? Opel Grandland X Facelift ?

Opel Grandland (X) (Z)

Hi,

wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?

Mich würde grundsätzlich interessieren:

- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K

- folgt ein Head-Up-Display

- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008

- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.

- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt😕 Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.

- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht

Beste Antwort im Thema

Du hast natürlich wie immer Recht.

1681 weitere Antworten
1681 Antworten

Dann hat wohl auch noch keiner seinen FL

Sieht wohl so aus...

Hier der Grandland in weiß. Die Ausstattungskombination gefällt mir sehr gut.

Nuevo Opel Grandland | Review en espanol
https://youtu.be/hQYvTkEKf88

Opel Grandland Facelift weiß
Opel Grandland Facelift weiß 2

Ebenfalls weiß. Die Aufnahme wirkt aber irgendwie verzerrt.

https://www.instagram.com/p/CaAYmrYrjYv/

Andere Perspektive.

https://www.instagram.com/p/CZzXdrPrhjj/

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jones77777 schrieb am 10. Februar 2022 um 15:34:56 Uhr:


2 Fotos vom FOH aus Bochum

Die gleiche Kombi hat der Opelhändler in Borna auch dastehen. Ist dort ein Plug-In Hybrid.

Hab leider keine Fotos gemacht.

Zitat:

Hab leider keine Fotos gemacht.

Hoffentlich direkt gekauft ;-)

Zitat:

Hoffentlich direkt gekauft ;-)

Natürlich, die Karre hat es uns angetan. Nach Abwägung aller für und wider hat sich der GL Plug-in Hybrid durchgesetzt. Wird jetzt ein Ultimate in rot.

Ich habe ebenfalls einen plug in ultimate bestellt, allerdings in blau. Ich habe das unverbindliche Lieferdatum Mitte Juli. Hoffentlich geht's schneller. Glaube ich aber nicht so recht dran.

Zitat:

@alsdorfer schrieb am 19. Februar 2022 um 22:42:43 Uhr:


Ich habe ebenfalls einen plug in ultimate bestellt, allerdings in blau. Ich habe das unverbindliche Lieferdatum Mitte Juli. Hoffentlich geht's schneller. Glaube ich aber nicht so recht dran.

Uns wurde unverbindlich August genannt. Wenn September oder Oktober, dann auch nicht so schlimm. Haben aber keinen so richtigen Leidensdruck da meine Frau ihr Cabrio auch im Sommer noch gerne fahren würde.

Zitat:

@wyhraer
Haben aber keinen so richtigen Leidensdruck

Leidensdruck habe ich eigentlich auch nicht. Mein Octavia RS ist durchaus ein tolles Auto. Aber wenn man was Neues bestellt hat, möchte man es dann doch ganz gern haben, zumindest geht es mir so. Mein Frau ist das alles egal :-D

Wann hast du bestellt? Ich hab halben Januar bestellt Hybrid 225 Ps in Blau Ultimate mit Leder und Anhängerkupplung. Mir wurde sofort Oktober genannt als Liefertermin

Am 7.12. Termin Mitte Juli.

Was meint ihr, schiebt Opel das neue Multimedia System (Pure Panel Pro 1) vom neuen Opel Astra L nach, vielleicht so ab Mai, als teurere und bessere Aufpreis pflichtige Option?

Der Grandland muss ja wahrscheinlich bis 2024 durchhalten und Konkurrenzfähig bleiben/sein, bis er einen Nachfolger erhält.

Denke ich nicht. Zum einen wäre das ein großes Update in ein gerade erst geliftetes Modell. Und zum anderen verstehe ich, dass der Astra auf einer Update Variante der EMP2 basiert - der GLX noch nicht.
Da ist fraglich ob dir EE Architektur des GLX hierfür überhaupt geeignet ist

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 22. Februar 2022 um 19:03:55 Uhr:


Denke ich nicht. Zum einen wäre das ein großes Update in ein gerade erst geliftetes Modell. Und zum anderen verstehe ich, dass der Astra auf einer Update Variante der EMP2 basiert - der GLX noch nicht.
Da ist fraglich ob dir EE Architektur des GLX hierfür überhaupt geeignet ist

Punkt 1:
Ich würde es eher als Zusatz-Option wie gesagt sehen.
Das aktuelle Multimedia eben als Basis.
Das Pro als Aufpreis

Punkt 2:
Wenn ich das richtig verstehe, meinen Sie auch, wenn es an der Plattform liegen sollte, dass nicht einmal der Corsa F zum Facelift und der Mokka B zum Facelift ein besseres Multimedia erhalten?
Das wäre doch sehr schäbig.
Das aktuelle ist doch sehr veraltet und die Grafik/Darstellung - naja

Punkt 3:
Wünschenswert wäre es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen