von hemiga

 

Ich bin noch <40 Jahre und bin von der erhöhten Sitzposition überzeugt.

Gruß

hemiga

geht mir auch so! mag aber auch Roadster

am 22. Juli 2005 um 19:36

also ich war letzte woche in rastatt und habe meine 200er b abgeholt.

bei der übergabe fragte ich den freundlichen was denn so der altersdurchschnitt sei von den b-käufern.

zuerst fragte er `warum´, aber dann meinte er das geht so bei mitte 50 los, und zwar weil das auto trotzalledem, diskussion hin und sicherheitsausstattung etc. her, für junge leute, also so ab 20 - 25 nicht ganz billig ist, die müssen sich das also erst "verdienen".

(war bei mir auch so, von beruf bin ich leider nicht sohn)

ich bin mitte 30 und brauche jetzt ein vernünftiges familienauto, es gibt zwar größere und billigere als die b-klasse aber sie sieht einfach klasse aus, und das beste ist die autotronic - ein traum.

Hallo, bin Jahrgang 1936 , fahre Golf V 2,0 TDI , und wollte mir als nächstes Auto den Golf+ kaufen, eben wegen der höheren Sitzposition.

Nun kommt aber die B-Klasse daher , habe ihn begutachtet,

noch keine Probefahrt gemacht, aber ich muß sagen , der kommt in die engere Wahl . Da es sicher mein letztes Auto sein wird , möchte ich natürlich so viel wie möglich in den

nächsten Monaten darüber lesen. Darum bin ich hier.

Ich glaube auch das die B-Klasse eher von der oberen Altersklasse gekauft wird. Wer von den jüngeren Wilden das Geld hat, kauft sicher den Golf GTI .

Schöne Grüße + ich hoffe hier ist das Niveau besser als im Golf Forum

opaboris

Hi Leute,

also ich habe mein B-Klasse vor 4 Wochen bestellt und mußte einige Abstriche beim Zubehör machen da ich mir ein Preislimit von 28500 Euro gesetzt hatte. Wer die Preisliste im Kopf hat weiß wie schweer das ist. Ich bin nämlich erst 22 Jahre alt, und es ist meine größte Investition bisher. Habe (toi toi toi) das Glück einen ganz gute Job zu haben, was leider nicht viele (auch von meinen Bekannten) habe. Ich denke grade für junge Familien ist das Auto ein Traum.

Also wie gesagt, 22 Jahre alt und hoffentlich ende September besitzer eines B180 CDI mit Sportpaket.

Interssant :-)

 

Hallo,

das sind ja viele interessante Postings ...

... aber bitte nicht so aggressiv

Also hier meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Ich akzeptiere auch jede andere persönliche Ansicht.

Bei meiner Abholung in Rastatt habe ich das Durchschnittsalter mit meinen 38 schwer gesenkt :)

Das ist mir aber völlig egal. Mir gefällt das Auto und glücklicherweise konnte/wollte ich es mir auch leisten.

Wie bereits von dem ein oder anderen angesprochen liegt das hohe Durchschittsalter der Käufer wohl daran, dass die B-Klasse ein tolles+schönes, aber eigentlich viel zu teures Auto :( ist.

Daher würden wohl auch jüngere es gerne kaufen, aber leisten können/wollen es sich eher die Ü50, Ü60.

Gruß

Alter der B - Fahrer

 

Hallo zusammen,

Zunächst möchte ich bitten, meine Antwort auf die Frage nach dem Altersdurchschnitt nicht als agressiv anzusehen. Ich wollte nur klarmachen, daß die Entscheidung für einen B von vielen Faktoren (wie bereis im Forum mehrmals erwähnt.)abhängt.

Ich habe schon früher festgestellt. daß ehemalige mittelständische Firmenbosse, die immer mindestens W 124 (entspricht heute E-Klasse) fuhren, sich im Alter einen A als kleineres, handliches Auto bestellten, weil sie kein Image mehr vertreten müssen, aber noch den Stern fahren wollen. Dazu kommt noch die hohe Einstiegsposition. Was viele ältere nicht bedenken: Die Autos sind unübersichtlicher geworden, der Nacken wird steifer, das Drehen wird schwieriger und die Konzentration lässt nach. Das ist beim A und B fatal, da die Sicht nach vorne und hinten schlechter ist als bei einem Auto mit Schnauze und ausladenden Heck.

(Mir persönlich wird der Stern vorne sehr fehlen) Deshalb nimmt die Zahl der Parkrempler und Lackschäden zu. Ich habe mir deshalb die Parktronic bestellt.

Mit der Meinung, daß der B für viele junge zu teuer sei, bin ich nicht ganz einverstanden. Die meisten Fahrzeuge werden ohnehin geleast. Wieviele junge Leute fahren denn schon als erstes Auto einen 3-er BMW, einen C/SLK oder gar schon einen M. Die sind wesentlich teurer. Haben die alle plötzlich geerbt. Tatsache ist, daß für Autos immer noch Geld da ist bei den jungen. Wenn man jung ist, ist das Auto immer noch eine Art Statussymbol. Die älteren legen nicht mehr soviel Wert auf Status und Sportlichkeit, sondern auf Bequemlichkeit und Nutzwert. Deshalb der hohe Altersdurchschnitt beim B, zumal die Kundschaft (wie auch ich) von oben (E oder C-Klasse) kommt, die ja auch schon meistens durch >50 besetzt war.

Ich finde es gut, daß DC nun einen echten und schönen Van gebracht hat, für junge Familien u n d alte wie mich (60)

Mal sehen, wenn mehr Bs auf Strassen und Parkplätzen zu sehen sind - bisher bei uns fast noch keiner. Da kann man den typischen B-Fahrer vielleicht eher herausfinden.

Zitat:

aber ich gehe davon aus, das bis auf wenige in solch einem

alter ( ich will hier keinem über 60 auf den schlips treten )nicht im internet auf der motor talk seite anzutreffen sind ! ´die haben bessers zu tun !

also werden die antworten ziemlich einseitig sein.

Zitatende

Daß 60 jährige sich nicht im Internet oder in Foren aufhalten ist ein Trugschluss! Sie kennen vielleicht nicht die speziellen englischen Ausdrücke in Foren, aber Deutsch können sie noch. Und bei Computern sind sie vielleicht nicht die schnellsten, aber haben vielleicht wie ich schon 1985 mit dem ersten C 64 Programme geschrieben und sind mit DOS durch Dick und Dünn gegangen, bis der erste Windows-PC kam.

Nichts für ungut: Man sollte die "Alten" nicht unterschätzen.

Diese Bemerkung sollte mit einem leichten Schmunzeln verstanden werden. (Wo finde ich das Smiley für Lächeln?)

Da seht ihr: Alles können wir alten nicht aber das wichtigste!

Zitat:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen