Tempomat Max 160 Km/h
Moin, war gestern auf der Autobahn. Konnte unbegrenzt fahren. War bei 200 und wollte den Tempomat aktivieren. Ging nur bis 160 km/h. Weis einer ob das normal ist ? Winterreifen Limit ist ausgeschaltet.
Danke im Voraus
7 Antworten
Vermute, Du hast nicht das aktive FahrassistenzPaket aber die Distronic ?! Dann gilt : siehe Screenshot aus der Bedienungsanleitung. Dirk
Korrekt, @halsband ohne Distronic Plus, also dem großen Fahrassistenzpaket, fehlen einige Funktionen und es geht nur bis 160 km/h. Im E ist das ja serienmäßig, im X254 meiner Frau habe ich nur die Tempomatfunktion und kann die kleine Distronic bis 160 km/h dazukaufen. Äußerlich sieht man den Unterschied anders Mercedes-Stern Abdeckplatte. Distronic der Stern ist aufgesetzt und ist daher zu tasten, Fahrassistenzpaket Plus die Platte ist glatt und hat kleine Drähte für die Heizung. Der Stern ist eben und nur „aufgedruckt“.
Ähnliche Themen
Muß die Bedienungsanleitung zum Fahrzeug extra bezahlt werden oder gehört die mit dazu...?
Die kann ich mir ja dann sparen 😀
Zitat:
@Polo I schrieb am 9. September 2025 um 17:59:02 Uhr:
Muß die Bedienungsanleitung zum Fahrzeug extra bezahlt werden oder gehört die mit dazu...?
Die kann ich mir ja dann sparen 😀
Der erklärende Screenshot s.o. kommt aus der frei verfügbaren Bedienungsanleitung. Man muß sie nur eben auch lesen - was zugegeben über weite Strecken eine Zumutung ist: Weil ein einziges Büchlein alle Varianten abdecken will ... da kann man schon einige Abende mit verbringen. Eine auf die individuelle Konfiguration zurecht gekürzte Bedienungsanleitung wäre technisch/IT-mäßig sicher möglich - und dann ein Alleinstellungsmerkmal. Dirk