Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013
|
Standspurpirat26
|
Kommentare (157750)
.DAS ORIGINAL Hallo Gemeinde ! Hier ist er: 🙂 😁 😉 Der ultimative Off-Topic-Blog Wir machen bis auf weiteres Urlaub ! ( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! ) Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ... Ehrlich währt am Längsten 😉 ! Herzliche Grüße, ![]() |
Fri Sep 30 20:28:16 CEST 2016 |
Elchpower70
Moin Mäxle
Holger sind denn Kobold & Regierung schon in Deine Wechselpläne eingeweiht, oder wird die Regierung dies aus Anlaß des Friseurtermines erfahren?
Fri Sep 30 20:29:37 CEST 2016 |
Holgernilsson
Meinst Du meinen Handywechsel, Marko? Das darf ich dann tatsächlich alleine entscheiden.
Fri Sep 30 20:47:04 CEST 2016 |
max.tom
Soo endlich Wochenende🙂
Fri Sep 30 20:48:27 CEST 2016 |
Standspurpirat26
Schönen Andy, Mäxle!
Fri Sep 30 20:53:19 CEST 2016 |
Mobi Dick
Ich habe soviel Geld in Apps und Musik investiert, da würde es keinen Sinn machen von Apple wegzugehen. Ich bin mit dem IPhone aber auch top zufrieden, obwohl ich nur eher zufällig dazu gekommen bin. Mir waren diese Handys Anfang's immer suspekt. Jetzt wäre ein Leben "ohne" schwer vorstellbar.
Fri Sep 30 21:25:03 CEST 2016 |
Elchpower70
@Marco
kann es sein, dass der Zettel, den ich unter dem Kaminzimmertisch gefunden habe, von Dir stammt😰😎😁
Fri Sep 30 21:37:27 CEST 2016 |
AlcesMann
😁 !!! Nein, der Zettel stammt nicht von mir, lieber Namensvetter. Es könnte allerdings sein, dass ich auch mal ein ähnliches Schriftstück verfasse - da wird am Ende allerdings der Name eines Vereins stehen, den ich noch weniger mag ( jaaa, das gibt es tatsächlich ! ) 😉 ...
Fri Sep 30 21:40:51 CEST 2016 |
Holgernilsson
Kann es sein, dass Du die grün-weißen meinst, Marco?
Fri Sep 30 21:48:41 CEST 2016 |
Standspurpirat26
Oder Doofmund?
Fri Sep 30 21:59:59 CEST 2016 |
Holgernilsson
Das sind die Momente, in denen ich gerne eine Katze wäre.
(780 mal aufgerufen)
Fri Sep 30 22:09:52 CEST 2016 |
AlcesMann
Selbstverständlich, Holger ! Wie bist Du nur darauf gekommen 🙄 😉 ?
@ Jochen: der BVB ist mir sogar recht sympathisch - schließlich sind die Dortmunder in den letzten Jahren die einzigen gewesen, die den FCGH hin und wieder ordentlich geärgert haben 😛 ...
Fri Sep 30 22:39:44 CEST 2016 |
212059
@ Jochen: Der Erklärung von Marko ist nichts hinzuzufügen. Progressionsvorbehalt ist immer eine spezielle Sache.
Es gibt auch noch schönere Dinge, die bei der Steuerberechnung anfallen können. Das Komplexeste, was ich bisher hatte, war eine Kombination aus "normalen" Einkünften (leider auch aus Land und Forstwirtschaft), außerordentlichen Einkünften, Einkünften aus außerordentlichen Holznutzungen und dann noch Einkünften mit Progressionsvorbehalt (in diesem Fall noch mit Auslandsbezug). Seinerzeit war dies nicht maschinell berechenbar, so dass es händisch zu machen war. Ein Grauen; Holger und Marko können können dies wohl nachvollziehen, vor allem, weil's noch Jahre waren, bei denen Tabellenmittelwerte zu berücksichtigten waren.
Fri Sep 30 22:47:08 CEST 2016 |
Holgernilsson
Ich habe vor 30 Jahren gelernt, solche Berechnungen händisch durchzuführen. Heute kann ich das nicht mehr. Nicht nur, weil alles komplizierter geworden ist....
Und jetzt geht's in die Koje.
Gute n8.
Fri Sep 30 22:47:42 CEST 2016 |
DieterAntonBerger
Hat jemand sich die AB Vom heutigen Tage schon zu Gemüte geführt? AllSeason-Reifen im Test, Michelin top, Goodyear auf Schnee etwas besser, trocken etwas schlechter, wohl auch top. Ich schwanke wieder.... Und: der F11 bekommt im Vergleich zum s213 bei Sitze, Federungskomfort jeweils eine bessere Note, ich bin begeistert (über meine Wahl).
Noch ne Frage an die Dänemark-Spezialisten: Rostock - Gedser ist ein Katzensprung, habe im Sinne den Kinder u.a. diese Fährfahrt als Erlebnis zu ermöglichen als Tagesticket, aber wir haben die Kinderausweise nicht dabei. Wird wirklich streng kontrolliert auf DK-Seite oder winken die auch durch... Was ist Eure Erfahrung? Man könnte es drauf ankommen lassen... Hm.
Fri Sep 30 22:47:55 CEST 2016 |
212059
Eben, in dem Fall waren's übrigens die Jahre 2001/2002.
Sat Oct 01 02:13:26 CEST 2016 |
Mobi Dick
Eigentlich wird kein Ausweis kontrolliert. Es werden aber Stichprobenweise einzelne Fahrzeuge heraus gewunken. Dann werden sicher auch die Personalien kontrolliert. Wenn du aber nicht bis nach Kopenhagen fahren möchtest, ist es in und um Gedser ziemlich öde.
Am meisten werden Transporter und Holländer kontrolliert. Ich hatte aber auch schon Ausweiskontrolle direkt am Schalter, wo man die Fähre bucht.
Es kommt also auf den Versuch an. Andy als PKW-Reisender kennt sich da sicher noch besser aus.
Sat Oct 01 04:28:10 CEST 2016 |
Elchpower70
Guten Morgen,
so ich setze mal ne Kanne Kaffee auf.
Die modernen technischen Möglichkeiten, in der Bearbeitung von Steuerunterlagen, sind da schon sehr hilfreich. Als Laie kann man sich oft kaum vorstellen, wie kompliziert ein Steuerfall sein bzw. werden kann.
Denn die Lösung eines Steuerfalles ist oft keine richtige Schablone zur Lösung eines anderen Steuerfalles. Das ist eine Tätigkeit bei der man nie "auslernt" und immer wieder überrascht wird, welche Entwicklung Sachverhalte nehmen.
Mein lustigstes Erlebnis war der Hinweis einer Mandantin, achso ich muss ja noch zum Finanazamt. Ich: Warum? Sie: Mir die Sonderabschreibung abholen😰 Ich überlegte mir zu empfehlen für diesen Fall eine Klappbox mitzugeben😁
Sat Oct 01 07:58:39 CEST 2016 |
AndyW211320
Bei uns waren keine Kontrollen in Gedser.
Dürfte da jetzt ganz schön zugig sein. Ob die Fähre so ein Erlebnis ist? Hmmmm. Mir wird schon bei leichtem Seegang übel.
Sat Oct 01 08:01:57 CEST 2016 |
el lucero orgulloso
Mir ist ohne Seegang eher mal langweilig. 😁
Sat Oct 01 08:30:15 CEST 2016 |
erzbmw
Seid ihr nicht auf rügen, Dieter? Dann probiers doch erstmal bis Hiddensee. Haste dann auch was von.
Sat Oct 01 08:34:43 CEST 2016 |
AlcesMann
Moinmoin ! Auch heute könnt Ihr Euch wieder bis 12:30 Uhr an Kaffee aus der schönsten Stadt der Welt gütlich tun 🙂 ...
Du musst Dich immer noch ausweisen, Matze 😰 ? Respekt - ich hätte nicht gedacht, dass Du noch sooo jung aussiehst 😛 ...
Sat Oct 01 08:41:56 CEST 2016 |
yellow84
Du bist extra nach Berlin gefahren um Kaffee zu holen? Respekt!
Sat Oct 01 08:53:52 CEST 2016 |
AlcesMann
Hääähh, wieso Berlin 😕 ? Ich hatte doch "schönste Stadt der Welt" geschrieben, und nicht "schönste Hauptstadt Deutschlands". Von Holger hätte ich so einen Kommentar ja auch erwartet ( 😁 ), aber von Dir, Marc 🙄 😉 ...
Sat Oct 01 09:06:16 CEST 2016 |
yellow84
Ich finde HH sehr schön.Aber die Eskalation, die ich aktuell an der Backe habe, ist eng mit der Stadt bzw. Den Niederlassungen einer bestimmten Marke verbunden. Das trübt aktuell das Bild.
Sat Oct 01 09:17:59 CEST 2016 |
AlcesMann
Verständlich, Marc ! Aber die Unzulänglichkeiten der Mitarbeiter von Autohäusern eines einzelnen Herstellers sollten doch eigentlich kein Grund sein, um das Gesamtbild einer ganzen Stadt negativ zu beeinflussen 🙄 - erst recht nicht, wenn es sich um eine "etwas" größere Stadt handelt 😉 ...
Sat Oct 01 09:40:50 CEST 2016 |
max.tom
Moin alle 🙂
Ob Berlin die schönste Hauptstadt iss wage ich zu bezwifeln...😁
Sat Oct 01 10:02:42 CEST 2016 |
AlcesMann
Oh oh oh, Mäxle, hoffentlich liest Holger das nicht 😁 !?! Du könntest aber mal einen anderen Vorschlag für "schönste Hauptstadt Deutschlands" machen 😛 ...
Sat Oct 01 10:08:30 CEST 2016 |
max.tom
Jaap Marco ..🙂
Bremerhaven oder Karlsruhe 😁:😎
Sat Oct 01 10:12:24 CEST 2016 |
Rostlöser134631
Wenn schon, dann Karlsruhe...😛😉
Mfg
Andi
Sat Oct 01 10:15:36 CEST 2016 |
Standspurpirat26
Wer hat eben von Köln gesprochen?
Sat Oct 01 10:24:04 CEST 2016 |
Mobi Dick
Für mich ist Hamburg und Berlin überhaupt nicht vergleichbar. Berlin gefällt mir um Welten besser. Da spürt man an jeder Ecke deutsche Geschichte. Was spürt man in Hamburg?
Nichts der gleichen.🙄
Sat Oct 01 11:29:00 CEST 2016 |
Holgernilsson
Berlin ist vielseitiger und vor allem weltoffener. Wer das nicht mag, wird Hamburg schöner finden.
Sat Oct 01 11:55:53 CEST 2016 |
yellow84
Doch ich nehme mir heraus, dass emotional zumindest temporär auf die ganze Stadt umzulegen. Wie gesagt, ich finde Hamburg eine tolle Stadt. Aber Berlin: vielseitig, gutes Stichwort auch das Thema Geschichte, Berlin ist bei mir tatsächlich auch vorne dran. Schönste Stadt? Wie wäre es mit Bielefeld?
Sat Oct 01 11:57:48 CEST 2016 |
Holgernilsson
Bielefeld ist eine Stadt? Ich dachte, es wäre ein Dorf.
Sat Oct 01 12:06:33 CEST 2016 |
Standspurpirat26
Bielefeld gibt es doch gar nicht!
Sat Oct 01 12:07:19 CEST 2016 |
Holgernilsson
Ach ja. Das war es. Ich wusste, da war was.
Sat Oct 01 12:24:23 CEST 2016 |
AlcesMann
Und gerade das könnte man ( zumindest unter politischen Gesichtspunkten 🙁 ) durchaus als negatives Kriterium betrachten 🙄 😉 ...
Da brauche ich nur ein einziges Stichwort: der Hafen - mit allem, was dazu gehört 😎. Für verhinderte Seeleute wie mich absolut unverzichtbar 🙂 ! Aber ich will jetzt auch gar nicht weiter auf dem Thema herumreiten, sondern viel lieber Feierabend machen 😁. Also bis nachher ...
Sat Oct 01 12:53:16 CEST 2016 |
yellow84
Jochen hat es verstanden😁
Sat Oct 01 13:00:11 CEST 2016 |
DieterAntonBerger
Udo, Kühlungsborn ist unser Ziel. Was bewegt eigentlich Mitbürger, mit einer DDR-Flagge auf der Seebrücke zu angeln? Das ist mir schleierhaft, das Ganze in Sichtweite eines (von noch zwei existierenden) Grenztürmen... Na ja, jeder wie er will, ich kapier's nur nicht aber es gibt ja auch
noch genug Nazis, das kapiere ich auch nicht.
Ist fast wie ne Umfrage hier! Ich werfe mal MUC in den Ring... ?? Damit Ihr mal aus dem ewigen Entscheidungszwang HH vs B herauskommt...
Sat Oct 01 14:09:16 CEST 2016 |
yellow84
Tja, früher war alles besser. Bekomm ich bei der Verwandtschaft auch öfter zu hören. Ich frag dann nach Mauerschüssen, Stasi und Schlangestehen. Die Sprüche kommen übrigens meistens von denen die sehr gut von unserem Sozialstaat leben...
Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"