CFMoto 800MT - suche Gleichgesinnte
Hallo bin auf der Suche nach gleichgesinnten mit der neuen 800MT von CfMoto wer fährt von euch schon diese Maschine
112 Antworten
Nur die T-Box für Pfeilnavigation bei meiner Touring nachrüsten und das für möglicherweise um die 500,00 € sehe ich nicht ein. Habe mir einen ähnlichen Tower geholt wie @hefranck und spanne da mein Handy ein.
Interessant wäre tatsächlich ein Verbau von Coober und seine Auswirkungen auf die 800MT.
Ansonsten gibt es ja noch die Jungs von Throttlepunks.cz mit Ihren Leistungskits.
Auspuff wäre auch der Wings (https://wings-exhausts.com/exhausts-eu/cfmoto-eu/800mt-eu/) interessant.
Und Tuning für unsere 800´er wurde auch mal von https://www.far-motor.de/motorrad/customizing-und-tuning angeboten.
Muss sparen oder mal Lotto spielen 😉
Ein eigenes Forum wie für https://www.ktmforum.eu/ wäre nice. Habe mich mal mit jemanden darüber unterhalten - er meinte nur lieber die Finger weg wegen den ganzen rechtlichen (Datenschutz etc.) hier in Deutschland...
Und Tuning für unsere 800´er wurde auch mal von https://www.far-motor.de/motorrad/customizing-und-tuning angeboten.
Bei dem Händler habe ich mein Motorrad gekauft. Er ist ca. 15 Minuten von mir entfernt aber zur Inspektion fahre ich unsere beiden CF Moto Motorräder (meine Frau fährt eine 800NK) mit dem Anhänger nach Hannover. FAR sieht uns nicht mehr...
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich und hoffe ihr habt es gut gestartet !
Mein "Christkind" war so nett, bereits am 20.12.2024 in Form eines 40-Tonners vorzufahren, auf dem sich meine 800MT Sport befand. Bei der Preisgestaltung aufgrund der bevorstehenden Euro5+ Regelung konnte ich einfach nicht widerstehen ;-)
Die ersten Teile bei Ali-Express sind schon bestellt, die bei der Sport fehlende Skid-Plate habe ich original bei CFMoto geordert - untenrum war mir die Sport einfach zu "nackt".
Da es nach wie vor kein Forum gibt, bin ich gerade an der Erstellung einer Facebook-Gruppe um doch zumindest eine eigene Diskussions- & Informations-Plattform zu haben. Sobald diese an den Start geht, werde ich dies dann hier nochmals kundtun.
Vieler Grüße aus der Pfalz,
Thorsten
Ähnliche Themen
Glückwunsch zu deiner Sport. Bin gespannt was du noch berichtest wenn die Saison losgeht.
Meine 650MT habe ich letztes Jahr ende Juni mit 3300km gekauft und habe noch 3000km drauf gefahren.
Läuft top. Das wird bei deiner sicher auch so sein.
Jo - die Preisgestaltung in den letzten zwei Monaten mit teils unter 7.000,00 € für die Sport ist heftig3 gewesen für neu. Da hätte ich auch zugeschlagen, wenn ich nicht schon eine Touring gekauft hätte ;-)
Moin zusammen,
hat jemand der hier mitliest schonmal was am einstellbaren Fahrwerk der MT 800 geändert?
Ich bekomme meine Explore in 10 Tagen neu und möchte sie mit 85 kg mit Schutzkleidung und vollgetankt hauptsächlich auf der Strasse bewegen.
Bin für Hinweise immer dankbar.
Hallo miteinander,
weiß jemand wie man den Service bei der MT800 Explorer zurücksetzt (Tastenkombination)
Im Internet gibt's nur Anleitung für die MT800.
Danke
Hi Skiffle, was Änderungen am Standardfahrwerk anbetrifft, kann ich leider nicht helfen. Habe nur mal gesehen, das Wilbers jetzt auch was in der Richtung anbietet: https://www.wilbers.de/.../?year=2023
Hallo,
ich hatte mir auch schon überlegt, die Skid-Plate auf Aliexpress zu kaufen, habe mich aber bisher noch nicht getraut. Ist das nur die nackte Plate, oder ist auch Befestigungsmaterial dabei? Wie sieht es mit diesen Kunststoff-Seitenteilen aus? Sind die auch dabei? Hab ich noch nirgendwo im Netz finden können. Meine Sport steht im Moment noch beim Händler, bis besseres Wetter ist.
Gruß
Gerd
Zitat:
@kegstar schrieb am 3. Januar 2025 um 00:46:32 Uhr:
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich und hoffe ihr habt es gut gestartet !Mein "Christkind" war so nett, bereits am 20.12.2024 in Form eines 40-Tonners vorzufahren, auf dem sich meine 800MT Sport befand. Bei der Preisgestaltung aufgrund der bevorstehenden Euro5+ Regelung konnte ich einfach nicht widerstehen ;-)
Die ersten Teile bei Ali-Express sind schon bestellt, die bei der Sport fehlende Skid-Plate habe ich original bei CFMoto geordert - untenrum war mir die Sport einfach zu "nackt".
Da es nach wie vor kein Forum gibt, bin ich gerade an der Erstellung einer Facebook-Gruppe um doch zumindest eine eigene Diskussions- & Informations-Plattform zu haben. Sobald diese an den Start geht, werde ich dies dann hier nochmals kundtun.
Thorsten
Hallo an alle 800 MT Besitzer, schön das es hier ein Thread mit Gleichgesinnten gibt. Bin auch seit Mitte Dezember Besitzer eine Sport, der Anfang ist gemacht, freue mich, wenn man sich hier austauschen kann. Grüße aus Essen
Gerade im Netz gefunden: https://www.moto-sound.com/de/cf-moto/cf-moto-800-mt/?_gl=1*1xgwds4*_up*MQ..*_ga*MTMyOTQ3Nzg1OS4xNzM4NjczNjY3*_ga_1JSSHFZYJ5*MTczODY3MzY2Ny4xLjAuMTczODY3MzY2Ny4wLjAuMzQwNTA2ODk1
Große Auswahl an Endtöpfen für die CFMOTO 800 MT
Fehlt noch MIVV, Arrow, Leovince und Wings, dann wäre die Liste ziemlich vollständig.
Leider gibt es meist von den Herstellern keine Leistungsdiagram.
Ich selber fahre den Leovince und habe den Eindruck, dass die 800 MT MJ. 22 etwas besser/ruhiger damit läuft. Kann aber auch im Verbund mit der Luftfilteroptimierung einhergehen, die ich habe.
Hallo Gerd,
ich habe aufgrund der geringen Preis-Differenz die Skid-Plate direkt beim CFMoto-Händler in Deutschland ( EBLE 4x4 bei Freiburg ) bestellt. Das Befestigungsmaterial ist bei AliExpress nicht im Lieferumfang enthalten und muss auch in D extra dazu bestellt werden - hat aber über EBLE super geklappt. Die seitlichen Kunststoffteile sind auch wieder extra - die habe ich zufällig in der Bucht von einem Schlachter bekommen :-)
Viele Grüße,
Thorsten
Zitat:
Hallo,
ich hatte mir auch schon überlegt, die Skid-Plate auf Aliexpress zu kaufen, habe mich aber bisher noch nicht getraut. Ist das nur die nackte Plate, oder ist auch Befestigungsmaterial dabei? Wie sieht es mit diesen Kunststoff-Seitenteilen aus? Sind die auch dabei? Hab ich noch nirgendwo im Netz finden können. Meine Sport steht im Moment noch beim Händler, bis besseres Wetter ist.Gruß
GerdZitat:
@kegstar schrieb am 3. Januar 2025 um 00:46:32 Uhr:
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich und hoffe ihr habt es gut gestartet !Mein "Christkind" war so nett, bereits am 20.12.2024 in Form eines 40-Tonners vorzufahren, auf dem sich meine 800MT Sport befand. Bei der Preisgestaltung aufgrund der bevorstehenden Euro5+ Regelung konnte ich einfach nicht widerstehen ;-)
Thorsten
Hallo zusammen,
wie ich schon geschrieben hatte, habe ich, mangels Forum, eine CFMoto 800MT Facebook-Gruppe eingerichtet. Ab sofort können dort gerne Benzingespräche geführt werden, Treffen / Ausfahrten vereinbart werden, Erfahrungen & Neuigkeiten berichtet werden usw.
Ihr findet die Gruppe unter: www.facebook.com/groups/1123589299109521/
Ich freue mich auf alle "Gleichgesinnten".
Viele Grüße,
Thorsten