Suche Bremstrommel für PKW Anhänger 730017 200 50
Hallo
Ich habe einen Anhänger zum Transportieren von Fahrzeugen. Dieser hat zwei Achsen und vier kleine Räder.
Leider finde ich die passende Bremstrommel nicht. Diese hat einen Innendurchmesser von 200 mm und eine Breite innen von 50 mm
Auf der Bremstrommel ist eine Nummer eingraviert: 730017 (dazu finde ich aber auch nichts)
Für die Größen finde ich ich einiges, aber diese Bremstrommel hat eine Besonderheit, sie hat noch einen Zapfen der nach außen hin absteht. Der wird um die 8 cm haben (das müsste ich nochmal genau messen)
13 Antworten
Danke für eure Antworten. Ich habe versucht weitere Infos zu bekommen. Auf der Achse konnte ich kein Typenschild finden. Es ist übrigens doch nur EINE Achse aber mit 4 Rädern.
Bremsentyp: Trommelbremse
Anhänger: 2,8 t / Reifendruck 6 bar
Auf der Deichsel steht noch: 49F035 und
PAV / SR-2.7 F 1301
Hersteller: BPW Bergische Achse
Der Zapfen auf der Bremstrommel schaut 4,3 cm raus.
Es ist erstaunlich, dass ich nirgendwo eine ähnliche Bremstrommel finde, eine einzige mit so einem Zapfen aber das ist dann ein 6 Loch und ich brauche 5 Loch.
Evtl. komme ich morgen zu einem Karosseriebauer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jomo86 schrieb am 21. Mai 2025 um 16:57:16 Uhr:
Danke für eure Antworten. Ich habe versucht weitere Infos zu bekommen. Auf der Achse konnte ich kein Typenschild finden. Es ist übrigens doch nur EINE Achse aber mit 4 Rädern.
Bremsentyp: Trommelbremse
Anhänger: 2,8 t / Reifendruck 6 bar
Auf der Deichsel steht noch: 49F035 und
PAV / SR-2.7 F 1301
Hersteller: BPW Bergische Achse
Der Zapfen auf der Bremstrommel schaut 4,3 cm raus.
Es ist erstaunlich, dass ich nirgendwo eine ähnliche Bremstrommel finde, eine einzige mit so einem Zapfen aber das ist dann ein 6 Loch und ich brauche 5 Loch.
Evtl. komme ich morgen zu einem Karosseriebauer.
Hilfreich wäre auch eine Angabe zum Hersteller des Anhängers und das Bj. .
MfG Günter
Genauso isses…
Mach mal klarschiff und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen - willst doch Hilfe - oder nicht?
Gruß Didi
Der Stummel hier hat zwar 25mm aber vielleicht hat der Verkäufer auch die sndere oder weiß zumindest wo du das her bekommst…
Gruß Didi
Zitat:
@jomo86 schrieb am 21. Mai 2025 um 13:17:39 Uhr:
Für die Größen finde ich ich einiges, aber diese Bremstrommel hat eine Besonderheit, sie hat noch einen Zapfen der nach außen hin absteht. Der wird um die 8 cm haben (das müsste ich nochmal genau messen)
Das sind sogenannte Trommelnaben.
Die Daten die du uns gegeben hast, beschreiben die Auflaufeinrichtung.
Leg dich bitte einmal unter den Anhänger und suche nachdem Typenschild der Achse.
Diese Bezeichnung bitte einmal Posten plus Info, wer den Anhänger gebaut hat und das Bj. .
MfG Günter
Könnte das die sein??
Dieht fast so sus - oder? 10 Zoll Bereifung?
Gruß Didi
Danke, ich wollte nach weiteren Infos morgen schauen, aber das ist genau die Richtige. Aber mir zu teuer. Mal schauen ob ich die alte noch verwenden kann, wobei diese schon einmal ausgedreht wurde (vermutlich) da 2-3 mm größer als die anderen (Innendurchmesser)
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 21. Mai 2025 um 20:52:57 Uhr:
Ja, der Preis hst was… 🤔
Gruß Didi
und auch noch 5 löcher😀