My Trip Report

DS DS4 2. Gen

Öhm,

Hat schon jemand das aktivieren können?
Ich finde partout nicht dieses "Fortsetzen" in der App. Ich war schon 4x gekoppelt.

Screenshot DS App
18 Antworten

Hallo. "Fortsetzen" habe ich auch nicht gefunden, jedoch wurde der Dienst heute morgen (im Fahrzeug, also App verbunden) als aktiviert gezeigt.

Im Fahrzeug habe ich keine Meldung und in der App steht immer noch "Aktivierung läuft".

Hallo,
könnte es sein, dass dies mit einem aktivierten "Privat-Modus" zusammenhängt?

Nein, ich habe Daten freigegeben. Und trotzdem erscheint in regelmäßigen Abständen die Info über Datenfreigebe im Display.
Grmpf

Ähnliche Themen

Hallo! So, hab das jetzt auch aktiviert. Super, dass es das Forum gibt, ansonsten würde man ja nie über diese Features informiert werden.

Ich habe mich zuerst über Ds Automobiles De, bei
„My Trip Report“ mit den App „My Ds“ Logindaten eingeloggt.
Dann das gratis Abo abgeschlossen.

In der App stand : wird aktiviert….

Jetzt bin ich mit dem Wagen einkaufen gewesen und fix war schon mal die Bestätigung der positiven Aktivierung [mail] da. Auch in der App. Bin gespannt. Im Moment sieht es in der App noch aus wie immer. Habe auch keine zusätzlichen Infos oder Push bekommen.

https://services-store.dsautomobiles.at/store/my-trip-report

.jpg
Asset.JPG

Es wäre schon extrem hilfreich, wenn das Auto mal alle Fahrten in die App übertragen würde. Ohne ersichtlichen Grund habe ich da nur eine etwa 50%ige Trefferquote. Und dadurch werden leider auch alle statistischen Daten wertlos.

Nächstes Jahr kommt angeblich eine völlig neue App von Stellantis. @LX6

Bei mir läuft es immer noch nicht. Ich habe aber auch das Problem, dass immer wieder der Hinweis kommt, Daten und Standort zulassen.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon zwischen den drei Optionen hin und her geklickt habe.
Kein Effekt...

Zitat:

@Rusty7668 schrieb am 1. August 2024 um 08:27:57 Uhr:

Nächstes Jahr kommt angeblich eine völlig neue App von Stellantis. @LX6

Ich sehe das eher pessimistisch.

Wenn man noch nicht mal eine langjährige App zum ( problemlosen ) Laufen bringt, möchte ich gar nicht darüber nachdenken, welche Fehler die neue App mit sich bringen wird.

Wenn man von einigen gravierenden Unzulänglichkeiten absieht, ist das Auto, in meinem Fall DS7 E-Tense, toll.

Aber im Bereich Service muss DS Automobile in allen Bereichen ordentlich zulegen.

Zitat:

@Boundborg schrieb am 2. August 2024 um 15:55:05 Uhr:

Bei mir läuft es immer noch nicht. Ich habe aber auch das Problem, dass immer wieder der Hinweis kommt, Daten und Standort zulassen.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon zwischen den drei Optionen hin und her geklickt habe.
Kein Effekt...

Das Problem „Daten und Standort zulassen“ habe ich auch. Muss ich bei JEDER Fahrt neu zustimmen, obwohl es eigentlich dauerhaft angehakt ist.

Ich "liebe" die Software bei den Franzosen...

Wurde der Trip Report schon bei jemandem frei geschaltet ? Da steht bei mir seit 2 Wochen in der App „wird aktiviert“.

Ja, bei mir steht grün in der App aktiviert

Für welche DS ist My Trip Report 😮 und wie kommt man dazu. LG

Deine Antwort