ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Toyota
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:04

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Toyota.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 10:04

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Toyota.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Hoi miteinander, fahre jetzt den RAV 4 Vollausstattung zul. 01.03.2004 einschließlich Automatik.zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Verschleißteile 1x Batterie sowie 1x Bremsbeläge erneuert ansonsten keine einzige Reperatur.

In 50 Jahren Führerschein mein bestes Fahrzeug mit Abstand.

Grüßle

VR

am 11. Januar 2015 um 9:28

Zitat:

@oldwaiter schrieb am 11. Januar 2015 um 09:13:10 Uhr:

Bin 65, sehr viele Autos seit 1967 gefahren, Toyota Corolla Verso 2006, 177 PS Diesel ist bisher das schlechteste:

Getriebetotalschaden, Schaltzug abgerissen, Fahrersitz bröselt aus, sehr hoher Verbrauch im Gegensatz zur Werksangabe, Rückfahrcam kaputt, Windgeräusche beim Fahren, Plastikteile (Verkleidung) lösen sich ab, jede 15 Tkm relativ teurer Kundendienst, Reserverad unter dem Auto, Update für Navi unbezahlbar - brauche keins für Afrika, es macht einfach keinen Spaß mehr - im letzten Jahr ca. 6.000,- Euro Reparaturkosten beim Restwert von ca. 4.000,- fürs Auto. Das schlimmste ist aber die abweisende und kundenunfreundliche Politik von Toyota Deutschland, das alles wäre bei 200.000 km ganz normal !!!!!! Nie wieder Toyota !!!!!

Peter Plach, Bad Neustadt

Trotz der fast Flächendeckend sehr positiven Bewertungen von Toyota und sehr zufriedenen Kunden gibt es leider auch Fälle wie Ihren. Ich glaube Ihnen das auch, finde das ganze aber extrem untypisch für Toyota. Das zu den vielen Mängeln auch noch ein schlechter Kundenservice dazukommt wundert mich sehr. Ein ziemlich großer Ausreisser. Ich finde es auch schade dass Sie deswegen nicht mehr zu Toyota wollen. Genau aus den Gründen super Service und 100% problemfreiheit bleibe ich der Marke treu, obwohl ich andere Autos wesentlich schöner finde.

am 11. Januar 2015 um 9:36

Fahre meinen corolla e12 seid 2002 noch keine Probleme gehabt.

Hallo zusammen, fahre seit 130.000 km nen Toyo Landcruiser J12 und hatte bisher nie Probleme. Nichteinmal eine ausgebrannte Birne! Wartungskosten sind allerdings hoch - und mit allen 15.000km ist das Inspektionsnetz engmaschig (Vlt ist aber genau das der Grund für die Zuverlässigkeit). Für mich gibts nur noch Toyota :)

am 11. Januar 2015 um 10:01

Hatte mit "Meist irgendein Problem" abgestimmt.

wobei es mehr um Toyota-Werkstatt Probleme handelte. Positiv möchte ich die Toyota-Hotline hervorheben!

hi!

meinen rav4 d4d 136ps hab ich 2007 neu gekauft,seitdem 150.000km gefahren.bin sehr zufrieden mit dem auto,zuverlässigkeit 1a!

ich mache immer noch die services lt. plan,erhaltungskosten sind eher gering dafür,dass man sorglos viele km fahren darf!

am 11. Januar 2015 um 10:21

Avensis Kombi ,2006 , allerdings nur 42Tsd.Km gelaufen , 1,8 Benziner ,es gibt enfach nichts zu erzählen

ich fahre seid 1993 ein Toyota Corolla Liftback 1,6 GLI 105 Ps Bj. 91 420 000 km .

bin in Dezember 2014 wieder ohne Mängel durch den TÜV .

und die Reparaturen die ich die ganzen Jahre hatte kann ich an meinen Fingern abzählen .

natürlich knabbert jetzt die zeit und der Rost an Kotflügel und schwellern an mein Auto.

und wenn er jetzt wirklich nicht mehr kann , bin ich ihn nicht böse .

Andere Autos hätte ich jetzt schon das 2. oder 3. mal verschrottet .

aber danach fahr ich wieder Toyota

Mein neues sollte dann ein hybrid werden , würde mich freuen wenn mir Hybrid Fahrer ihre Erfahrungen schreiben würden .

ich sag schon mal in vor raus vielen dank

am 11. Januar 2015 um 10:35

hallo, war mit meinem Yaris Hybrid eigentlich ganz zufrieden, wenn da nicht der katastrophal riesige Wendekreis wäre. Und dann auch noch der harte Anschlag, das sollte besser gehen. Daher nach knapp 1,5 Jahren verkauft und einen Skoda Fabia mit Diesel und DSG bestellt. Der sollte bei besseren Fahrleistungen weniger Sprit brauchen. Werde aber das "elektrische Gleiten" auf Parkplätzen und im Stau vermissen.

Zitat:

@mxstifte schrieb am 11. Januar 2015 um 11:25:23 Uhr:

ich fahre seid 1993 ein Toyota Corolla Liftback 1,6 GLI 105 Ps Bj. 91 420 000 km .

bin in Dezember 2014 wieder ohne Mängel durch den TÜV .

und die Reparaturen die ich die ganzen Jahre hatte kann ich an meinen Fingern abzählen .

natürlich knabbert jetzt die zeit und der Rost an Kotflügel und schwellern an mein Auto.

und wenn er jetzt wirklich nicht mehr kann , bin ich ihn nicht böse .

Andere Autos hätte ich jetzt schon das 2. oder 3. mal verschrottet .

aber danach fahr ich wieder Toyota

Mein neues sollte dann ein hybrid werden , würde mich freuen wenn mir Hybrid Fahrer ihre Erfahrungen schreiben würden .

ich sag schon mal in vor raus vielen dank

am 11. Januar 2015 um 10:46

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 11:04:14 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Toyota.

Ich habe de

Zitat:

@Cyane schrieb am 9. Januar 2015 um 21:58:27 Uhr:

Alles eine reine Katastrophe war warscheinlich jemand dessen 1958er Toyopet mal nicht beim ersten Mal angesprungen ist.

Lieber Freund, mit neuen Autos hier zu urteilen, ist normaler Weise keine Kunst. Die Qualität einer Auto-

marke zeigt sich sowiso erst im Laufe der längeren Betriebsdauer. Außerdem, würde Ihnen nach einer Inspektion mit Bremsenwartung ( Scheiben und Belagerneuerung) fünf Monate später gesagt werden,

Ihre Bremsen wären inclusiv Bremszangen komplett Festgegammelt und eine komplett neue Bremsanlage

müsste nun her, würden Sie diesen Skandal, hier sicher groß und breit berichten. Darum halte ich Ihren Kommentar zu meiner Bewertung, für überheblich. Ein 9Jahre altes Auto von 2005, mit 140.000Km auf der Uhr, mit "58er Toyotaped, was einmal schlecht anspringt" zu betiteln, zeigt wes Geistes Kind Sie sein müssen.Gruss aus B...................

am 11. Januar 2015 um 10:57

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 11:04:14 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Toyota.

Celica T23 TS

EZ: 12/2003

140 tkm

2014: ca. 6 tkm gefahren, keinen Ölwechsel o. ä., keine Probleme - Wie die Vorjahre auch im 11. Jahr keine Probleme!

am 11. Januar 2015 um 11:07

Wie immer ohne Probleme, wenn es diesen Biosch....ss im Diesel nicht gäbe, tanke jetzt jede 10te Füllung ARAL-Ultimate und die Maschine schnurrt! Bei 217 Tkm Kupplung und an sonsten üblicher Verschleiß! Bin mit meinem RAV4 jetzt über 350 Tkm runter und werde mir im jetzigen Leben kein anderes Fahrzeug kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Toyota?