Parksensoren aktivieren
Hallo, habe heute meinen dicken übernommen. Habe festgestellt, dass es bei mir gar nicht piept egal wie nah ich an ein Hindernis fahre. Ich finde im Menü keine Option zum aktivieren. Was kann ich noch tun, um es zu aktivieren? Ich finde es einfach nicht und hoffe, das es nicht ein Montage / bestell Fehler ist...
Habe keinen park Assistent genommen. Vorne habe ich Sensoren, hinten nicht. Er piept aber einfach nicht... 🙁
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:23:04 Uhr:
Mir wäre aber auch nicht bekannt, dass irgendein Hersteller Parkpiepser nur vorne anbietet. Ich kenne nur hinten oder hinten + vorne.
Vielleicht kann man die ja nachrüsten?
Kann man nachrüsten , man kann sogar 360grad Kamera nachrüsten , kostet halt dementsprechend. In Sindelfingen gibt es welche die bieten alles an , ob von Halogen auf LED Scheinwerfer, Standheizung, AHK oder Widescreencockpit, die bauen alles um. Allerdings recht teuer.
Für die die es interessiert , sie heißen https://www.mercsworld.com
24 Antworten
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 31. Oktober 2020 um 22:14:42 Uhr:
Zitat:
@Remkonl schrieb am 31. Oktober 2020 um 20:40:44 Uhr:
Wenn ich der Preisliste richtig lese ist sowohl der Rückfahrkamera als auch das Parkpaket Serienausstattung....Hätte mich auch gewundert...
Habe aber im April bestellt und es steht auch nicht in der AB.
Von wann ist denn der Stand deiner Preisliste?
So, gerade nochmal in den E-Mails geschaut:
Die Preisliste von April zeigt leider, das es nicht Serie war.. Echt zum kotzen ist das!
Mist.... Das ist ja wirklich blöd. Ich hätte wirklich gedacht die Parktronic wäre Serie bei so einen Fahrzeug...
Dann bleibt wohl nichts anderes als nachrüsten lassen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Remkonl schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:10:03 Uhr:
Mist.... Das ist ja wirklich blöd. Ich hätte wirklich gedacht die Parktronic wäre Serie bei so einen Fahrzeug...Dann bleibt wohl nichts anderes als nachrüsten lassen...
Angeblich rüstet Mercedes selber dieses Paket aufgrund von Sicherheitsaspekten nicht nach. Kann ich eigentlich nicht ganz glauben, aber so war die Aussage von unserem Kontakt.
Hat hier vielleicht jemand Kontakte zu Mercedes und kann Mal fragen, ob das nachrüstbar ist? Ich brauche nur die Sensoren und nicht das automatische Einparken.
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 1. November 2020 um 06:49:17 Uhr:
Zitat:
@Remkonl schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:10:03 Uhr:
Mist.... Das ist ja wirklich blöd. Ich hätte wirklich gedacht die Parktronic wäre Serie bei so einen Fahrzeug...Dann bleibt wohl nichts anderes als nachrüsten lassen...
Hat hier vielleicht jemand Kontakte zu Mercedes und kann Mal fragen, ob das nachrüstbar ist? Ich brauche nur die Sensoren und nicht das automatische Einparken.
Kann man die Front Kamera für die Ampel Sicht manuell aktivieren?
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 2. November 2020 um 09:42:42 Uhr:
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 1. November 2020 um 06:49:17 Uhr:
...du brauchst hier auf jeden Fall das Augmented reality...
Zitat:
@Niko4 schrieb am 2. November 2020 um 10:03:28 Uhr:
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 2. November 2020 um 09:42:42 Uhr:
Augmented reality habe ich, aber ich lese es so, dass man es ohne an einer Ampel zu stehen nicht manuell einschalten kann...
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 2. November 2020 um 10:50:24 Uhr:
Zitat:
@Niko4 schrieb am 2. November 2020 um 10:03:28 Uhr:
Augmented reality habe ich, aber ich lese es so, dass man es ohne an einer Ampel zu stehen nicht manuell einschalten kann...
Würde ich auch so sehen. Das Ziel bei dem ganzen ist es ja, die Ampel sehen zu können. Diese werden ja meistens von der A-Säule oder dem Dach „verdeckt“. Dafür würdest dann die 360 Kamera brauchen. Die kannst dann aktivieren :-)
360 Kamera brauchen. Die kannst dann aktivieren :-)
Nicht nur das, ich glaube das Bild wird meines Erachtens dezent auf Weitwinkel umgestellt, damit man die Ampeln auch in der ersten Reihe sieht.