Radio/Navi Display Problem (Streifen / Oval)

Mercedes

Hallo,

weiß eventuell jemand warum das Display des Radios plötzlich alles gestreift anzeigt?

Bilder im Anhang.

Display 1
Display 2
6 Antworten

Vielleicht hat der Display-Controller den Geist aufgegeben ?

Hast Du es schon mit einem Reset des Systems versucht ?

Gruß
Andreas

Ja ein Reset wurde mehrfach durchgeführt, und die Batterie wurde auch schon abgeklemmt.. hat leider nichts gebracht. Habe persönlich so einen Fehler noch nie gesehen..

Wann tritt dieser Fehler auf? Gleich nach dem einschalten oder erst später?

MfG kheinz

Gleich nach dem Einschalten, erst sieht es wie im Bild 1 aus, dann wird es zum Oval

Ähnliche Themen

Das sieht ja ähnlich aus wie der Displaydefekt bei meinem 212. Zuerst fiel das komplette Display aus, um dann nach dem Wiedereinschalten mit komischen Farben hinterlegt und auf dem Kopf stehender und spiegelverkehrter Schrift wieder aufzuleuchten.Radio und Speicher funktionieren tadellos.

Am Display selbst liegt es wohl nicht, denn das habe ich gegen ein Neues getauscht, ohne Erfolg.

Ich habe damals auch einen Thread darüber aufgemacht mit Bildern, aber mit wenig Resonanz, da dieses Problem wohl nicht sehr häufig ist.

Deshalb bin ich interessiert, wie es bei Dir weitergeht und ob du eine Lösung gefunden hast. Wie funktioniert denn ein Reset?

Erscheint bei Dir noch ein Schriftbild?

Zitat:
@6-Zylinderfreund schrieb am 7. Juli 2025 um 06:56:03 Uhr:
Das sieht ja ähnlich aus wie der Displaydefekt bei meinem 212. Zuerst fiel das komplette Display aus, um dann nach dem Wiedereinschalten mit komischen Farben hinterlegt und auf dem Kopf stehender und spiegelverkehrter Schrift wieder aufzuleuchten.Radio und Speicher funktionieren tadellos.
Am Display selbst liegt es wohl nicht, denn das habe ich gegen ein Neues getauscht, ohne Erfolg.
Ich habe damals auch einen Thread darüber aufgemacht mit Bildern, aber mit wenig Resonanz, da dieses Problem wohl nicht sehr häufig ist.
Deshalb bin ich interessiert, wie es bei Dir weitergeht und ob du eine Lösung gefunden hast. Wie funktioniert denn ein Reset?
Erscheint bei Dir noch ein Schriftbild?

Also ich sehe die Rote Linie vom Radio ich glaube die ist aber nicht umgedreht da die Suche von links nach rechts verläuft oder so ähnlich. Eine Schrift erkenne ich leider gar nicht. Das Auto steht moment an in der Werkstatt, beim Reset hat es glaube ich geflackert aber es hat sich an der Anzeige nchts geändert. Das Radio, CD funktioniert einwandfrei, alles andere ist nicht erkennbar aber alles lässt sich über das Radio ansteuern, meine Vermutung ist Kabel/Stecker. Werde was posten, falls sich was neues ergibt

Deine Antwort