Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013
|
Standspurpirat26
|
Kommentare (157750)
.DAS ORIGINAL Hallo Gemeinde ! Hier ist er: 🙂 😁 😉 Der ultimative Off-Topic-Blog Wir machen bis auf weiteres Urlaub ! ( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! ) Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ... Ehrlich währt am Längsten 😉 ! Herzliche Grüße, ![]() |
Sun Apr 08 19:28:16 CEST 2018 |
martinb71
Jochen hast du keine PN bekommen?
Sun Apr 08 19:32:33 CEST 2018 |
max.tom
Hier...
(598 mal aufgerufen)
Sun Apr 08 19:35:20 CEST 2018 |
Pandatom
Mäxle, auch sag ich es dir nochmals in aller Deutlichkeit. Spar dir den Weg zur Zulassungsstelle. Wenn Du keine gültige TÜV-Bescheinigung hast kriegst Du keine Zulassung. Glaube es uns bitte! Du musst zuerst zum TÜV. Mach einen festen Termin dort, lass Dir diesen bescheinigen und ausdrucken, damit Du was in der Hand hast wenn die Rennleitung dich stoppen sollte. Sobald Du die TÜV-Bescheinigung hast darfst Du mit dem nicht abgestempelten Kennz. zur Zulassungsstelle. Dies aber nur auf den direkten Weg, also nicht erst wieder heim und einkaufen gehen und was weiss ich noch alles. An der Zulassungstselle schraubst Du das alte Kennz. ab und meldest das Fzg. um. Mit den neuen Kennz. fährst Du nach Hause.
Sun Apr 08 19:38:12 CEST 2018 |
martinb71
Richtig Tom, denn ohne HU gibt es nicht mal mehr Kurzzeitkennzeichen. Ist auch besser so denn was damit für Schrott auf der Straße fuhr vor manchmal echt der Hammer.
Sun Apr 08 19:40:40 CEST 2018 |
Ostelch
Mäxle, glaube dem Kaminzimmerchor: ohne gültige HU gib es keine Zulassung. Sagt auch der TÜV.
Sun Apr 08 19:41:24 CEST 2018 |
berlin-paul
Wenn kein Kennzeichen zugeteilt ist und keine gültige HU vorliegt, dann Kennzeichen mit eVB reservieren, zur HU und dann zur Zulassungsstelle. Es gibt aber vereinzelt Zulassungsstellen, die in diesem Fall ein KZK ausstellen, das dann aber nur zur HU/Werkstattfahrt innerhalb des Bezirks genutzt werden darf.
Sun Apr 08 19:42:16 CEST 2018 |
Holgernilsson
In den Chor stimme ich ein. Ohne den aktuellen TÜV Bericht hätte ich meinen Nasenbären nicht zulassen können.
Sun Apr 08 20:06:34 CEST 2018 |
Standspurpirat26
Und wer hatte Recht? Der Papa! 😁
Sun Apr 08 20:07:27 CEST 2018 |
max.tom
Ich Kauf doch wegen knappe 1 km zur Werke kein kzk und des alte Kennzeichen iss schon vergeben ,und ich fahre ja ned mit dem Silbergrauen durch die Gegend wen ich noch 2 andere Angemeldete Polos zuhause stehen habe 😉😁 und der weg zur Zulassungsstelle iss auch geraden mal ca 7 km Entfernt 😁 und da ich eh bei denen stammkunde bin und mich kenne und immer was Frage iss des kein problem 😉
Sun Apr 08 20:10:49 CEST 2018 |
Standspurpirat26
Mäxle, ohne HU keine Zulassung. Ich bin mit Staffys Anhänger auch ohne Zulassung zum KÜS gefahren. Hatte die neuen Kennzeichen drauf. War kein Problem! EVB hatte ich auch.
Sun Apr 08 20:20:40 CEST 2018 |
max.tom
Die EVB Nr von meiner Versicherung habe ich auch bekommen die neuen Schilder habe ich auch und die Zulassungsstelle muss ja auch bescheid wissen das die Schilder zu den Fahrzeug gehören und denn kommt dieser Stempel nur drauf
(607 mal aufgerufen)
Sun Apr 08 20:24:27 CEST 2018 |
max.tom
Auf jeden Fall freue ich mich auf Achern und und die Blicke von euch wenn ich mit dem SLK anrolle😁😛
Sun Apr 08 20:27:21 CEST 2018 |
max.tom
Des Kennzeichen iss vom Blauen des hatte ich nur abgemacht weil mich was an der Front gemacht hatte ,und des muss ich vor Fahrtantritt wieder an schrauben 😛
Sun Apr 08 20:29:37 CEST 2018 |
max.tom
Die lege ich sonst immer bei Saisonende in den Blauen rein zur Sicherheit denn Kennzeichen mit wenig Zeichen sind rar und begehrt 😛😉
Sun Apr 08 20:35:57 CEST 2018 |
max.tom
Und ich bin auf die Blicke im Geschäft sehr gespannt wenn ich demnächst mit dem SLK auftauche,weil die kennen mich nur mit den Polo's 😁😁
Sun Apr 08 20:36:29 CEST 2018 |
Ostelch
Mäxle, da kommt kein Stempel drauf wenn das Fahrzeug keine gültige HU hat. Du kannst die reservierten Kennzeichen schon am SLK montieren, damit erst zur HU, dann zur Zulassungstelle fahren und dort bekommst du dann beide Siegel. Das Siegel der Zulassungstelle gibt es nur bei erfolreicher Zulassung des Autos und dazu gehört, dass die HU aktuell ist. Anbei ein Merkblatt der Zulassungsstelle Dresden. Da da bundeseinheitlich ist, gilt das auch bei euch: Zur Umschreibung ist die HU-Bescheinigung vorzulegen. Aber mach was du willst.
Sun Apr 08 20:36:53 CEST 2018 |
berlin-paul
... musst Du also nur noch die HU-Bescheinigung herstellen und dann ist alles paletti, Mäxle. 😁
Sun Apr 08 20:46:46 CEST 2018 |
Holgernilsson
Der Kobold findet Cabrio fahren übrigens "geil". Der Wortschatz ist schon erstaunlich.
Sun Apr 08 20:49:25 CEST 2018 |
martinb71
Holger ist doch prima 🙂
Sun Apr 08 20:51:17 CEST 2018 |
max.tom
Moin Ostelch 🙂 ich höre mir immer gerne andere Meinungen/Ratschläge /tips an da bin ich froh drum und dankeee alle🙂
Sun Apr 08 20:54:15 CEST 2018 |
max.tom
Paul 😁😁
Sun Apr 08 20:55:48 CEST 2018 |
PS-Schnecke50805
Es gibt ohne HU schon noch KKZ, aber nur für Fahrten im entsprechenden Zulassungsbezirk und da auch nur um zur Wekstatt, bzw. zum TÜV zu fahren.
Sun Apr 08 20:57:35 CEST 2018 |
Ostelch
Holger, "geil" ist inzwischen stark mutiert. Die Konnotation, die "wir Älteren" damit verbinden, ist völlig überholt. Da muss man als Erziehungsberechtigter keinen Schluckauf mehr bekommen.
Sun Apr 08 20:58:45 CEST 2018 |
Holgernilsson
Außerdem ist geil ein Begriff, der in der Botanik sehr seriös verwendet wird.
Sun Apr 08 21:04:40 CEST 2018 |
Ostelch
Dann ist der Kobold eben Botanikerin.
Sun Apr 08 21:09:10 CEST 2018 |
berlin-paul
Ich glaube, dass Holger da mehr auf eine stärkere Zuneigung zu Zahlenwerken hofft.
Sun Apr 08 21:14:21 CEST 2018 |
max.tom
Stimmt Anja 🙂 aber ich brauche für die knappe 1 km bis zur Werke des KZK eh ned und der TÜV'er eh sagte des währe rausgeschmissenes Geld weil ein häufen Kohle verbraten für nix 😉
Sun Apr 08 21:14:59 CEST 2018 |
Ostelch
Vielleicht bleibt sie ja "Verbal-Botanikerin". Wie ich Holger einschätze, gehört er nicht zu den Vätern, die ihre Kinder unbedingt in den eigenen Fußstapfen sehen wollen.
Sun Apr 08 21:25:25 CEST 2018 |
berlin-paul
Das ist wünschenswert. Mit den Fußstapfen wirst Du Recht haben. Solange es kein Berufswunsch aus dem Bereich "Wie ich meine Eltern in den Wahnsinn trieb ..." sein wird, ist sicherlich alles i.O..
Sun Apr 08 21:30:58 CEST 2018 |
Ostelch
Bis dahin kann der Kobold seine Eltern noch oft mit ganz anderen Sachen an den Rand des Wahnsinns bringen...
Sun Apr 08 21:41:08 CEST 2018 |
PS-Schnecke50805
Ja, in ein paar (mehr) Jahren mit dem ersten Freund z.B. 😁
Sun Apr 08 21:47:08 CEST 2018 |
max.tom
Morgen einen Tag Urlaub 😎
Sun Apr 08 21:50:42 CEST 2018 |
Ostelch
Anja, das wäre ja noch der Normalfall von Wahnsinn. Unsere bunte Welt hält da noch ganz andere mögliche Überraschungen bereit. Aber wir wollen Holger nicht um den Schlaf bringen.
Sun Apr 08 21:54:00 CEST 2018 |
Ostelch
Mäxle, dann kannst du denn SLK ja schon mal auf Hochglanz wienern. Nach zwei Jahren Pause dürfte er es nötig haben.
Sun Apr 08 22:09:44 CEST 2018 |
Holgernilsson
Bis der Kobold so weit ist, habe ich meinen Beruf lange an den Nagel gehängt. Daher gibt es keine Veranlassung, den Kobold in diese Richtung zu schieben.
Ein Freund? Ins Haus kommt er. Aber wieder raus? .....
Sun Apr 08 22:27:26 CEST 2018 |
Kammerflattern
Das war ein tolles WE, traumhaftes Wetter 24 Grad.
Lustige Sachen mit dem Porsche erlebt. Ich hatte den Wagen kurz auf einem Parkplatz stehen, hinten voll mit Müllsäcken, da ich danach zur Entsorgungsstelle wollte. Fand einer so witzig, dass er davon Fotos gemacht hat. Auf dem Entsorgungsplatz quatscht mich einer an, ob er sich mal kurz den 911 ausleihen darf, um damit ins Tessin zu düsen. Heute auf der Fähre nach Meersburg sassen wir oben und ich zeigte unser Ticket. Dann fragte ich, ob ich es unten beim Auto noch mal zeigen muss. Ne, ihnen gehört doch der Porsche, war die Antwort. :-))
Sun Apr 08 22:36:25 CEST 2018 |
212059
Mmh, ist alles eine Frage, wer schneller laufen kann.
@ Mäxle: Ich kann mich mit dem TÜV-Bericht nur anschließen. Ohne den geht bei der Zulassung gar nix. Manchmal vergessen die Zulassungsstellen auch die einzigen Ausnahmen, nämlich wenn's ein Neuwagen oder ein Fahrzeug ist, welches noch nicht zum TÜV musste.
Bei der Zulassung meines Elchis lief's auch speziell: Ich hatte eigentlich alles dabei: ZBII, Versicherungsnachweis, Neuwagenerklärung des Händlers, Einzugsermächtigungsformular, Reservierungsbestätigung und Ausweis sowie natürlich Euros in bar (Karte war damals noch nicht). Die Nachfrage kam prompt: Wo ist der TÜV-Nachweis und wo ist das Fahrzeug. Meine Antwort: Mmh, ein Neuwagen hatte noch keinen TÜV und das Fahrzeug steht (wie auf der Erklärung erwähnt) in Rastatt und soll am Folgetag mit den Schildern abgeholt werden. Die Antwort hat mich fast aus den Socken gehauen: Dann geht dies nicht, das Fahrzeug muss da sein und TÜV muss auch sein.
Meine Bitte darauf hin war, dass sie sich doch bitte vergewissern mögen, was sie auch bereitwillig machte. Dann kam die Entschuldigung, dass sie neu in der Zulassung ist und es ihr erster Neuwagen war. Dann lief's auch ganz schnell rund: Zulassung erfolgt, nach Bezahlung gab's den Freigabewisch für den Schildermacher und danach wurde gesiegelt und ich bin wieder abgezogen.
Sun Apr 08 22:38:54 CEST 2018 |
212059
@ Flatter: Die haben Menschenkenntnis.
Ich hab' übrigens an der Bahntour letztes Jahr Gefallen gefunden und für diesen Sommer wieder eine neue Tour geplant. Dieses Mal sogar noch einen Tag länger: Anreise Mo, Abreise Sa.
Sun Apr 08 22:50:09 CEST 2018 |
PS-Schnecke50805
Derweil sind ja blaue und grüne Haare voll "hip", mit ein bisschen Glück is der Trend vorbei, wenn der Kobold mit dem Haare färben anfängt.
Mich hat das Mutterglück ja verschont.. aber was ich mich fragte... also, äh, das geht so... in einem Chat fragte mich mal ein Herr (um mir seine wilde Stundentenzeit in Berlin zu verdeutlichen), ob ich den Kit-Kat-Klub in Berlin kenne. Tja nun, Kit-Kat kannte ich, aber eher in essbar und weniger Club... also googlte ich und landete (nichts-ahnend) bei einem youtube Video, wo ein junges Mädel (so um die Anfang 20, würd ich mal sagen) von ihren Erfahrungen mit diversen Berliner Clubs fabulierte. Besonders doll fand sie dann wohl den Kit-Kat-Klub und hielt sich erzähltechnisch hier etwas länger auf. Sie erklärte, wie "geil" (sie benutzte den Begriff in diesem Zusammenhang eher, sagen wir mal, althergebracht 😁) das da in dem Klub so alles wäre und da hätte sie letztes Mal nen nettes Pärchen getroffen und dem Mädel hätte sie dann erklärt, wie sie dem Jungen am besten die Flöte spielen solle (nunja, sie nannte es etwas weniger verblümt), weil das Mädel da wohl nicht so Bestnoten drin hätte, in dieser Disziplin und dann hat sie es an dem Jungen demonstriert und der hätte ihr dafür dann ein Kompliment gemacht und so weiter.... langer Rede, kurzer Sinn... ich bin zu diesem Video ja recht unvorbereitet, quasi wie die Jungfrau zum Kinde gekommen... ich schaute das so und dachte die ganze Zeit nur, äh, die wohnt bestimmt noch bei Mama und Papa (sprach zuvor auch was von ihrem Studium etc.), sitzt in ihrem vermutlich Kinderzimmer und faselt, für die komplette Welt zugänglich, was davon, wie sie in einem Fetisch Klub in Berlin nem wildfremden Typen einen *piiiiiiieeeeeep* und die Eltern sind nebenan und Mutti ruft gleich zum Abendessen, oder wie jetzt?!
Wirklich, ich hab mich ernsthaft nur gefragt, was wenn die Eltern das Video sehen, der Onkel, die Tante, Omma, Oppa, Bruder, Schwesterm, Nachbarn, der zukünftige Diplomvater, der zukünftige Chef, Arbeitskollegen? Ich fühlte mich, unverdorben wie ich bin, wie ein kleines, weißes Einhorn mit rosafarbener Mähne, grasend auf einer saftig grünen Wiese und bin als solches, schier fassungslos und kanns auch heute Wochen nach sichten des Videos immer noch nicht glauben.
Is das nen Berliner Phänomen und muss das so? Sieht so nen Berliner Mutter- oder Vatervamp so ein Video der 20-jährigen Tochter und denkt sich, och guck an, Töchterchen kann gut blasen und es rollen stolze Elterntränchen die Wangen runter? Bin ich nen komplett naives Kleinstadttrottelchen? Sollte ich mir auch die Klamotten vom Leib reißen, in so nen Klub gehen und da wild unaussprechliches machen? Gehört sich das heute so?
Wie ginge es euch Eltern damit, ihr sähet so rein zufällig ein solches Video, eurer Brut? Ich müsste das Kind danach verstoßen, glaub ich, zum abtreiben wär ja zu spät und rein stopfen und noch ma neu machen ginge auch ned... 😁
Sun Apr 08 22:57:06 CEST 2018 |
Holgernilsson
Berlin ist schon in jeder Hinsicht eine lebendige Stadt....
Wenn ich meine Tochter in so einem Film sehen würde, hätte ich große Probleme damit. Verstoßen würde ich sie sicher nicht. Dass die elterliche Liebe grenzenlos ist, kann man nur verstehen, wenn man ein leibliches Kind hat.
Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"