Alltagsauto bis ca. 15.000€

Hallo 🙂

mein Fiat Grande Punto BJ05 wird nicht mehr ewig halten und daher bin ich schon etwas auf der Suche nach einem Nachfolger.
Meine Eckdachten sind:

Bauform Limousine (Kombi gefällt mir einfach nicht)

Nicht älter als 4-5 Jahre
Bis 80.000km
Mindestens 130PS, besser mehr
Multifunktionslenkrad
Klimaautomatik
Einparkhilfe hinten
etwa 15.000€
im Umkreis von 200km von PLZ 73430
Kein Franzose (optische Gründe)

Wunsch, aber kein Must-Have
Xenon, Navi und Bluetooth

Bei meiner Suche sind mir sehr viele Opel Insignia aufgefallen, der würde mir gut gefallen. Gibts da einen Haken?

Diesel oder Benzin? Gefahren wird so um die 15.000km pro Jahr, da ist ein Diesel günstiger. Oder übersehe ich was?

Ich freue mich auf eure Antworten 🙂

Gruß
Basti

17 Antworten

Der Fiat hatte jeden Service bekommen und das in der Vertragswerkstatt. Alles andere weiß ich dazu nicht.

Neu wäre auch der Hyundai i30 drinnen.

Zitat:

@Basti1990xxx schrieb am 13. August 2015 um 12:43:46 Uhr:

Neu wäre auch der Hyundai i30 drinnen.

Stimmt, mit dem 136PS Diesel ab ca. 16.000€, hätte nicht gedacht, dass der so günstig zu haben ist, den solltest du dir mal ansehen, besonders wenn du lieber einen Diesel hast.

Zitat:

Stimmt, mit dem 136PS Diesel ab ca. 16.000€, hätte nicht gedacht, dass der so günstig zu haben ist, den solltest du dir mal ansehen, besonders wenn du lieber einen Diesel hast.

Die haben doch die Sonderaktion Benziner zum Dieselpreis gerade am laufen! Sehr schöner und praktischer Wagen! Bei der Probefahrt mit dem i30 Kombi war ich sehr angetan (hatte auch gerade Facelift), nur die Standardsitze haben mir überhaupt nicht gefallen.

Deine Antwort