• Online: 2.475

PurpleKlaus

Bilderrätsel Blog

Fri Apr 01 19:20:10 CEST 2016    |    Multimeter136474    |    Kommentare (979)

Das MOTORTALK-BILDERRÄTSEL

LUST ZUM MITMACHEN ?

[bild=1]

Schaut doch mal rein !

Wir freuen uns über jeden neuen Miträtsler !

Am 30.07.2009 begann HIER im X6 Forum initiiert durch raser1000 und Thoelz das inzwischen sehr beliebte Bilderrätsel.
Durch verschiedene Dinge konnte raser leider hier an seinem "Baby" -dem Bilderrätsel-Blog, nicht weiter mitwirken und Eckhaard sprang dankenswerterweise ein, um die Blogpflege an seiner Stelle und in seinem Sinne weiterzuführen.
Dafür möchten wir Eckhaard an dieser Stelle nochmals unseren ganz besonderen Dank aussprechen!

Da Eckhaard mit wachsender Familie den nötigen Zeitaufwand inzwischen leider nicht mehr erbringen konnte, hat die Rätslergemeinschaft nun mich für den "Blogwart" bestellt.
Ohne die entsprechenden Kenntnisse ist das für mich bestimmt nicht einfach und ich möchte Euch schon an dieser Stelle bitten, eine gewissen Nachsicht walten zu lassen, wenn es an der einen oder anderen Stelle mal haken sollte. Mühe werde ich mir bestimmt geben und ich gehe vor nach dem Motto
"Learning by Doing".

Ich habe weiter unten die seinerzeitige Agenda/ Blogtext von raser1000 hier wieder abgebildet, weil ich der Meinung bin, dass niemand das Bilderrätsel mit all seinen Facetten besser erklären kann, als unser gute raser selbst.

Ich denke auch, dass es für manch einen neu hinzukommenden Rätsler von Vorteil ist, wenn er das eine oder andere zum Ablauf des Bilderrätsels hier im Blog nachlesen kann.

An dieser Stelle möchte ich im Namen aller langjährigen Rätsler jeden hier vorbeischauenden Interessierten ermuntern, im Bilderrätsel mitzumachen. Aber Vorsicht: "SUCHTGEFAHR!"

Ein Mann der ersten Stunde, "Erfinder" und unermüdlicher Antreiber des X6-Bilderrätsles ist unser Thoelz, der die Funktion des "Ehrenpräsidenten" in unserer Gemeinschaft wahrnimmt und immer ein waches Auge auf Einhaltung der Regeln und des gepflegten Umgangs untereinander hat.

Beste Grüße in die Runde !

Klaus

Und hier die seinerzeitige Agenda zum Bilderrätsel von raser :

Zitat:
Worum geht's hier?
Hier in diesem Blog dreht sich alles um das Bilderrätsel im X6 Forum. Kurz erklärt: Im Bilderrätsel-Thread kann jeder der möchte, ein interessantes, persönliches Bild (z.B. Landschaften, Gebäude, markante Orte...) einstellen und die Rätselkämpfer sind aufgefordert das Motiv zu finden und zu identifizieren.

Dieser Blog hier dient lediglich der Administration des eigentlichen Bilderrätsel-threads. Das heisst, hier werden die Regeln erklärt und ggf. aktualisiert, die Statistik gepflegt und natürlich die Gürtel an die erfolgreichen Rätselkämpfer verliehen.

Was gibt's zu gewinnen?
Die überlieferte Tradition der Bildersuche hat Ihre Wurzeln im japanischen Rätsel-Kampfsport. Für die erfolgreichen Kämpfer (Bushi) gibt es Auszeichnungen in Form von Kampfsport-Gürteln (Obi) auf den Avatarbildern (Uwagi). Grundlegende Techniken (Waza) bei der Suche sind z.B. die Google-Bildersuche (Osae-kmoi-waza) oder Google Earth (Kansesu-waza). Weitere Techniken und Strategien auf dem Weg zu höheren Graden, können die Einsteiger (Kyu) von den Meistern (Dan) erlernen, erkennbar an der Farbe der Gürtel. Außerdem wird jährlich ein Weltmeister ermittelt, der einen Pokal erhält. Einzelheiten siehe unten.
Wie erhält man seinen Gürtel?
Wenn ein Kämpfer ausreichend Rätsel gelöst, bzw. Punkte gesammelt hat und den nächsten Kyu- oder Dan-Grad erreicht, wird ihm bei der monatlichen Siegerehrung automatisch der neue Gürtel (Obi) verliehen. Als Anhang zum Update-Kommentar hier in diesem Blog, findet er dann seinenen neuen Uwagi (also sein aktuelles Avaterbild mit Gürtel).

...und wie trägt man ihn?
a) Offen
Der aktive Rätselkämpfer kann sein altes Avatarbild, gegen den neuen Uwagi (Avatarbild mit Gürtel) austauschen. (Wie geht das?) Im offenen Rätselkampf weiss der Gegner dann sofort mit wem er es zu tun hat.

b) Verdeckt
Wer seinen Gürtel (Obi) nicht im Avatar tragen möchte, kann in der Signatur den Titel "Inhaber des Farbe Gürtels", oder nur "Farbe Gürtel" führen. Und dazu einen Link auf den Uwagi (Avatarbild mit Gürtel) setzen, der im Blog-Kommentar zur Verleihung enthalten ist. (So zum Beispiel: Inhaber des orangen Gürtels)

c) Gar nicht
Es gibt natürlich keine Tragepflicht, man kann auch inkognito mitraten. Wenn man will kann man den Obi auch nur dann anlegen wenn man sich gerade aktiv an einem Rätselkampf beteiligt. In der Signatur ist eine Verlinkung auf diesen Blog sehr gerne gesehen!

Der Wettkampf
Die Rätselkämpfe werden in monatlichen Etappen ausgetragen und gewertet, die jeweils vom 1. des Monats 0:00 Uhr, bis zum letzten 23:59 Uhr laufen. Am Ende jedes Monats zählt ein wechselnder, freundlicher, freiwilliger Mitkämpfer alle Einstellungen und Lösungen zusammen und stellt die monatlichen Ergebnisse hier in den Blog. Der Rätsel-Hiwi (meine Wenigkeit, Raser1000) organisiert dann die monatliche Siegerehrung und verleiht die neuen Gürtel. Wenn jemand eine Zähletappe übernehmen möchte, rechts im Blog unter "News" ist ein Link, dort steht wie's geht.

Die Rangliste:
Die besten Bilderrätselkämpfer der Welt treten hier gegeneinander an. Die Weltrangliste (im rechten Blog-Bereich) enthält für jeden Teilnehmer seine gesamten eingestellten und gelösten Rätsel. Sie wird jeweils zum monatlichen Updatetermin aktualisiert.

Der Bilderrätsel-Worldcup:
Seit 2013 wird in einem weiteren Wettkampfmodus der Bilderrätsel-Worldcup ausgetragen. Die ersten drei Gewinner einer Etappe erhalten WM-Punkte. Der Sieger 3 Punkte, der zweite 2 Punkte und der dritte einen Punkt. Die WM-Punkte werden in der Weltmeisterschaftstabelle gesammelt (oben Rechts im Blog) und am Ende jeder Wettkampfsaison küren wir einen Sieger. Er erhält einen Pokal den er zusammen mit seinem Gürtel im Avatar tragen kann und er darf sich künftig offiziell Motortalk-Bilderrätsel-Weltmeister nennen.

Bildmotive
Als Bildmotiv eignet sich alles, was irgendwie ergoogle- bzw. erratbar ist. Bilder mit X6 im Motiv werden besonders gern gesehen, jedes andere Auto natürlich auch, muss aber nicht sein. Ansonsten z.B. :
berühmte/markante Gebäude.
Kunstwerke / Statuen
Landschaften
Reise/Urlaubsziele
...

DIE STATUTEN
Der Rätselthread hat sich im X6-Forum historisch entwickelt und da soll er auch bleiben. Er ist dort natürlich vollkommen Off-Topic, aber es gibt ein Gentlemen's Agreement mit den Moderatoren. Erfinder und Urvater des Bilderrätsels ist der ehrenwerte Thölz. Er hat mit seinem Avatarbild das erste historische Rätselspiel angeregt hat. Thölz ist Rätselpräsident und Ehrenmitglied, als Würdenträger erkennbar am Ehrenkreuz am roten Band an seinem Gürtel.

Mitmachen kann jeder, zwingende Voraussetzung allerdings: bitte das nötige Augenzwinkern mitbringen. Die Regeln werden im ersten Post des Threads nochmal erklärt, da man dort aber nichts mehr ändern und aktualisieren kann, hier die jeweils gültige, letzte Fassung. (Anregungen, Änderungen usw. jederzeit willkommen...)

1. Sofern gerade kein Rätsel läuft, kann jeder der möchte ein Bild in den Rätselthread stellen.

2. Während ein Rätsel läuft, sollte kein zweites Bild eingestellt werden. (Sonst wird's unübersichtlich)

3. Bitte ausschliesslich selbstgemachte Bilder und keine fremden Bilder aus dem Internet einstellen. Die lassen sich nämlich meistens sehr leicht über sog. Rückwärtssuchmaschinen finden. Damit das Spielchen fair abläuft und spannend bleibt, werden Lösungen für Bilder aus dem Internet nicht mitgezählt.

4. Der letzte Rätsellöser hat natürlich das Vorrecht ein neues Bild einzustellen. Mit der Lösung sollte er bekanntgeben, ob er selbst ein Bild einstellen wird oder das Recht abgibt. Sagt er nichts und stellt innerhalb weniger Minuten nach der Lösung selbst kein Bild ein, kann jeder andere die Gelegenheit nutzen. Ein Neuling erhält mit einem eingestellten Bild automatisch den ersten Kyu-Grad (Weisser Gürtel).

5. Die Rätselkämpfer können Fragen stellen, der Rätselsteller kann nach eigenem Ermessen Tips und Hinweise geben. Eine geschickte dramaturgische Abfolge der Tips macht's besonders spannend.

6. Damit's nicht zu langatmig wird, sollte der Rätselsteller spätestens 24 Stunden nach der letzten Frage oder Rückmeldung von sich aus einen weiteren Tip geben. Ein Rätsel sollte spätestens nach 2-3 Tagen gelöst werden. Das ist jedoch Ermessenssache des Rätselstellers, von dessen Geschick bei der Hinweisgebung hängt es ab, ob das Rätsel spannend bleibt. Zuviele Tips und das Rätsel wird evtl. zu leicht, zu wenige und die Motiavation der Rätsellöser schläft ein.

7. Der erfolgreiche Rätsellöser kann -wenn er will- seine erfolgreiche Suchstrategie offenlegen.

8. Wird ein Rätsel gemeinschaftlich gelöst, kann der Punkt auch einvernehmlich unter den Lösern aufgeteilt werden. So gibt's halt dann z.B. halbe Punkte oder drittel Punkte. Die Löser sollten sich da nur deutlich einigen, damit das bei der Überarbeitung der Rangliste berücksichtigt werden kann.

wa yu no gotoku taezu netsu o ataezareba moto no mizu ni kaeru
Die Rätselkunst ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn du es nicht ständig warm hältst!

In diesem Sinne...

raser1000

Zitat Ende

Hier gehts zum Bilderrätsel

Hier gehts zum ersten Blog von raser1000

guerteluebersicht-gesamt-1guerteluebersicht-gesamt-1
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jun 04 10:41:30 CEST 2023    |    thoelz

Zählung Mai:

DAB 21/21
oli 7/9
thoelz 18/18
550i4ever 3/3
ageage 3/1
el lucero 2/2

Schade, diesmal ganz ohne Andreas / ahs

Schönen Sonntag.

Tue Jun 06 06:37:01 CEST 2023    |    olibolli

Thölzi. Danke fürs zählen 😎

Sat Jul 01 01:05:41 CEST 2023    |    DieterAntonBerger

Liebe Rätselfreunde, anbei meine Zählung für den Juni.
Von Seite 2435 am 1.6.23 19:45:48 Uhr bis Seite 2449 am 30.6.23 um 9:34:37 Uhr.

Rätselfreund/gelöst/eingestellt

Olibolli 12/13
thoelz 14/15
DAB 22/21
ahs 1/1
550i4ever 6/5
dieselxdriver 1/1

Insgesamt 56 Bilder mit 6 Rätselfreunden.
Ich bedanke mich für eine tollen Monat mit Euch.

Beste Grüße, DAB

Sat Jul 01 08:53:47 CEST 2023    |    olibolli

Vielen Dank fürs zählen 😎

Tue Jul 18 16:44:18 CEST 2023    |    el lucero orgulloso

Hallo zusammen,

die Updates für Mai und Juni sind eingepflegt.
An dieser Stelle bedanke ich mich für das rege Interesse und die zahlreichen Nachfragen ob der ausbleibenden Updates - mir geht's übrigens gut. 😉
Und ich hoffe, Andreas auch - dass es seit April 2022 keine Schleifenverleihung mehr gab, scheint hier auch nicht wirklich wahrgenommen worden zu sein. Und nein, die Ausrede, dass hier keiner Druck machen will, weil das schließlich alles nur "Hobby" ist, lasse ich nicht gelten - mir geht es um das Zwischenmenschliche und Heimelige, welches dieses Bilderrätsel mal ausgezeichnet hat. Viele hier kennen sich ja schließlich auch persönlich, und umso bedauernswerter finde ich, wie trocken und emotionslos dieser Wettkampf hier geführt wird.

Aber einerseits ist das bei weitem nicht die erste Anmerkung dieser Art meinerseits, zweitens lebe ich nach dem Motto frei nach Michael Jackson's Man in the Mirror, und drittens habt ihr wahrscheinlich schon mitbekommen, dass wir's uns jetzt auch quasi sparen können, das Ruder herumzureißen: MT wird voraussichtlich zum Beginn des Jahres 2024 eingestellt, sofern die Community nicht fortgeführt wird.
Genießt bis dahin das Bilderrätsel so, wie ihr es am liebsten habt, ich trage mit meinen Updates meinen Teil dazu bei.

Sportlich gratuliere ich schon traditionell unserem DAB zu den Etappensiegen (bislang ließ er nicht einen Meisterschaftspunkt in diesem Jahr aus) sowie zum Knacken der 1000-Bilder-Schallmauer - herzlichste Glückwünsche und ganz großen Respekt zu dieser unglaublichen Leistung!
Im Übrigen natürlich danke an alle anderen Teilnehmer für's Mitmachen und Aufrechterhalten des Betriebes hier - jedes Rätsel ist eines mehr. 😉

Gehabt euch wohl und einen feinen Sommer euch.

Grüße von der Saar
Jan

Tue Jul 18 22:15:50 CEST 2023    |    DieterAntonBerger

Danke, Sternchen, für die Updates und Deine emotionalen Zeilen.
Teilen möchte ich sie nicht, kommentieren aber schon, egal ob ab 2024 Schluss sein sollte, oder nicht.
Was heisst da emotionsfrei, nicht heimelig etc. Das Zwischenmenschliche fehlt. Mir ist echt nicht klar, wie das nach Deiner Vorstellung in einem Bilderrätsel aussehen soll.
Ich persönlich finde es gut, wenn das Rätsel selbst nicht vollgespammt wird und es gibt immer wieder, aber eben nicht immer, weiterführende Einblicke in vor allem die Fuhrparks der Rätsel. Last but not least, das Bilderrätsel ist mE und für MT nahezu ein Hort der Harmonie, Emotion ist ja keine Einbahnstrasse und ich finde das respektabel, wenn wir so lange so harmonisch hier unserem Hobby fröhnen. Andere mögen das langweilig finden, ich wohltuend. Und gerne mit Einblicken, wenn sie jemand gestatten will.
Und nein, mir ist die Schleife nicht egal, auch finde ich die Updates gut, aber ahs wird wissen, warum er dazu keine Zeit findet, gilt ja für das Bilderrätsel rel. ähnlich. Auch Du bist busy. Ich kann dann persönlich eher ohne Update leben, als meinen Zeitgenossen eventuell zusätzlichen Stress zu machen, denn das Hobby selbst, die Suche, die leidet deswegen bei mir nicht.
Nachdem ich weder Dich, thoelz, hs, etc persönlich kenne, fällt es mir schwer, hier einer Bindung emotional nachzugehen. Vielleicht seid Ihr in Realität alle Werwölfe, Zombie, you know what I mean.
Jetzt kommt typischerweise der Hinweis auf ein Forumstreffen, aber ich denke, das wird schwer bis unmöglich, sind wir doch wohl alle verteilt übers Land. Den ahs, den könnte ich mal in GR heimsuchen, dass ist nicht weit, aber ob das wirklich mag…
Believe it or not.
Finally, ich bin gespannt, ob MT wird down geht. Ich kann mir das fast nicht vorstellen und der Post von MT mag auch etwas Taktik sein, nur so bringt man die Massen in Bewegung (und auf seine Seite), ein paar Menschen werden ja von MT auch Leben müssen. Ich hab‘ das jetzt über 20zig Jahre gemacht, das Geschäft mit dem Verkauf, der Abwicklung, etc von Vermögensgegenständen oder Firmen und ich würde NIE Mitte Juli eine feste Prognose für ein Ereignis machen, was dann am 31.12.2023 stattfinden soll. Dafür ist da noch viel zu viel Zeit, dass sich das nicht noch zigmal ändern kann… Also abwarten.
Deswegen lasse ich mir den Spass nicht verderben, Ihr hoffe ich auch nicht und dann mache. wir einfach weiter wie bisher. Wenn ich emotionaler sein soll, sag mir wie, ich will aber nicht in jedem Post jemand virtueller anschreien ;-)

Beste Grüße, DAB

Tue Aug 01 09:16:11 CEST 2023    |    DieterAntonBerger

JULI Zählung
Dann mal hier die Zählung für den Juli, liebe Miträtsler.
Von Seite 2449 am 1.7.2023 um 01:01:51 Uhr bis zur Seite 2460 am 31.07.2023 um 22:56:57 Uhr.

Insgesamt haben 5 Rätselfreunde, darunter ein neuer Miträtsler, kleiner_2384 -HERZLICH WILLKOMMEN-, 45 Bilder gelöst. Keine Rekordmonat, ber es ist j Sommer und vermutlich wirft die Abschaltung von MT auch seine Schatten….

Hier das Ergebnis: Rätselfreund, gelöst/eingestellt

thoelz 14/14
olibolli 8/8
550i4ever 4/4
kleiner_2384 1/1
DAB 17/17

Falls es Schleifen gäbe, ich würde mich freuen! Ansonsten wie immer von meiner Seite ein herzliches Dankeschön, diesmal mit der Hoffnung, dass wir hier noch lange Weiterspielen mögen….

Schöne Ferien!

Beste Grüße, Euer DAB

Wed Aug 02 09:23:18 CEST 2023    |    olibolli

Merce fürs zählen 😎

Wed Aug 02 15:51:00 CEST 2023    |    thoelz

Danke el lucero/Jan für Deine Worte und das Update auch von mir.
Einerseits kann ich Dich zum Teil verstehen, andererseits sehe ich das, aus rein pragmatischen Gründen, eher wie DAB/Dieter.

Ich halte den Thread auch für eher ungeeignet, um Zwischenmenschlichkeit zu vertiefen. Der Thread soll ja übersichtlich bleiben.
Es hatte sich ja in der Vergangenheit gezeigt, daß es immer wieder Probleme mit der Zählung gab, weil sich der jeweilige Zähler, wegen mangelnder Übersichtlichkeit, verzählt hatte.
Das war ja der Grund, weshalb ich irgendwann angeregt hatte Lösung und neues Rätsel fett zu markieren, weil vorher Tipbilder, Vollbilder, etc oft mitgezählt wurden.

Aber wenn der jeweilige Einsteller oder Löser in seinem jeweiligen Beitrag etwas persönliches schreiben möchte, z.B. über das jeweilige Räteselbild, oder was auch immer, kann das ja gerne gemacht werden.

Hier im Bilderrätsel kenne ich nur Oli persönlich, über ein Forentreffen übrigens (insgesamt auf MT sind es einige Personen mehr, die ich persönlich kenne. Teilweise schon vor meiner Zeit bei MT, teilweise durch MT).

Falls jemand ein Forentreffen organisieren möchte: ich wäre dabei.

Fri Sep 01 18:03:04 CEST 2023    |    thoelz

Hier die August-Zählung (wie üblich von Monatswechsel zu Monatswechsel).

Gelöst/eingestellt (alphabetisch sortiert):

ageage 3/3; DAB 34/35; el lucero 1/1; kleiner_2384 1/0; olibolli 18/18; thoelz 19/19; 550i4ever 5/5

DAB wieder sehr stark, oli auch. Glückwunsch. Freue mich auch über die übrigen, etwas selteneren Miträtsler.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Fri Sep 01 18:04:26 CEST 2023    |    DieterAntonBerger

Vielen Dank für‘s Zählen, lieber thoelz.

Fri Sep 01 18:10:28 CEST 2023    |    el lucero orgulloso

Hallo und danke für's Zählen!
Ach herrje, ist ja schon wieder der Monatserste. 🙄

Bin gerade privat etwas eingespannt und kann daher nicht versprechen, wann genau das Update kommt - aber es kommt auf jeden Fall! 🙂

Sun Sep 03 06:51:50 CEST 2023    |    olibolli

Guten Morgen 😎

Danke fürs zählen 😉

Liebes Sternchen, Ois Guade 😁

Sun Sep 03 10:21:55 CEST 2023    |    el lucero orgulloso

Danke, Oli! 🙂

Tue Sep 26 14:28:56 CEST 2023    |    el lucero orgulloso

Hallo zusammen,

die Updates für Juli und August sind eingepflegt.
Eigentlich bedarf dazu auch keiner besonderen Worte - es ist alles wie immer, im Positiven, wie im Negativen. 😉
Beeindruckend und daher auch hervorzuheben ist in meinen Augen jedoch unbedingt DABs Leistung - unser Max Verstappen des Bilderrätsels. 😎

Persönlich kann ich noch berichten, dass ich im September im Urlaub war, letzte Woche unter anderem in München.
War ganz okay, aber ich war auch nicht unglücklich darüber, als ich dort dann wieder weg war. 😁

VG und macht's gut
Jan

Tue Sep 26 23:20:48 CEST 2023    |    DieterAntonBerger

Danke liebes Sternchen für Deine Blog-Pflege!

Gibt es eigentlich schon weitere Informationen, was nun aus MT wird bzw ob es in unserem Sinne positivere News gibt?

Wed Sep 27 16:01:02 CEST 2023    |    olibolli

Vielen Dank Sternchen 😎

Sun Oct 01 08:16:18 CEST 2023    |    DieterAntonBerger

Moin, dann hier mal meine Zählung für den September.

Von Seite 2480 am 1.9.23 um 09:00:06 Uhr bis Seite 2495 am 30.09.23 um 17:13:16 Uhr.

Insgesamt 62 Bilder, aber leider nur vier aktive Rätsler, oder ehrlicherweise fast nur drei aktive Rätsler, ohne natürlich dem 550i4ever zu Nahe zu treten zu wollen. Keine Kritik an der Leistung, mehr die Trauer, dass wir derzeit nicht mehr Rätsler sind. Warum auch immer, aber langsam fürchte ich, dass die drohende Abschaltung von MT natürlich auch hier seine Auswirkungen hat.

Nun zum Ergebnis, Rätsler, gelöst, eingestellt:

DAB 26/26
Olibolli 18/18
thoelz 17/17
550i4ever 1/1

Herzlichen Dank, mir hat es diesen Monat wieder Spass gemacht mit Euch und irgendwie hoffe ich nicht, dass nur noch drei Monate vor uns liegen….

Beste Grüße, Euer DAB

Sun Oct 01 08:24:35 CEST 2023    |    olibolli

Danke fürs zählen 😎

Sun Oct 01 08:35:48 CEST 2023    |    550i4ever

Vielen Dank für die Zählung!

Ich bin aktiv am verfolgen, jedoch schien der September nicht meine Stärke zu sein! Hoffe das im Oktober nachholen zu können!

VG Max

Mon Oct 23 12:59:21 CEST 2023    |    el lucero orgulloso

Habemus Weltmeister! 😎

...und damit herzlich Willkommen zum Update September 2023. 🙂
Auch diesen Monat erspar' ich mir größere Worte und Geschwafel, zeigt der Blick auf den World Cup doch eigentlich alles, deswegen: Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Titelverteidigung und zum Status des alleinigen Rekordchampions, DAB!

Bei Gelegenheit müsste man mal zusammenzählen, wie viele Bilder alleine du dieses Jahr schon gelöst hast - es waren einige, sogar sehr viele. Absolut beeindruckend!

So souverän der erneute Titelgewinn (bisher ohne Punktverlust) war, so spannend ist noch der Kampf um Platz 2 - ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzt.

Zu guter Letzt: Ihr habt es bestimmt mitbekommen, MT wird weiterexistieren.
Das sind (nicht nur für unser Bilderrätsel) sehr gute Nachrichten. 🙂

VG, einen schönen Herbst, gehabt euch wohl
Jan

Mon Oct 23 13:46:00 CEST 2023    |    olibolli

Ja. Der DAB schläft und lebt quasi mit dem Bilderrätsel. 😎

Danke Sternchen für die Worte. 😉

Mon Oct 23 13:53:19 CEST 2023    |    DieterAntonBerger

Man muss eben dranbleiben, sonst wird das nix… :-)
Danke, Sternchen, für Deine Worte!
Schön, dass es hier doch nicht enden muss und wird, ich freue mich auf die verbleibenden Monate und Jahre mit Euch. Soooo langsam akzeptiert das auch meine Frau, dass ich ab und an anhalten muss, Photos machen, etc. Wäre schade, wenn das alles umsonst gewesen wäre.
Beste Grüße, DAB

Wed Nov 01 17:00:29 CET 2023    |    DieterAntonBerger

Moin liebe Rätselfreunde, nbei meine Zählung des Oktobers.
Von Seite 2495 um 8:11:31 Uhr bis Seite 2514 um 22:59:31 Uhr.
Insgesamt 82 Rätsel gelöst und eingestellt.
Ergebnis wie folgt: Rätselfreund, gelöst, eingestellt:

Olibolli 20/20
thoelz 19/19
550i4ever 8/8
e.l.o. 1/1
DAB 34/34

Was soll ich sagen, hat mir wieder viel Spass mit Euch gemacht!
Beste Grüße, DAB

Wed Nov 01 17:03:13 CET 2023    |    olibolli

Danke an den Dauerzähler 😎

Wed Nov 01 17:41:49 CET 2023    |    550i4ever

Vielen Dank fürs Zählen. Ich muss sagen - bin relativ stolz 🙂

Wed Nov 01 17:52:05 CET 2023    |    olibolli

Zitat:

@550i4ever schrieb am 1. November 2023 um 17:41:49 Uhr:

Vielen Dank fürs Zählen. Ich muss sagen - bin relativ stolz 🙂

Absolut. 😉

Sun Nov 05 15:43:56 CET 2023    |    el lucero orgulloso

Hallo zusammen,

das Update für den Oktober ist eingepflegt. 🙂
Vielen Dank an alle Teilnehmer, herzlichen Glückwunsch zu den Leistungen und einen frohen Endspurt, insbesondere um den Titel des Vizeweltmeisters. 😎

VG
Jan

Sun Nov 05 16:19:37 CET 2023    |    olibolli

Servus Sternchen.

Danke für das Update 😎

Mon Nov 06 09:27:45 CET 2023    |    thoelz

Guten Morgen,

lieber el lucero, auch von mir ein "Danke" fürs update.
Schade, im Oktober nur fünf aktive Rätsler.

Wo ist eigentlich Andreas / ahs?

Fri Dec 01 14:43:30 CET 2023    |    DieterAntonBerger

Liebe Rätselfreunde,
anbei meine Zählung für den November. Seite 2514 am 1.11. 16:32:33 Uhr bis Seite 2527 am 30.11. um 23:42:53 Uhr.
Ingesamt 54 Bilder gelöst, aber 57 Bilder eingestellt, dnn aber drei davon wegen Unlösbarkeit zurückgezogen. Die drei nicht gelösten Bilder habe ich primär nicht mitgezählt, stehen gleich beim jeweiligen Rätselfreund in Klammern. Falls die mit in die Statistik kommen.

Name / gelöst / eingestellt (zurückgezogen)

Olibolli 15/15
thoelz 11/11 (2)
550i4ever 2/2(1)
e.l.o. 1/1
DAB 25/25

War schön mit Euch, auf ein Neues im Dezember!
Beste Grüße, Euer DAB

Sun Dec 03 06:09:42 CET 2023    |    olibolli

Danke fürs zählen.
Die Zeit verrennt. Und schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu 😎

Schee wars

Mon Dec 04 07:39:30 CET 2023    |    thoelz

"Danke fürs Zählen" auch von mir.
Hat wieder viel Spaß gemacht. Schade: wieder nur fünf Löser.
Vielleicht werden es im Dezember wieder mehr.
Grüße in die Runde.

Sun Dec 10 23:35:31 CET 2023    |    el lucero orgulloso

Hallo zusammen,

bevor MT gleich für 2 Tage in einen kurzen vorweihnachtlichen Winterschlaf geht, habe ich das Update hier eingepflegt. 🙂
Viel Spaß damit und herzliche Glückwünsche an alle Rätselkämpfer zu ihren Leistungen.

VG
Jan

Mon Dec 11 07:43:51 CET 2023    |    olibolli

Servus Sternchen.

Vielen Dank.

Jetzt geht's mit großen Schritten dem Jahresende entgegen. 😎

Glücklicherweise dürfen wir ja weiter rätseln 😉

Allen noch einen schönen Tag

Mon Jan 01 14:19:44 CET 2024    |    DieterAntonBerger

ZÄHLUNG DEZEMBER 2023

Liebe Rätselfreunde,
an dieser Stelle wünsche ich Euch ein gutes NEUES JAHR 2024, uns viel Rätselfreude und Rätselfreunde.
Ich habe den Dezember gezählt, mit 53 gelösten Bildern und gerade mal 5 Rätselfreunden wohl ein eher durchschnittlicher Monat.
Anbei das Ergebnis, von Seite 2527 am 1.12. um 09:09:21 Uhr bis zur Seite 2540 am 30.12. um 18:51:16 Uhr.
Nachstehend Rätselfreund/gelöst/eingestellt

Olibolli 19/19
thoelz 9/9
550i4ever 1/1
schibbi1 1/0
DAB 23/24

Ich freue mich auf das Rätseljahr 2024 mit Euch! Lasst‘ es Euch gutgehen.
Beste Grüße, Euer DAB

Mon Jan 01 15:56:06 CET 2024    |    olibolli

Danke fürs zählen 😎
Wünsche euch allen ein tolles Jahr 2024 😉

Thu Jan 18 12:32:33 CET 2024    |    el lucero orgulloso

Grüß Gott zusammen,

das Jahr 2023 ist in den Büchern, und auch das Bilderrätseljahr 2023 ist mit dem Dezember-Update abgeschlossen.
An dieser Stelle noch einmal ganz herzliche Glückwünsche an DAB, der dieses Jahr nicht nur ungefährdet den Titel holte, sondern hierbei auch noch keinen einzigen Punkt liegen ließ. Eine Wahnsinns-Leistung!
Das Rennen um den Vize-Titel holte sich auf den letzten Metern Oli, der im Dezember nichts mehr anbrennen ließ. 🙂

Nun werden die Karten neu gemischt.
Auf ein faires, sportlich wertvolles und spannendes, aber vor allem gesundes und glückliches 2024! 😎

VG
Jan

Thu Jan 18 13:31:43 CET 2024    |    DieterAntonBerger

Besten Dank lieber e.l.o., für Deine Mühe im abgelaufenen Jahr und die Motivation für 2024. Ich freue mich auch, läuft ja auch schon auf vollen Touren!

Fri Jan 19 06:09:46 CET 2024    |    olibolli

Servus Sternchen

Danke für die Worte.
Ja. 2023 war irgendwie cool 😎
Auf ein Gutes 2024 😁

Deine Antwort auf "Der Motortalk-Bilderrätsel Blog"

Countdown

Es wird gezählt und das Update bearbeitet...

Rätselkämpfer Juli 2024

Bilderrätsel World-Cup 2024

Zählmeistertabellen

Blogautor

• el lucero orgulloso
  • Multimeter136474

Besucher

• anonym
  • Redhunter
  • ahs
  • DieterAntonBerger
  • el lucero orgulloso