17.09.2020 14:01
| Bericht erstellt von
3dition
Testfahrzeug |
Jaguar XE X760 2.0 |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
1590 |
TSN |
ADS |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
3dition
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ist eher ein 4-türiges Sportcoupe, als eine Limousine. Aber das weiß man ja und er sieht geil aus. DAFÜR ist der Platz innen ok!
- -
Qualität ist top, aber das Facelift hat noch einen draufgelegt.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Klar, dass er keine Wunder "verbraucht", aber für die Fahrfreude gehen 10l in Ordnung. Die ZF-Automatik ist mega!
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr fahraktiv. Lese oft, er fahre sich agiler, als der 3er BMW (den ich nicht gefahren bin
- -
nichts
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Multimedia ist "british style", Sitze vorne top, hinten etwas kurze Sitzfläche. Heizung/Klima mega schnell
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
It's a JAAAAAAAAAAAAAG! :)
- -
Wird oft als hochpreisiger angesehen, als er ist. Kann Vor- und Nachteile haben.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den Jaguar XE 1 2.0 empfehlen:
Sieht einfach mega aus und erfüllt die optischen Versprechen! Und eine erfrischende Variante zu den deutschen 3.
Übrigens günstiger als Audi, Merc., BMW!
Aus diesen Gründen kann ich den Jaguar XE 1 2.0 nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sat Apr 05 21:26:50 CEST 2025 |
mattsinger
na dann, glücklich werden😉