Loch in Reifenflanke
Hallo,
leider ist in meiner Reifenflanke ein Loch, vermute mal Bordstein..Tiefe ca. 0,5 mm.
Austausch oder behalten? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Beste Antwort im Thema
Weiter fahren, würde ich, weil ich aus Erfahrung weiß das mit Problemen nicht zu rechnen ist.
Aber, so alle paar Tage mal mit den Augen kontrollieren würde ich schon.
MfG kheinz
42 Antworten
Pakistani Truck repariert weitaus größere Schäden... https://www.youtube.com/watch?v=5VJrzO5N3pk
Ich sehe aufgrund der Frage zum Schaden, dass sich da jemand unsicher ist, ob der Reifen so noch verwendbar ist. Der Verkäufer bejaht es, um im Zweifelsfall keinen neuen Reifen "spendieren" zu müssen.
Eine Demontage des Reifens und die Messung der Dicke könnte Aufschluss darüber geben, jedoch ist es bei der kleinsten Unsicherheit eben ratsam, darüber nachzudenken, den reifen zu ersetzen. Tut kurz weh wegen der Kosten, aber das Gefühl hinterher ist deutlich besser.
Und wenn noch so viele Autos mit denselben Reifenschäden auf dem Parkplatz beim Aldi um die Ecke stehen, sehe ich keinen Zusammenhang zum gezeigten Fall, jeder Schaden ist individuell und somit einerseits von der Entstehungsgeschichte anders als die anderen Fälle, genauso verhält es sich mit den Folgen, angefangen beim präventiven Tausch bis hiun zum Ausfall des Reifens.
Auch wenn hier Leute sitzen mögen, die sich "auskennen" bzw. dies vorgeben, ist der Gang zum Reifenfachmann der einizige Weg, um Klarheit zu bekommen.
Zitat:
@gast356 schrieb am 3. Mai 2020 um 10:59:11 Uhr:
Pakistani Truck repariert weitaus größere Schäden... https://www.youtube.com/watch?v=5VJrzO5N3pk
Im Bereich der Flanke wird so repariert:
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 3. Mai 2020 um 13:04:00 Uhr:
Zitat:
@gast356 schrieb am 3. Mai 2020 um 10:59:11 Uhr:
Pakistani Truck repariert weitaus größere Schäden... https://www.youtube.com/watch?v=5VJrzO5N3pkIm Bereich der Flanke wird so repariert:
...das ist doch Pfusch, wenn dann gehts das so (klick)
Ähnliche Themen
Zitat:
Auch wenn hier Leute sitzen mögen, die sich "auskennen" bzw. dies vorgeben, ist der Gang zum Reifenfachmann der einizige Weg, um Klarheit zu bekommen.
Reifenfachmann, das soll wohl ein Witz sein. Es wir sich kein sogenannter Fachmann finden lassen der nicht dringend zum kauf eines neuen Reifens rät.
MfG kheinz
Ich vergass.... wir sind alles Abzocker und Betrüger, da kann ich schon verstehen, dass man diese Gangster meidet, so gut es geht.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 3. Mai 2020 um 11:52:37 Uhr:
Ich sehe aufgrund der Frage zum Schaden, dass sich da jemand unsicher ist, ob der Reifen so noch verwendbar ist. Der Verkäufer bejaht es, um im Zweifelsfall keinen neuen Reifen "spendieren" zu müssen.Eine Demontage des Reifens und die Messung der Dicke könnte Aufschluss darüber geben, jedoch ist es bei der kleinsten Unsicherheit eben ratsam, darüber nachzudenken, den reifen zu ersetzen. Tut kurz weh wegen der Kosten, aber das Gefühl hinterher ist deutlich besser.
Und wenn noch so viele Autos mit denselben Reifenschäden auf dem Parkplatz beim Aldi um die Ecke stehen, sehe ich keinen Zusammenhang zum gezeigten Fall, jeder Schaden ist individuell und somit einerseits von der Entstehungsgeschichte anders als die anderen Fälle, genauso verhält es sich mit den Folgen, angefangen beim präventiven Tausch bis hiun zum Ausfall des Reifens.
Danke dir, cdfcool, für diese sehr neutrale und hinreichende Antwort. Ich werde den Reifen echt mal einpacken (ist noch nicht montiert) und beim Reifenhändler vorbeifahren. Mal sehen, was da bei rauskommt. Schönen Abend allerseits ??
Gute Entscheidung, und wenn der Kollege dir genau zeigt, warum er welchen Weg empfiehlt, kannst du es gerne hier posten.
Zitat:
@crafter276 schrieb am 3. Mai 2020 um 16:58:16 Uhr:
Reifenfachmann, das soll wohl ein Witz sein. Es wir sich kein sogenannter Fachmann finden lassen der nicht dringend zum kauf eines neuen Reifens rät.
MfG kheinz
https://www.stupidedia.org/stupi/Datei:Blabla_Keks.gif
Habt euch lieb, alles wird gut 🙂
Moin zusammen,
Ich habe nun den Reifen beim TÜV Nord kontrollieren lassen. Der Prüfer hat sich das angeschaut und meinte dass kein Gewebe sichtbar ist. Allerdings sagte er, dass er nicht weiß und abschätzen kann, welchen Schaden die mechanische Einwirkung (sonst wäre ja kein Stück aus der Flanke rausgebrochen) im tieferliegenden Gewebe hinterlassen hat. Es könnte sich wohl eine Beule bilden, meinte er.
Mal sehen, wie ich nun auf den Händler zugehe...
Na, da sprichst Du über einen Schaden, dessen Spätfolgen selbst unter Fachleuten nicht kalkulierbar sind.
Freundlich hingehen, fragen, sehen was kommt.
Nerven schonen und lieber andere Lösung suchen, wenn er sich querstellt.
Ganz vom Kauf zurücktreten wäre sicher zu krass... ;-)